Hallo,

 

Ich möchte gerne Tryptophan einnehmen, vorzugsweise größere Mengen. Ich habe bislang ein paar Versuche gemacht, mit bis zu 2g am Abend und konnte keinen positiven Effekt feststellen. Die Einnahme erfolgte auf nüchternen Magen (ca 3 Std nach dem Essen) und auch mit etwas Schokolade.

 

Auf der Suche nach einer bezahlbaren Möglichkeit, um über einen längeren Zeitraum ca. 5-10g einzunehmen, bin ich etwas verunsichert. Ich habe viel über Verunreinigungen gelesen, und schwere Krankheitsfolgen die daraus entstanden sind. Dies war ca. 1990, und seitdem sind wenige Einzelfälle bekannt. Trotzdem bin ich nicht sicher ob ein günstiges Tryptophan Pulver (ich hatte vor  eine 500g Packung in Pulverform zu kaufen) nicht doch zu riskant ist.

Hat hier jemand einen Tipp oder eine Bezugsquelle? Die wenigen Produkte in der Apotheke sind extrem teuer, und auch nur in kleinen Mengen zu haben.

Ich kämpfe schon seit mehreren Jahren mit einer schweren Insomnie, und habe viele Medikamente probiert. Leider hat mir bislang nichts geholfen, deshalb möchte ich es mich hohen Tryptophan Dosen probieren.

Wie schätzt ihr das Risiko von günstigem Tryptophan ein?

 

VG Tobias