Forum: Gesundheit - Trockene Ohren
Hallo Ralf, es könnte auch ein Biotinmangel sein. B12 und Pantothensäure in hohen Dosen erhöhen den Bedarf an Biotin. Mein HNO-Arzt empfahl mir Befelka-Hautöl. Das lässt sich (umgefüllt) mit einer Pipette gut dosieren und nimmt den Juckreiz.
LG Harald
Vielleicht solltest du dich mal auf bestimmte BAkterien untersuchen lassen?
Ihr seid ja klasse....ganz lieben Dank. Ich werde den Vorschlägen nachgehen.
alles Gute für Euch
Ralf
Bei mir - seit 10 Jahren erledigt - war es ein Ekzem. Neben Zink, Zink, Zink hat mir mein Hautarzt eine leichte Cortisoncreme gemischt. Die habe ich vier Tage benutzt, dann war's weg. Trat dann immer wieder mal 2x im Jahr auf, habe jeweils dies Creme benutzt und es wurde immer weniger. Nun seit Jahren keinerlei Reiz mehr.
Alles Gute.
Hallo Ralf,
den Hinweis von Uli finde ich sehr gut.
Zusätzlich könntet du deine Haut ("das Jucken ständig die Haut Reize und aufkratze") unterstützen durch ausreichend Zink und ggf. Vitamine A C und E.
LG
Thorsten
Hallo Ralf,
hast du tote/und oder wurzelbehandelte Zähne?
Dann könntest du versuchen eine Zahnärztin zu finden, die sich mit Herddiagnostik auskennt.
Das ist die Fährte auf der ich gerade versuche meine durch die hiesigen Methoden nicht kurierbaren Probleme anzugehen.
VG, Uli
Vielen Dank bisher......war schon zweimal beim Doc. Blutwerte insgesamt sehr gut. Nehme Vitamin a, B12 und einiges mehr. Das ist es ja. Bin sonst top fit, bis auf die Ohren. Gut , damit kann ich leben ,nervt nur weil ich durch das Jucken ständig die Haut Reize und aufkratze. Habe auch schon mit Eigenurin versucht aber das ist Unangenehm.
sonst habe ich keine trockene Stellen oder Schleimhäute.
Euch eine gute Woche.
Ralf
Hallo Ralf,
hast du noch an anderer Stelle Probleme mit trockenen Schleimhäuten? Augen, Nase, etc.?
LG Thorsten
Hallo Ralf,
die Beschwerden können viele Ursachen haben und ich würde umfangreiche Blutuntersuchungen empfehlen (siehe auch Liste der Laborwerte von Dr. Strunz). So kann z.B. ein Vitamin A Mangel Beschwerden verursachen und Vitamin B12 verbessert in einigen Fällen die Belüftung der Nasennebenhöhlen (incl. Kanal vom Ohr zu den Nebenhöhlen). Eine Jodtherapie beim Privatarzt/HP kann in einigen Fällen Drüsen reaktivieren. Viel Erfolg!
Roger