Forum: Gesundheit - Tochter 17 Monate mit Neurodermitis

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Meine Hausärztin hat damals die Bio-Resonanz-Therapie gemacht. Normalerweise machen das eher Heilpraktiker. Ich kenne nur eine sehr gute in Hamburg. Diese hat auch meine Schwermetalle letztes Jahr ausgeleitet incl. Cortison, Eppstein-Bar Virus und Kuhmilch.

Es ist etwas spuki... Hier wird nur mit Elektrischen Strömen gearbeitet. Im Prinzip wie Akupunktur oder Homeopathie. Mir hilft es immer sehr. Regt die Selbstheilung stark an.

Vergleiche die Werte mal. Wie sieht es aus mit Eiweißshakes (Mehrkomponenten)? Ich weis die bestehen aus Kuhmilch. Mein Mann verträgt die super, obwohl er mit Kuhmilch aufpassen muß. Von Strunz gibt's eins ohne Süßstoff, geschmacksneutral. 

Fisch ist leider ein großes Problem und enthält Schwermetalle.. Frag mal Robert der musste SM ausleihen Dank Fisch!!!

Noch kurz zu meinem Mann: Er hat seid Kind starken Heuschnupfen. Nimmt er aber regelmäßig Aminosäuren als Presslinge hat er es nicht. Nimmt aber auch etliche NEMs. Allergien und Neurodermitis sind stark verknüpft. Der eine die Haut, der andere die Nase :-) . Zink ist hier essentiell und sollte sehr hoch sein, ebenso Vit C,D und Omega 3.

Aminos sind als Pulver oder gemörsert sehr bitter! Deshalb werden sie flüssig mit allerlei Geschmack und Süßstoff gestreckt.

Soja ist ein TOP Allergen...

Ich denke zur Beruhigung des Immunsystems,damit es Mal runterfährt wäre Bio-Resonanz sehr gut. Gute Therapeuten haben allerlei zum testen da oder Du nimmst alles mit. Mein Vater hatte eine Allergie aus Vilsa Wasser, war immer leicht erkältet, danach nicht mehr... 

http://www.naturheilpraxis-gotthardt.de

LG, Caddel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ines 72 Kommentare Angemeldet am: 05.07.2021

Liebe Maria,

Dauerhaft wollte ich Obst und Hülsenfrüchte nicht weglassen, aber versuchshalber. In sechs Wochen kommt meine Kleine in die Kita. Mal sehen, wie es mit dem Essen wird. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich ihr Essen mitgebe, da ich gegen die Stullen zum Frühstück, ... bin. Und zudem dürfen ja bisher kein Ei und keine Milch mit an den Getochten sein.

Zur Sahne: Isabell darf keinerlei Milcheiweiß zu sich nehmen. Im November war sie bei einer Provokation in einer Klinik und bekam massig Quaddeln. In zwei Wochen wird die Provokation wiederholt, aber die letzten Blutwerte wiesen noch immer auf ihre Allergie gegen Kuhmilcheiweiß hin.

Bzgl. des Obstes halte ich mich an die ErnährungsDocs. Probehalber darf sie auch mal Obst, von dem eher abgeraten wird, essen, aber meist lehnt sie von alleine ab.

Liebe Grüße Ines

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Hallo Ines, nur noch ergänzend: verwechsel bitte nicht No carb mit dauerhaft null Kohlenhydraten. Herr Dr Strunz versteht unter Carbs das, was er Müll nennt: Brot, Nudeln, Kuchen etc. Also oft die Kombi Gluten und Zucker. Eine normale Zufuhr von Grünzeug, oft roh ist damit keineswegs gemeint. Schau mal unter " Basenüberschüssiger Ernährung bei Neurodermitis" Dazu gehört je nach Vertragen auch etwas Obst. Zum Thema Sahne: schau das nochmal nach. Viele Neurodermitiskranke vertragen Sahne wegen des geringen Milcheiweißgehalts. Zum Thema Hausarzt schreibe ich nichts, sonst würde ich ausfallend... dasselbe leider auch bei vielen Kliniken und Ernährungsberatern. Ich würde immer fragen, ob das Produkt geeignet ist, mich zu heilen. Und darauf kommt es doch an...oder? Alles Gute Euch! LG Maria

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ines 72 Kommentare Angemeldet am: 05.07.2021

Liebe/r? Caddel,

Danke, dass du mir deine eigwnen Erfahrungen schilderst!

Leider darf Dr. Strunz wegen des Berufsgesetzes keine Kinder behandeln.

Direkt habe ich Isabells Werte für Zink, Kalium, Kalzium und Selen nicht verglichen, aber da sie den Rahmen nach oben hin sprengten, bin ich mir sicher, dass sie auch nach Strunz ok wären. Werde die Werte aber mal vergleichen.

Danke für den Schwermetallhinweis. Ich selber war Ende April bei Dr. Strunz und zum Glück ergaben meine Werte keine Schwermetallbelastung. Da Isabell Fisch so gerne ist, meinst du Schwermetalle (auch wenn sie Ursächlich nicht das Problem waren) könnten ihr Probleme machen? Ich weiß nicht wo die Grenze ist, ab wann Fisch zu viel ist. Wenn es nach ihr ginge, könnte es jeden Tag Lachs geben. Mindestens fünf Fischmahlzeiten hat sie pro Woche sicherlich. Isabell hat ja auch keine Mahlzeiten, bei denen sie Brot, Kartoffeln und Co bekommt.

Also Kuhmilch weglassen ist jetzt nicht unser Problem. Sie lebt ja schon ohne. Daher habe ich mir einen besseren Zustand für sie erwünscht. Laut Blutbild sei Weizen sogar ok für sie und verbackenes Ei darf Isabell essen.

Danke auch für den Tipp mit der Bioresonanztherapie. Hattest du da eine spezielle Anlaufstelle? Hast du die wegen Milchverzicht “fehlenden“ Aminosäuren anderweitig ausgeglichen? Bei der Masse an Fleisch und Fisch, die meine Tochter isst, sollte ihr Aminogramm hoffentlich gut sein, aber das ist ja alles keine Garantie. Hab ihr versuchshalber von einem Sojaeiweißpulver aus einer Drogerie gegeben, aber sie hat mit Ausschlag darauf reagiert. Vllt wäre ein veganes Stunz-Eiweißpulver besser?

 

Weiß jemand, was für Aminosäuren man einem Kleinkind mit Ei- und Milchallergie geben kann? Und wie dosiert? Sie kann ja noch keine Kapseln, Presslinge etc. schlucken.

Ggf. Amino 8 gemörsert untermischen? Amino 11 ist sicher wegen Taurin nicht gut.

Liebe Grüße Ines

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ines 72 Kommentare Angemeldet am: 05.07.2021

Liebe Ingrid,

Jetzt bin ich mal richtig baff! Ganz toller Tipp von dir, vielen Dank! Das Krasse ist, dass ich gerade jetzt in genau diesem Neukirchen Urlaub mache!

Morgen ist unser letzer Tag hier und ich werde unbedingt die Klinik aufsuchen und mich direkt bei denen erkundigen. Dein Tipp kommt keinen Moment zu spät!

Das macht mir sehr viel Hoffnung! Danke!

Liebe Grüße Ines

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ines 72 Kommentare Angemeldet am: 05.07.2021

Lieber Uli,

Leider stille ich nicht mehr. Ich habe sechs Monate voll gestillt und als meine Tochter etwa 13 Monate alt war abgestillt. Ihre Neurodermitis, oder erste Anzeichen dafür, hatte Isabell schon mit etwa sechs Wochen. Es war mir immer so wichtig zu stillen und ich hoffte, ihr etwas Gutes zu tun, aber wegen eigenen gesundheutlichen Problemen und der Erkenntnis, dass mein kranker Körper wohl nicht die beste Milch produziert, habe ich leider abgestillt. Ich selber mied dann Eier und Milch, da ich das Gefühl hatte, dass doch genug Allergene (entgegen der Meinung des Kinderartztes und der Allergiefachleute) in der Muttermilch landeten. Länger Stillen hätte wohl in unserem Fall leider nichts gebracht.

Ja, als ich selbst meinen Mann so weit hatte, einiges umzustellen, sprich mehr und andere Vitaminpräparate und fast keine KH mehr (2-3 Wochen Obst und Gemüse-KH-Fleisch/Fisch gänzlich gestrichen) wurde Isabells Haut schlimmer. Blöderweise waren zeitgleich auch sehr heiße Tage.

Danke für den Tipp mit der Reaktion auf NEMs. Ich denke meine Tochter vertrug ggf. das Orthomol junior omega plus und das Vitamineral nicht. Das ist zwar nicht ganz gewiss, aber wegen der enthaltenen Citronensäure habe ich sie wieder weggelassen. Ihr Drogerieprodukt, das sie schon lange nimmt (auch schon während besserer Phasen) bekommt sie weiterhin. Weiß aber nicht, ob es besser ist, das du geben wegen der Viamine und Co, oder ob die Fruchtsäuren und anderen Inhaltsstoffe ihr vllt schaden.

Meine 2-3 Wochen waren schon als Versuchsidee in deine Richtung gewesen, aber halt nicht ausschließlich. Über ausschließlich Fleisch/Fisch und Innereien hab ich noch nie nachgedacht. Werde ich wohl mal tun. Auch die Oxidation des Öls hatte ich nicht im Blick. Ich brate sonst mit Rapsöl. Was würdest du mir raten? Ganz ohne, oder eher im Wasser kochen?

Vielen Dank und liebe Grüße Ines

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ines 72 Kommentare Angemeldet am: 05.07.2021

Lieber Roger,

Das ist ja krass, dass B12 so schnell absinken kann! Danke für den Hinweis! Und das mit B2 auch. Werde mal schauen, ob es auch dafür Trockenblutanalysen gibt. Dann muss man nicht an viel Blut und kein Arzt o.ä. kann was dagegen haben. Dann habe ich für die B-Vitamine und Aminosäuren schon mal einen Anhaltspunkt. Ich meine die Werte sind aber keine genauen, ggf. mal labortechnisch vergleichbaren Werte. Werde nachher die Tests nochmal genau angucken.

Liebe Grüße Ines

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ines 72 Kommentare Angemeldet am: 05.07.2021

Hallo ihr Lieben,

Ich bin euch so dankbar für eure Nachrichten und neuen Ansätze.

Bei Dr. Strunz habe ich schon Anfang des Jahres nachgefragt, ob er sie behandeln würde, bekam aber eine Absage. Nachdem ich selber Ende April bei ihm in Behandlung war, habe ich wegen Isabell nochmal angefragt, dachte, das würde vielleicht was ändern. Aber wegen des Berufsgestzes darf er leider keine Kinder behandeln.

Liebe Maria,

Das mit den Trockenbluttests ist eine super Idee! Danke! Der alte Kinderarzt und die neue (und wo ich noch angefagt habe) sträuben sich vor Blutabnahmen und freie Labors machen auch nicht mit. Über Prof. Winkler werde ich mal nachlesen.

Isabell hat Neurodermitis, Kuhmilch- und Eiallergie. Also achte ich darauf, dass sie möglichst nicht mal Spuren davon zu sich nimmt. Verbackenes Ei darf sie essen, lehnte es aber bis vor etwa zwei Wochen ab, jetzt isst sie es gerne.

Neocate soll sie als Ersatz für Kuhmilch bekommen. Ich nahm an, es sei gut wegen der Aminos, bzw. hoffte ich das. Neocate bekommt sie seitdem sie etwa 7 Monate alt war. Erst monatelang nur ganz wenig, auf Anraten einer Ernährungsberaterin, die ihre Nahrungsmittelprovokation mit 10 Monaten begleitete, trinkt sie das Zeug als Milchersatzgetränk. Jetzt liebt sie es total, aber ich werde mal darüber nachdenken, es wegzulassen.

Maria, du schlägst ja Sahne und Obst für KH vor, aber Sahne ist halt tabu und Dr. Strunk empfiehlt ja nocarb für Menschen mit Neurodermitis, da KH Entzündungen fördern.

Das Trockenblutaminogramm werde ich unbedingt achen lassen! Etwas schwierig ist es nur zu entscheiden, wenn man weiß, welche Aminosäuren man geben mag (nach der Analyse), wieviel man davon so einem kleinen Menschlichen geben sollte.

Liebe Grüße Ines

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Warum sollte Dr. Strunz kein Bluttuning machen? Kinder sind auch nur Menschen....

Du schreibst die gemessenen Werte waren OK? Hast Du diese mit den Strunz Werten verglichen? Normale Laborwerte würde ich nicht drauf vertrauen.... 

Wie sieht es aus mit Schwermetallen? Die werden auch in der Schwangerschaft und Stillzeit übertragen. Vlt. bist Du belastet und merkst es nicht... Das kann sich sehr unterschiedlich zeigen... Auch Impfungen haben Schwermetalle und einige Lebensmittel...

Ich hatte mit 8 Neurodermitis und dann einige Allergien. Bei mir war es Kuhmilch. Diese wurde Weggelassen, ich bekam Bio-resonanz Therapie und alle Allergien incl. Neurodermitis verschwanden... Heute kann ich Milchprodukte wieder essen, aber nicht zuviele....

Wenn sie eine genetische Veranlagung hat die Milch nicht zuvertragen (haben viele Menschen auch Weizen), dann ist ihr Immunsystem überfordert und wird schwächer wird fehlgeleitet... Die Eier sind vlt. gar kein Problem...

LG, Caddel

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 499 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Hallo Ines,

schade, dass du nicht mehr stillst - oder? - das wäre jetzt noch eine gute Ergänzung zum "Erwachsenenessen". 

Du schreibst, dass es trotz all deiner Versuche eher schlimmer geworden ist?

Ich habe nun u.v.a. auch die Carnivoren-Bücher gelesen, und Saladino schreibt, dass auch NEM Reaktionen bei empfindlichen Menschen auslösen können - und dazu gehört deine Tochter offensichtlich. Da sind ja nicht nur die Wirkstoffe drin, sondern (so gut wie) immer auch irgendwelche Zusätze.

Da sie Fleisch und Fisch gern mag, warum lässt du nicht mal alles andere weg, versuchsweise erst mal für 4 Wochen? Vor Nährstoffmangel brauchst du dabei keine Angst zu haben. In frischem, hochwertigen Fleisch artgerecht gehaltener Tiere ist eigentlich alles enthalten, was sie braucht (ja, auch Vitamin C). Eventuell noch mit Leber ergänzen: Geflügel- und Kaninchenleber sind mild, leicht braten und zerdrücken. Oder Knochenmark, Herz, andere Innereien und Knochenbrühe, ohne Gemüse und Gewürze gekocht, nur mit etwas Salz.

Und zusätzlich zum Lachs Dorschleber oder kleine Fische wie Hering und Sardinen, gründlich auf Gräten untersucht, für mehr Omega 3. Auch Leinöl und v.a. Rapsöl würde ich erst mal weglassen: zuviel Omega 6, Omega 3 muss erst umgewandelt werden und die Gefahr der Oxidation bei diesen hochungesättigten Ölen ist doch sehr hoch.

Und jetzt im Sommer, u.a. für Vitamin D: frische Luft und Sonne an die Haut lassen, natürlich erst mal vorsichtig.

Viel Erfolg und alles Gute!

Uli

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.