Forum: Gesundheit - Tryptophan für den Darm (Darmbeschwerden: Durchfall, Blähungen)
Hallo Tabea, gab es etwa, was besser hätte werden können, im Darmbereich?
Oder hast du es nur so getestet?
Warum nicht länger einnehmen, als nur eine Woche?
Moin zusammen,
ich weiß nicht, ob ich nicht denn Sinn eines Forums an der Stelle falsch interpretiere, aber geht es nicht darum, jemandem, oder auch mehreren zu helfen?
Wenn ich auch nur ein NEM nehme und es MIR hilft und ich diese Information gern anderen zur Verfügung stellen möchte ist es mein gutes Recht dies zu tun, die Reaktion etc. lass ich nun mal dahingestellt, gute Kinderstube etc. sind heutzutage im Netz eh nichts wert.
Wenn ich sage, mir haben Magnesium und Tryptophan geholfen, wobei ich vermute, dass es eher das Mag als das Trypto waren, ist das eine Meinung von mehreren zu diesem hier diskutierten Thema, ich nehme ja auch Tryptophan. Es kann ja auch gut sein, dass das Magnesium bei mir nichts bewirkt und das Tryptophan der Heilsbringer ist. Ja dafür fehlt mir noch die Erfahrung. Dennoch ist ein Forum dafür da, sich auszutauschen. Nur weil jemand schon 1000 mal etwas geschrieben hat (ob sinnvoll oder sinnfrei) bedeutet es ja nicht, dass diese Person immer Recht hat oder einen Freifahrtschein für unhöfliches Benehmen, oder?
Es geht vor allem um ein Miteinander, ein Miteinander mit Respekt, egal ob wer ein NEM nimmt oder 10, ob ein Beitrag geposetet oder 1000, jeder fängt mal an.
Aber wie hieß es so schön, zurück zum Thema, mir hilfts und das ist das wichtige an der Stelle! Tryptophan, Magnesium und Zink in Verbindung mit Omega 3 helfen MIR, ich kann es nur jedem ans Herz legen und natürlich einen Bluttest. Wenn jemand nur ein einziges Vitamin Betrachtet ist es wie nur einen Muskel zu trainieren, es bringt dir rein gar nichts, in hinsicht auf den gesammten Körper!
Gruß Lars
PS: Wenn noch jemand eine Problem mit meinem Beitrag hat, schreib mir ne Nachricht, es muss nicht bei einem Forumsbeitrag, der damit nichts zu tun hat disskutiert werden, weil jemand sich auf dem Schlipps getreten fühlt!
Pass bloß auf, Strunzo, dass du nicht auch des Spielplatzes verwiesen wirst oder aufgefordert wirst, ein neues Thema aufzumachenoder und deine Filter auszutauschen!!
Also husch, husch, zurück zum Thema!
Nein, bei mir hat die Einnahme von mehreren Gramm Tryptophan pro Tag eine Woche lang, keinerlei Veränderung in irgendeiner Hinsicht gebracht. (Dr. Strunz hatte ja auch in seiner NEWs geschrieben, dass die Testgruppe sehr klein war, ich glaube, n=7.)
Und Lars, kaum nimmst du ein paar NEMs, erteilst du banale Ratschläge an jemanden wie Aexa, der hier schon 1000 Beiträge abgesondert hat. Du hast gemerkt, es kam nicht gut an.
Aexa, du bist aber nicht zufällig 'Mo' aus dem edubily-Forum?
Hi Nicole,
das klingt ziemlich ähnlich zu meiner Dosierung und meinen positiven Veränderungen.
Schön zu hören, wenn es auch anderen hilft.
Denke, dass es für Aexa auch ein positives Feedback sein wird ;)
Gruß Lars
Hallo,
ich hatte aufgrund von Schmerzmitteln (keine übermäßige Einnahme), nur "normal" ab und an gegen Kopfschmerzen ziemliche Magen- und Darmprobleme (Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen). Trotz low carb, NEMs und Eiweißshakes 2x am Tag sind sie aber nicht weggegangen. Und auch nicht trotz Protonenpumpenhemmer, ich glaube, das hat mir das alles erst recht durcheinandergebracht Vom zusätzlichen Tryptophan habe ich erst später gelesen.
Dann habe ich auf now carb umgestellt und sofort den Protonenpumpenhemmer weggelassen, nach einigen Tagen hatte ich keine Magen- und Darmprobleme mehr, überhaupt keine, alles weg. Auch wenn ich mal eine Kopfwehtablette genommen habe. Omega 3 nehme ich 5 Kps. täglich, Zink, Magnesium 2x400mg jeweils morgens und abends, einige andere NEMs und Eiweißshake 2x am Tag. Wenn ich am Wochenende ein Glas Wein trinke, dann nehme ich an diesem Abend 3 Kps. Magnesium am Abend.
Liebe Grüße
Hi Alexa,
ich glaube eben nicht, dass es das Tryptophan bei mir war, ich denke eher, es war das Magnesium bei mir.
Omega 3 hilft bei meinen Hautbeschwerden, Tryptophan ist ja der Hautpbaustein für Serotoin, daher supplementiere ich diesen in erster Linie. Dazu kommt Zink, ohne das in einem Körper bekanntlich gar nichts richtig läuft, was den Stoffwechsel angeht und noch das Magnesium, welche ich in erster Linie bei den Magenbeschwerden ansiedel.
Ich würde dir daher noch zu einem guten Magneisum Präparat raten, ich nehme von meinem aktuellen morgens 400mg und abends 400mg und fahre damit sehr gut. An Tagen nach Alkoholkonsum auch mal eine dritte Dosis, da zB ein Glas Rotwein schon mehr als 50mg Magnesium wieder aus dem Körper ausschwemmt!
Es kann aber auch gut sein, dass das Typtophan eben in Verbindung mit Magnesium genau das brachte was mir fehlte, das will ich nicht ausschließen.
Daher mein Tipp: gutes Magnesium in ausreichender Menge zu dir nehmen ;)
Gruß Lars
Danke, ich habe keine Beschwerden.
Ingo, was ist seit dem besser geworden?
Lars, warum denkst du, daß es das Tryptophan war und nicht die anderen NEM?
Hi!
Bei mir hat 's etwa 1 Woche gedauert (mag hier, im auch von g**le überwachten Bereich, mit dem die Seite ja kooperiert, jedoch nicht mehr dazu schreiben). War bei 4,5g (darin 1 Portion Sleep well = 0,5g) Tryptophan/Abend + 1 - 1,5g tagsüber.
Nehme jetzt tagsüber 2x 0,5g in die normalen strunzschen EW-Drinks (wo ja auch noch was davon drin ist) und abends 1,5 - 2g (inkl. der Portion Sleep well, alles zusammen gemischt, was halt etwas bitterer wird, doch das paßt schon).
LG
Grüß dich Aexa,
ich habe über 7 Jahre sehr starke Beschwerden (Reoizdarm, Magenschmerzen, Darmbeschwerden etc.) gehabt.
Ich habe vor ca. 4 Monaten angefangen mit NEMs und habe sehr sehr schnell Besserungen erlebt!
Ich nehme unter anderem Tryptophan, Magnesium, Zink und noch einige weiter NEMs zu mir und kann nur sagen, es hat bei mir nicht ein mal 2 Tage gedauert, bis die Beschwerden besser wurden. Mitlerweile ist alles weg. Du kannst es bei mir sonst auch gern auf meinem Blod zu dem Thema https://dasistderstress.wordpress.com/ nachlesen ;)
Oder meld dich einfach direkt bei mir bei Fragen etc. ich helfe dir gern, ich wäre froh gewesen, eher auf die einfache Lösung zu kommen.
Gruß und gute Besserung, Lars