Forum: Gesundheit - Tiere sterben nicht an Krebs/Herz...
>Hunde fressen alles was sie bekommen können. Genau, wie die Menschen.
ja Erich, da haben sie mit den Menschen viel gemeinsam ;-)
Es ist ein großer Irrtum zu glauben, dass die "Fleischfresser" reine Fleischfresser sind. Hunde fressen alles was sie bekommen können. Es ist sicher richtig, dass bei freier Auswahl das Fleisch bevorzugt wird, aber das ist eben nicht immer greifbar... Unsere Zuchthunde haben mit dem Wolf ungefähr so viel gemeinsam, wie der Mensch mit seinem gemeinsamen affenartigen Vorfahren.
@Gudrun:entschuldige dass ich erste jetzt antworte,im Moment bekommt er Kanadisches Trockenfutter, Orijen, aber ich Überlege auch ob ich auf Frischfleisch umstelle, was besseres geht ja glaub ich nicht?! lg Heike
Hallo Heiko, wahrscheinlich kannst du das Gemüse auch noch weglassen. Der Hund stammt vom Wolf ab, einem reinen Fleischesser. Aber Innereien mag er bestimmt schon. Und Knochen bzw. das Knochenmark.
Hallo Heike! Was ist denn das für ein Futter? Ich gebe unserem Hund seit einiger Zeit Dosen von der dm-Drogerie mit 100% Fleisch und mische das mit Gemüseflocken plus Omega 3 Kapseln plus Vitamin C Kapseln. Sein Fell hat sich auch schon unheimlich verbessert, aber ich denke, das Hauptproblem ist, das alles, was man kauft, gekocht (erhitzt) ist. Das Beste wäre wahrscheinlich das Futter selbst zuzubereiten. Viele Grüße Gudrun
doch die Tiere die von den Menschen gehalten werden bekommen genauso Krebs wie die Menschen, ich mein jetzt Hund und Katz, ich habe mal die Inhaltstoffe genau gelesen , es ist furchtbar, was da so drin ist, und die sogenannten Zahnbürsten stinken ganz eklig, ich hab jetzt ein Futter für unseren Hund nur mit Fleisch,Fisch und Gemüse, denn auch für Tiere sind die KH in der vom Menschen erzeugten Form nicht wertvoll, er strotzt vor Energie, riecht nicht aus dem Maul und sein Fell glänzt wie Seide :-))
Hallo Jürgen, das stimmt, aber lies mal "Gefährdete Menschheit: Ursache und Verhütung der Degeneration" von Albert von Haller: Ein amerkinaischer Zahnarzt macht sich in den 20ern in die Welt auf um herauszufinden, woher die Karies kommt. Er hat erstaunliche Entdeckungen gemacht. Nur geholfen hats gar nix.
Das stimmt. Weil sie, wenn sie alt werden und langsamer, von den Löwen, Tigern, Wölfen, Hyänen usw. gefressen werden. Oder einfach verhungern, weil sie es nicht mehr schaffen, an Nahrung zu gelangen.