Forum: Gesundheit - Steinzeiternährung
Die Ergebnisse von Tests an Mäusen sind für mich so wichtig wie: Kann sein, kann nicht sein... Sind Menschen Mäuse? Sind Menschen Fruchtfliegen? Ich bin überzeugt davon, dass Mäuse von den Ergebnissen, die an Mäusen getestet wurden durchaus provitieren könnten, wenn das jemanden interessieren würde... Und ich bin auch davon überzeugt, dass ALLE Mediziner das wissen! Wer ein Haustier hat, wird empfinden was es bedeuten würde einen "Tierversuch" an der "Kreatur" durchzuführen, mit dem Ergebnis: Müssen wir auch am Menschen testen..., weil sonst wissen wir ja nicht wie es beim Menschen wirkt... Gruß Erich PS: Je mehr ich Google, desto mehr kommt mir die Erkenntnis des Aristoteles...
Googelt mal die Stichworte Mäuse Arteriosklerose Internisten Netz". Da findet sich was, dass sich im Zusammenhang mit der Behauptung dass die Inuit zu Arteriosklerose neigen, interessant liest. ich hätte ein Erklärungsansätze, aber was denkt der Rest hier?
Danke Erich für den Artikel. Interessant fand ich vor allem, dass die Inuit angeblich vielfach Arteriosklerose haben, war mir neu. Erklärung? Zu viel Fett allgemein wahrscheinlich, wenn es stimmt. Ansonsten eigentlich das schon bekannte, wenn auch nicht eine explizite KH Reduktion. Chris
Hallo Erich, ist das der Aufsatz "Die Ernährung des Menschen im evolutionsmedizinischen Kontext" unter dr-moosburger(at)at?
Sicher interessant zur Diskussion der Ernährung im Paläolithikum: Auf der Homepage von Dr. Moosburger, -aber nicht von ihm selber unter pub129pdf aus der "Wiener klinischen Wochenschrift 2009"