Forum: Gesundheit - Thailänder essen keine Himbeeren
Hauptnahrungsmittel ist Reis.
Der thailändische Ausdruck für „eine Mahlzeit einnehmen“ (kin khao กินข้าว) bedeutet wörtlich „Reis essen“, egal um welche Art von Speisen es sich handelt.
Fisch und Gemüse haben aber sicher auch Ihren Stellenwert.
Im Zweifelsfall einfach mal Tante Google nach „Hauptnahrungsmittel Thailand“ befragen
(Odee eine andere Suchmaschine des persönlichen Vertrauen)
LG, Thorsten
Hauptnahrungsmittel in Thailand: Gemüse und Fisch.
Besten Gruß.
Da schreibt der Doc doch in der heutige News von den gesunden Thailändern und dass „Krebszellen mögen keine Himbeeren „.
Das heißt dann wohl, dass Thailänder keine Himbeeren essen, oder? Könnte was damit zu tun haben, dass Himbeeren in Theiland nicht heimisch sind. Aber was ist an Himbeeren denn so schlecht? Die sind natürlich. Ganze Früchte mit etwas Zucker. Also nix leere Kohlenhydrate.
Und in Thailand? Da gibt es Ananas. Auch natürlich, viel Zucker, aber auch echte /ganze Frucht.
Und das Haupnahrungsmittel in Thailand: Reis!
Vom Doc mit schöner Regelmäßigkeit bei den leeren Kohlenhydraten aufgezählt. Und die Thais sind trotzdem gesund. Oder deswegen?
Vielleicht sollte der Doc seine Liste leerer Kohlenhydrate noch mal überdenken. Oder sogar dieses pauschale KH-Bashing.
Entweder KHs sind grundsätzlich problematisch, dann aber auch die in Obst und Gemüse. Oder es sind nur bestimmte KHs (z.B. Fruktose), oder es ist ein Mengenproblem.
Bei dem (dicken?) Diabetiker gegen Reis schießen und in einer News am gleichen Tag die gesunden Thailänder loben (Hauptnahrungsmittel: Reis!) ist jedenfalls etwas merkwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Könnten bei den leeren Kohlenhydraten (Nudeln) vielleicht die Eiweiß-Bestandteile (Glutene, Lectine) das Problem sein? Muss man dann (undifferenziert) Eiweiß verteufeln? Oder ist die Thematik vielleicht doch etwas komplexer, als es hier so oft plakativ dargestellt wird?
Es möge jeder selber nachdenken und sich (s)eine Meinung bilden. Nicht nur stumpf einem selbstgewählten Leitlemming hinterher laufen.
LG, Thorsten