Forum: Gesundheit - Süßstoff - neue Studie
Wenn ich süße, was sehr selten bei mir vorkommt, ist es dann mit Honig. Und von Süßstoff halte ich mal überhaupt nichts.
Ich glaube nicht das Süßstoff gut ist, er hat es bestimmt in sich. Warum eigentlich Süßen? Muss doch nicht sein, wenn man den Kaffee ohne Zucker und Süßstoff eine Woche lang tring gewöhnt man sich an den geschmack.
Die von mir erwähnt Studie tauchte inzwischen auch in einem deutschen Bericht auf.
Wenn bei mir alles so super funktionieren würde, würde ich mir vermutlich weniger Sorgen machen ...
Hier ist der Link:
https://www.welt.de/kmpkt/article163948960/Das-macht-die-taegliche-Diaet-Limo-mit-deinem-Gehirn.html
Herr Dr. Strunz! (soviel Höflichkeit sollte schon sein) hat mehrere News über Süßstoff geschrieben. Schau doch mal in den News. Der Doc hat Dir sicher 4 x 2 Eßlöffel Eiweiß aufgeschrieben, weil Dein Eiweißspiegel traurig tief ist. Ich habe 2 x 2 dieses Mal, weil auch tief. Herr Dr. Strunz schreibt, um den Spiegel hoch zu bekommen, braucht man 300 gr. am Tag. Ich versuche das gerade und hab im Gegenteil zu früher, wenn ich geshakt habe, nicht abgenommen. Ich bekomme aber gerade Muskeln, was zur heutigen News passt. Und Muskeln wiegen schwerer als Fett. Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Außerdem lebt Herr Dr. Strunz so, wie er es für uns schreibt. Er nimmt auch Süßstoff zu sch. Es hat ihm nicht geschadet. Im Gegenteil. Er sieht super aus und ist auch so. Wenn Süßstoff gefährlich wäre, würde er es auch nicht für seine Produkte verwenden. Das ist sicher.
Strunz hatte mir 4x2 EL Eiweißpulver empfohlen und ich habe das zugenommen. Ich nehme Strunz schon jahrelang (ca 15 Jahre). Ich habe den Eindruck, dass ich mit dieser Menge an Eiweisspulver nicht gut klar komme und habe das reduziert.
Nun hat die Framington Studie auf eine mögliche Korrelation zwischen Süßstoff und Altzheimter, sowie Schlaganfall hingewiesen. Auch wenn das mit Vorsicht zu geniessen ist, so ist das eine der fundiertesten und bedeutensten Studien die je gemacht wurden. Und da sich bei mir Symptome häufen, die ich weder mit Sport noch sonst wie in den Griff bekomme, mache ich mir Gedanken, ob mein hoher Süßstoffkonsum durch die Strunz Produkte (auch die Multivitamine) damit im Zusmmanhang stehen könnten. Aber wie gesagt, ich nehme die Mulitvitamine und das Eiweißpulver schon recht lange und bin nun auch etwas älter. Hat noch jemand was bei sich beobachtet?
Hallo,
heute ist in der britischen Presse ein Artikel erschienen, der einen Hinweis gibt, dass Süßstoff Schlaganfall und Demenz auslösen könne. Ich konsumiere ziemlich viele Produkte von Strunz die alle Süßstoff enthalten. Was ist eure Meinung dazu? Sollte man die Produkte absetzen?
Viele Grüße ins Forum, Anja