Forum: Gesundheit - Vitamin C Hautsensor
Alexander,
das wäre natürlich nochmal eine große Stufe höher...
Gesund-Maschine finde ich gut, oder auch Frohmedischine
So etwas ahnliches hatte ich mir auch schon überlegt. Eine Maschine, die am linken und am rechten Arm verbunden ist. Links geht das Blut raus, wird in Echtzeit auf die 47 Nährstoffe und auch ein paar Schwermetalle geprüft. Danach wird das Blut innerhalb der Maschine von potentiellen Schwermetallen gereinigt und es werden die ermittelten, auf den Blutwert angestimmten Nährstoffe in angepasster Dosis beigemengt. Das gereinigte und mit Nährstoffe angereicherte Blut geht in den rechten Arm wieder als Infusion rein. Sozusagen eine Gesund-Maschine. Das wäre der Traum.
Seit Jahren träume ich von einer Maschine für den klinischen (und privaten) Einsatz, welche permanent den Vitamin C Blutwert misst und nach eingestellter Vorgabe auf einem gewünschten Sollwert konstant hält (mittels Infusion).
Dafür fehlte aber meines Wissens eine Möglichkeit, den Blutwert einfach und kontinuierlich zu messen.
Dies könnte sich bald ändern:
https://phys.org/news/2020-05-wearable-sensor-tracks-vitamin.html
Dies wäre eine Revolution im klinischen Bereich. Wenn jeder Patient im Krankenhaus von Einlieferung bis Entlassung damit ausgestattet würde und zwingend gegen einen Vitamin C Mangel vorgegangen würde, nicht auszudenken. Sepsis so gut wie ausgerottet etc.
Falls die Kosten für den Sensor allein auch für den privaten Bereich akzeptabel wären, würde ich mir einen kaufen und könnte bei Bedarf (z.B. Erkältung, Grippe, Corona ) genau die richtige Menge Vitamin C oral zu mir nehmen, ohne über den Messwert "Blähungen" steuern zu müssen
Ich bin natürlich Realist genug und weiß, dass die Pharmaindustrie auch diese Revolution zu verhindern weiß.
Was meint ihr?