Forum: Gesundheit - Statine und Krebs
bei den statinen weiss man ja gar nicht mehr, was hauptwirkung ist und was die nebenwirkung...
4% weniger infarkte. 8% mehr diabetiker bei atorvastatin und 6% bei simvastatin. die diabetiker haben dann aber wieder ein erhöhtes infarktrisiko:-)
ist das geringere infarktrisiko nun die nebenwirkung? jetzt auch noch wirksam gegen krebs! echte tausendsasser diese dinger:-)
die kardiologen sind von ihren statinen sehr überzeugt. meiner erzählte mir von einem professor, der sein ldl mittels statinen unter 30(!) drückt. der typ soll über 80 sein, allerdingst nicht sonderlich gesund wirken.
in der kardiologie ist das ldl der absolute bad guy, alles andere ist unwichtig..!
ich kann immer nur mit dem kopf schütteln, dass die schulmedizin das komplexe infarktproblem an einem einzigen wert aufhängt, dem ldl!
nach lehrmeinung kann das infarktrisiko nur über die ldl-reduzierung gemindert werden, obwohl studien, wie die lyon-studie, oder die kürzlich in spanien vorgenommene studie mittles mediterraner diät zu anderen schlüssen kamen.
"Der Dermatologe geht sogar davon aus, dass sich bis 2030 die Hautkrebs-Fälle verdoppeln werden."
Und wie mag sich wohl die Anzahl der Statin-Schlucker entwickeln? Gibt es in deiser Gruppe signifikant weniger (Haut-)Krebsfälle?
Oder versucht hier ein Pharmariese nur eine Anschlußverwendung für ein nahezu unnützes Medikament (was sch zu allem Überfluß immer weiter herumspricht) zu generieren?
LG,
Thorsten
http://va.newsrepublic.net/s/rFkrTkphttp://va.newsrepublic.net/s/rFkrTkp
Neues zum Thema Statine: Wirkung gegen Krebs!