Forum: Gesundheit - starker diffuser Haarausfall soll Grund für Vit.D3 101 sein, möglich?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Karin 5 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hallo Caddel, hallo Sabine,

Danke für Eure Hinweise.

Nach der Nebenniere zu schauen, ist auch eine gute Idee.

L.G. Karin

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Moin Karin,

Nebenniere? Cushing?

Ich hatte mal ein Pferd mit Cushing, da kräuselten sich die Haare.

Vielleicht mal eine Idee, hinzuschauen, da Du ja auch mit der SD zu tun hast.

Viele Grüße

Sabine

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Ähhh... 7,65  oder 7,56 ich verwechsle das immer surprised

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Der Kupferwert muss nicht runter gehen, wenn man Kupfer dazu nimmt! Es tritt nur auf, wenn man tägl.> 25 mg Zink ohne Kupfer nimmt.

Du kannst es auch erstmal mit dem Gesamteiweiß versuchen auf  min. 6,56 bringen (deutscher Durchschnitt). 

Ein Aminogramm muss nicht teuer sein. Kannst auch zu Hause machen im Trockenblut für 50-60 €. Aber mit der Umrechnung hab ich keine Ahnung.

Das Aminogramm hat bei Strunz damals knappe 39€  gekostet! Aminosäuren im Serum.

Vlt. kann Dein Arzt das annehmen und nach Augsburg im Labor senden.

LG, Caddel 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hallo Thomas,

Danke für Deine Rückmeldung.

Mein Ferritin-Wert liegt bei 277 ng/ml. MeinKupferwert liegt bei 15,6qmoll/l. Das ist derMittelwert beiFrauen.

Ich habe von Natur aus sehr glattes Haar. Diese Kräuselung macht mir auch Sorgen. Ich hatte ja gelesen, dass, wenn der Zinkwert oben ist, es zu einem niedrigen Kupferwert kommen kann. Das ist aber bei mir nicht der Fall.

M.E. könnte die Kräuselung des Haars mit Haarausfall auf eine Vergiftung hindeuten. Die Erkrankung zu Beginn war auch ziemlich merkwürdig, ohne Infekt.

Ein komplettes Aminogram muss wohl sein.

Wenn ich nächste Woche beim Hausarzt nicht weiterkomme, muss ich wohl zu einem Umweltmediziner gehen.

LG Karin

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Danke Caddel für die Informationen

Ich hatte bisher aus Kostengründen nicht das gesamte Aminogram machen lassen. Ich werde es nachholen. Muß wohl sein. Bei einem früheren Besuch bei Dr. Strunz habe ich die Werte und von dieser Seite auch.

LG Karin

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6035 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Diffuser Haarausfall kommt bei Ferretinwerten unter 60 vor. Deinen D Wert halte ich für  gut, gerade im Hinblick auf deine Autoimmunerkrankung.

Was mich irritiert ist die mit dem Haarausfall einhergehend Haarkräuselung. Das könnte auf eine spezielle Ursache hindeuten.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Was heißt denn "sind in sehr gutem Bereich" ? Orientierst Du Dich an Strunz Werten? Heißt:

• Zink um die 1000
  • Selen 150
  • Ferrintin 100 besser 150
  • Folsäure 25
  • B12 min. 1000 besser 2000

Wie sieht es mit Omega 3, Deinen Aminosäuren und dem Gesamteiweißwert aus? Haare bestehen aus Eiweiß.

Hast Du mal Biotin testen lassen?

Den Vit D würde ich so lassen, ist prima wink

Dr. Strunz ist der Meinung, bei vielen Frauen sei Haarausfall ein Auto-Immun Problem. Isst Du Low Carb?

Wie sieht's mit Streß aus und Sport?

LG, Caddel 

Hallo Roger,

danke für Deine Nachricht.

Das Buch "Heilung erfahren" habe ich natürlich auch von Dr. Strunz, wie sooo viele andere seiner Bücher.

Selen und Vitamin D3 bekomme ich verordnet, weil bei der Hashimoto diese Werte meist im Keller sind, wie das bei mir früher der Fall war. Ferritin, Selen, B-Vitamine und Zinkwerte sind in sehr gutem Bereich, supplementiere ja auch.

Die Autoantikörper der Hashi werden vo Hautarzt gerade untersucht. Der Hausarzt hat dies leider nicht getan. In früheren Jahren, ohne Beschwerden, hat er das jedoch getan.

Karin

Roger 1106 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Karin,

herzlich willkommen im Forum und es tut mir sehr leid, dass Du unter dem Haarausfall leiden musst! Es gibt viele mögliche Ursachen und ich würde umfangreiche Blutuntersuchungen empfehlen (siehe auch "Heilung erfahren", Dr. Strunz 2022). Wurden bereits Antikörper bzw. Hormone getestet und wie hoch ist der Eisenwert? Bei niedrigen Eisenwerten sollte man auch an evtl. Erreger denken. Biotin, PABA (Vitamin B10) und Selen/Zink fördern die Genesung. Gute Besserung!

Roger

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.