Forum: Gesundheit - starker diffuser Haarausfall soll Grund für Vit.D3 101 sein, möglich?
Hallo,
ich bin neu.
Nach Haarausfall mit Haarkräuselung brachte der Hausarztbesuch das Ergebnis: Vit D3-Siegel mit 101 zu hoch, soll dringend runter.
Der Hautarzt meinte auch, ich sollte nur einen Spiegel von 70 haben.
Ich bin da anderer Ansicht.
Ich habe eine Hashimoto.
Vor kurzem war ich ziemlich krank, angeblich Covid. Ich ging erst nach 5 Wochen zum Arzt, weil ich keine Lust hatte, ins Krankenhaus zu kommen. Außer Blutuntersuchungen bekam ich keine (befriedigende) Behandlung. Ich bekam eigentlich nur die Apparatemedizin verordnet, u.a. waren die Schilddrüsenwerte im Keller. Ich habe seit vielen Jahren stabile Werte. Das konnte ich mir nicht erklären.
Jetzt habe ich die Stelle wieder im Nährstoff-Buch gefunden, was ich noch untersuchchen lassen kann, wegen des Haarausfalls, "Kupfer. Da ich mehr Zink während der Erkrankung genommen hatte, dachte ich, ich hätte wegen des höheren Zinkwerts vielleicht einen zu niedrigen Kupferwert. Der Kupferwert ist aber im Mittelbereich.
Ich werde nach den Ergebnissen der neuen Blutwerte des Hautarztes kommende Woche noch eine neue Autoimmunerkrankung abklären lassen, die Alopecia Areata.
Habt ihr noch eine Idee, was die Ursache sein könnte, was ich noch tun kann.
Vielen Dank für Eure Ideen.
Karin