Forum: Gesundheit - "Tolle News" von heute
Also das Futterverhalten der Tiere (ob Hamster, Hund oder Katze) ist schon interessant! Ich glaube, auch wenn sich die Haustiere an die Nahrung anpassen müssen, die wir Menschen ihnen vorsetzen, wissen sie oftmals sehr wohl, was sie da essen und was sie an Nahrung brauchen!
Hier wurde das Beispiel von den Katze und den Igeln erwähnt, die Milch trinken obwohl sie davon Durchfall bekommen. Ich glaube auch, dass sie das ganz bewusst tun. Hunde fressen z.B. Gras um den Magen zu reinigen (sie erbrechen davon ja oftmals) und das ist den Hunden ganz bewusst. Wohmöglich gehen Labbies und andere Hunderassen auch ganz bewusst an Pferdeäppel und dergleichen, weil es tatsächlich eine positive Wirkung auf ihren Stoffwechsel / Körper / die Verdauung oder sonst etwas hat. Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Viele Grüße
Nina B.
Hallo Gundula
zum Thema Kaugummi fällt mir leider nix ein, außer vielleicht dass durch den Speichel eventuell auch das ein oder andere "wertvolle" enthalten sein könnte. Ihr beide scheint jedenfalls eine gute Gesundheit zu besitzen Eibe ist ja nu wirklich nicht gesund!!
LG Mareike
Zum Thema Hunde die Pferdeäpfel fressen, kann ich eine Info aus der Fernsehserie Tamme Hanken, dem Knochenbrecher beisteuern. Seiner Aussage nach sind Pferdeäpfel voller Antibiotikum und daher gesund für Hunde. Lea hatte eindeutig somatische Intelligenz
Hallo Thorsten,
Die rund 80% kann ich dir von einem Bekannten, der in einem Erstaufnahmelager in Bayern arbeitet, so bestätigen. Zumindest wenn du die "minderjährigen, unbegleitete Flüchtlinge" miteinbeziehst, von denen viele dazu imstande sind, einen Vollbart zu tragen oder unter der Hand verraten, dass sie bereits verheiratet sind. Und jeder 5. am 1.1. Geburtstag haben will Wo das "Minderjährig" also nr eine reine Schutzbehauptung ist.
Aber schau dir ruhig mal einige Bilder von der Warteschlange vor dem Lageso aus der Totalen an und zähle die Nicht-Männer:
http://bit.ly/1OH9wOe
http://bit.ly/1QnApZu
http://bit.ly/1OH9N3A
Dazu kommen die Hunderttausende, die ganz ohne Registrierung untergetaucht sind- das werden kaum Frauen und Kinder gewesen sein- einverstanden?
Ich habe im Übrigen im Zweifelsfalle ein Problem damit, wenn Männer ihre Familien in einem angeblichen Kriegsgebiet zurücklassen und dann über mindestens ein halbes Dutzend Grenzen von sicheren Ländern flüchten, sich mithin also ihr Wunschland selber aussuchen!. Und danach hierzulande an die Gastgeber teils unverschämte Forderungen stellen, und gewalttätig werden, ganz, ganmz besondere an Frauen und Kindern hierzulande!
Im übrigen sind von den Staatsgästen unserer Bundesregierung nur weniger als die Hälfte "Flüchtlinge", den Rest kann man eher unter Glücksrittern und Sozialtouristen einordnen. Und mal streng nach dem Gesetzt: Asylrecht nach GG gibt es jedenfalls laut Rechtssprechung nur für individuell Verfolgte, nicht aber für Gruppen mit einer eher abstrakten Bedrohung ("wohnen in einem Gebiet mit Bürgerkriegshandlungen")- für letzeres gibt es die Genfer Flüchtlingskonvention und diese erlaubt es dem Betreffenden nicht, sich sein Wunschland auszusuchen, i.A. gilt das nächste erreichbare sichere Land, das dem Abkommen beigetreten ist. Zieht der Betreffende weiter, so handelt es sich auch nicht mehr um einen Flüchtling gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention, sondern um einen Migrationswilligen.
Aber einen Rechtsstaat gibt es eh keinen mehr, der ist abgeschafft!
Zur somatischen Intelligenz von Tieren:
Ich habe zurzeit den Hamster meines Sohnes "in Pflege". Mein Sohn hatte ihn bisher gefüttert mit einer Hamsterfuttermischung aus dem Drogeriemarkt: Getreide, Nüsse etc.
Ich habe eine Packung Eiweiß, also getrocknete Heuschrecken, Mehlwürmer, Krebstiere und Shrimps besorgt und jeden Tag ein bisschen auf das andere Futter gestreut. Und siehe da: Hamsti geht immer sofort zum Eiweiß, er nimmt zuerst eine Heuschrecke heraus, nimmt sie in seine Händchen und frisst genüsslich - total süß anzusehen ...