Forum: Gesundheit - Vitamin C verursacht starken Schmerz! ???
Ich habe die letzten 2 Jahre ja auch genug Infusionen (ca.50) bekommen und würde daher sagen: Wenn die Nadel nicht in der Vene sitzt, dann ja treten sehr starke Schmerzen auf, aber es gibt auch eine dicke Beule hinter der Nadel.
Ich hatte es sogar einmal, dass 2 Infusionen prima liefen und dann die 3. plötzlich stoppte...und nein, ich bin nicht auf die Toillette gegangen oder habe den Arm viel bewegt. Aber auch da wurde dann direkt hinter der Nadel das Gewebe dick + heiß und brannte.
Also...wenn das nicht der Fall war, dann tippe ich auch eher auf falsches Mittel. Oder überdosiert? Denn Vit. C reizt schon die Vene...kriege ja ab und zu auch mal eine Infusion (7,5g) ..das sollte nicht zu schnell tropfen....reizt. Ggf. wurde aus versehen zu viel in die Flasche gegeben. Auch möglich.
Voll daneben ist natürlich, dass die Deine Ma mit Blutdruck >200 nach Hause gehen lassen. Whow...nicht schlecht. Haben die irgendwas medizinisches gelernt im Leben?
Kann man nur mit dem Kopf schütteln...
VG,
Robert
Vielen Dank für die Antworten, - ich habe eigentlich auch vermutet, dass die Nadel flash saß. Aber die Ärztin hat zu meiner Mutter gemeint, dass sie das gar nicht verstehen könne, da man die Infusion ja problemlos auch in den Muskel - also irgendwohin - spritzen könne. - Ist vor diesem Hintergrund eher heftig!
Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,
ich denke eher dass die Infusionsnadel nicht richtig lag oder sich verschoben hat und somit die Vitamin- C- Lösung nicht in die Vene sondern ins Gewebe gelaufen ist und das kann zu heftigsten Schmerzen im Gewebe mit Ausstrahlung führen und durch die dadurch hervorgerufene Streßreaktion natürlich auch den Blutdruck nach oben treiben
Hallo Petra,
da deine Mutter offensichtlich Vitamin C Infusionen grundsätzlich verträgt, kann der Fehler eigentlich nur beim Verabreichen der Infusion passiert sein. Eine Möglichkeit wäre, dass der Inhalt der Infusionslösung fehlerbehaftet war (falsche Mischung, falsche Stoffe, Verunreinigung).
Grüße
M
Meiner Mutter ist heute Folgendes passiert: Sie bekam - wie schon einige Male zuvor - eine Vitamin-C-Infusion. Doch dieses Mal wurde ihr die Infusionsnadel in den Handrücken gestochen. Nach kurzer Zeit spürte sie in der Hand (dem Arm?) derart starke Schmerzen, wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Sie weinte wie ein hilfloses Kind (das hat sie erst einmal, - beim Begräbnis meiner Tante! - getan). Sie litt unter starker Übelkeit. Die Infusion wurde sofort entfernt, ihr wurde ein Schmerzmittel und wohl auch etwas Blutdrucksenkendes verabreicht. Sie blieb 1,5 Stunden in der Arztpraxis liegen, ehe man meinen Vater verständigte, der sie abholte. In dieser Zeit wurde ihr Blutdruck mehrfach gemessen, die Werte ihr jedoch nicht mitgeteilt. - Zuhause hat sie selber gemessen - 2 Stunden nach Einsetzen des Schmerzes: Der Blutdruck lag immer noch bei 200!
Erst weitere 2 Stunden später war sie - nach eigener Aussage - wieder fähig sich mit jemandem zu unterhalten, - zu sprechen.
Ich wäre echt dankbar, wenn jemand aus dem Forum mir erklären könnte, was da schiefgelaufen sein kann!?
Vielen Dank im Voraus
Petra