Forum: Gesundheit - Östrogendominanz
Hallo Marc,
die Rimkus-Therapie kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Habe einige Jahre geschmiert und irgendwann hat es nichts mehr gebracht. Die Kapseln haben bei mir schon am zweiten Tag eine enorme Wirkung gezeigt und ich möchte sie nicht mehr missen. Dr. Thomas Beck hat darüber ein sehr gutes Buch geschrieben. Er ist zusammen mit Dr. Rimkus auch der Gründer des Hormon-Netzwerks. Ich war direkt bei ihm und habe dafür auch den Weg nach München auf mich genommen. Hat sich sehr gelohnt!
Alles Gute
Lotte
Hallo Marc,
alternativ zu der Progesteron-Creme gibt es die Rimkus-Kapseln (mit naturidentischem Progesteron). Meine Ärztin hat die Erfahrung gemacht, daß bei einer „älteren Haut“ die Creme nicht so gut absorbiert wird und Kapseln effektiver sind.
Gute Informationen gibt es auf der Website: Hormon-Netzwek.de
Hallo Marc,
ich hatte unwissentlich zig Jahre damit zu kämpfen, ihr kennt das ja... die Ärzte da draußen... nach langer Recherche, Puzzlestein um Puzzlestein nach vorn gearbeitet, ich denke, viele kennen diese mühsame Arbeit, als auch investierte Zeit, bin ich auf Dr. John Lee gestoßen.
Sein Buch "Natürliches Progesteron Ein bemerkenswertes Hormon" hat mich einen großen gesundheitlichen Wohlfühlsprung machen lassen! Davor nahm ich Agnus Castus ein, was auch schon gut half, doch ich dachte mir, die Dosis muss höher sein. Da ich stets nach natürlichen sinnvollen Lösungen, also Ursachenforschung betreibe, führte es mich zu Progesteron.
Ich nutzte/nutze eine 10%ige Creme.
-
1 ml enthält 100 mg bioidentisches Progesteron und 25 IE Vitamin E.
-
1/4 Teelöffel enthält 125 mg Progesteron und 31 IE Vitamin E. Das ist die tägliche Menge. 1-2x (morgens und abends)
-
der Tiegel insgesamt enthält 5680 mg Progesteron und 1420 IE Vitamin E.
Ein schöner Gruß
Simone
Kam über PN:
ich empfehle Dir Progesteroncreme und das Buch dazu von Frau Dr. Scheuernstuhl "Natürliche Hormontherapie"
Östrogendominanz - wer hat eigene Erfahrungen und Lösungen?