Forum: Gesundheit - Suche nach Anregungen und Hinweisen fürVorerkrnkung Morbus Basedow, Starker Eisenmangel meine erwachsene Tochter (32 Jahre, Mama)
Hallo Uller,
bei der Zahnbehandlung wurde evtl. die HWS und/oder der Gesichtsnerv gereizt. In solchen Fällen kann man bei Bedarf eine Ibuprofen Tablette einnehmen und evtl. hilft eine osteopathische Behandlung. Bei Schmerzfreiheit sollte die Nackenmuskulatur gestärkt werden.
Bei Veganern sind viele Mängel bekannt und ich würde umfangreiche Laboruntersuchungen empfehlen (siehe auch Liste der Laboruntersuchungen von Dr. Strunz). Der Eisenmangel sollte abgeklärt werden: Ausschluss einer chronischen Infektion, bei Bedarf DTH-Hauttest (Immunreaktion).
Bei einer Schilddrüsenerkrankung würde ich die Untersuchung/Therapie bei einem Spezialisten empfehlen. Häufig hilft eine Jodtherapie bei einem Privatarzt/HP, wenn vorher alle anderen Mängel beseitigt wurden (insbesondere Vitamin D, Selen: siehe auch "Verborgene Therapien" Teil I). Viel Erfolg!
Roger
Meine Tochter schreibt mir:
Liebe Papa, hier die Zusammenfassung
am 31-12- Wurzelbehandlung links oben, vier Tage späte darauf trat das erste Mal ein Taubheitsgefühl auf. Schlagartig das linke Ohr,
dann etwas zeitversetzt zusätzlich Kribbeln/Taubheitsgefühle auf der linken Halsseite bis in den linken rm und die Finger. Keine Lähmungen. Abklärung: MRT o.B.,kein Calcium Mangel. Verdachtsdiagnose: Migräne mit Aura
Die oben beschriebenen Symptome scheinen teilweise auch bewegungsabhängig zu sein? Nicht nur, aber insbesondere im Arm (dort
und und im Nacken/Schulterbereich auch leichter Schmerz immer wieder, wie bei Verspannung oder Muskelkater und besonders auch auf der linken Wange/Kiefer und Halsseite.
Außerdem bekannt: Morbus Basedow, starker Eisenmangel Medikamente: 5 mg Carbimazol, B12 wird überprüft (Veganerin)
IKürzlich Abklärung Rheuma wg. Entzündung und Bakerzyste im Knie. Keine rheumatische Erkrankung bestätigt.
Mein Töchterlein leidet, habt Ihr sachdienliche Hinweise und Einschätzungen??
Grüße Uller