Forum: Gesundheit - Suplementierung bei Medikation

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Carmen E. 142 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Hallo Marco,

 

mach es nicht komplizierter als es ist...

Also, hier noch die Kurzform: Bewegung, kostet nix, motiviert Kinder....Ernährung: wenn Du hier auf Bioeier gehst mit Gemüse und passendem Biofleisch und Fisch kommst Du auch günstig hin. Beim Öl, ganz wichtig: vermeide Omega 6, derzeit wird überall auf gutes und günstiges Olivenöl hingewiesen, ich nehme Leinöl in den Salat und für die Pfanne Kokosöl. No Nudel, no Pizza....Brot wenig. Sauerteig, gibt oft auch zusätzlich zu nutzlosen Kalorien Unverträglichkeit von Weizen, daher besser Roggen probieren. alles in Masen. Vorbild für die kids sein...

Supplementierung, geb ich Dir recht, nicht grad billig. Aber auch hier gibt es die Basics, für mich D3, K2 und Omega 3 , Zink und Selen. B Komplex.  Dein Blutdrucksenker wird vielleicht bei ausreichend Bewegung nicht mehr notwendig sein und der Flüssigmacher geht auch mit Omega 3. Kommt eben drauf an, wie die Lage ist.

Da ich mit Schrebergarten aufgewachsen bin (soll es ja heute noch geben) hatten wir immer Bio Eier und Bio Gemüse....

Bücher bekommt man auch gebraucht.... weisst Du ja...

Das grösste Problem sehe ich darin, dass man nicht wirklich gut agaieren kann, wenn man keine vernünftigen Laborwerte bekommt. Das wird teuer. Vitamin D nicht so, aber dann gleich für 3-4 Personen... dito für z.B. Gesamteiweiss. Das zeigt wenigstens, wo man da in dem "Regenerationspool" liegt. ich weiss aber nicht, ob das nicht doch Kassenleistung sein kann, auch mal Homocystein (Kassenleistung) checken lassen wenn Du eine KHK Thema hast. usw. Ich denke, Du wirst fühlen, wenn es Dir gut geht....

Alles Gute Carmen

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco 2 Kommentare Angemeldet am: 23.01.2025

Guten Tag, 

nach eingehendem Studium der Bücher Vtamine und Blut bin ich sehr begeistert!

Allerdings frage ich mich, was Menschen mit Vorerkrankungen machen, die daraus folgend Medikationen wie z.B. TromboAss nehmen müssen. Oder Blutdrucksenkende Medikationen. 

Denn die Empfehlungen sind für (noch) gesunde Menschen Top, aber es gibt es auch viele erkrankte, die den eigenen Gesundheitszustand sehr gerne verbessern würden!

 

Und zum zweiten klingt dies alles fantastisch, die jeweiligen Empfehlungen im Vitamin, Spuerenelemte oder Amino Bereich. 

Aber dies kann sich eine elitäre Schicht leisten, aber wohl kaum eine Familie mit einem Ernährer, oder?

Hier wäre es super, wenn es eine Grundempfehlung für Normalsterbliche geben könnte, die dann auch leistbar ist. 

Besten Dank im Voraus, Gruss Marco

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.