Forum: Gesundheit - Vitamin C Infusionen und weiteres
Hallo zusammen, bei mir wurde ja nun eine HIT sicher festgestellt, durch Ernährungstagebuch, Auslass Diät und Reaktion bei Nichteinhaltung. Das nervige, bei mir reagiert der Unterleib mit Blase samt Harnröhre heftig! Dadurch habe ich Probleme Vitamin C zu nehmen. Als Nahrungsergänzung löst es sofort einen neuen Schub aus. Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?
.... nochmal ich....
Was ich sooo super hilfreich fand ist das Buch "9 Wege in ein krebsfreies Leben" von Dr. Kelly Turner.
Sie hat ganz viel über "Totalremissionen" recherchiert.
Die 9 Wege sind unter anderem Ernährung, NEM, Bewegung, aber auch innere Einstellung, soziale Kontakte, Meditation... Es deckt sich so viel mit dem, was Dr. Strunz wichtig ist.
Dieses Buch macht so viel Hoffnung beim Lesen! Es enthält ganz viele Erfolgsgeschichten, die einfach guttun.
Und sie hat als Ärztin viele Studien mit einbezogen, die das ganze auch fachlich wertvoll machen.
Immer wenn mich die Sorgen zu erdrücken drohten, hab ich ganz konsequent ein paar Seiten in diesem Buch gelesen, auch gerne vorm Einschlafen, und ich hab mich leichter ums Herz gefühlt.
Vielleicht ist das ja auch was für euch....
Viele Grüße, Daniela
Liebe Anette,
ja, ich hatte einen leider nicht gutartigen Knoten in der Brust, den ich mir operativ habe entfernen lassen.
Ich bin in der glücklichen Position, dass wir den Knoten entdeckt haben, bevor er gestreut hat.
Trotzdem wurden mir Chemo, Bestrahlung und Antihormontherapie empfohlen.
Die ich alle abgelehnt habe.
Dafür NoCarb bzw. mittlerweile Low Carb, morgentliches Joggen, Meditieren, Yoga, Qi Gong, Eiweißshakes und viele, viele Nahrungsergängzungsmittel (darunter auch Jod und wichtig bei Vitamin E, das mit dem Tocotrienol!)
Und eben die Vitamin C Infusionen, die ich 4 Wochen durchgezogen habe. Danach haben wir keine Venen mehr gefunden, in die wir eine Vasofix so legen konnten, dass ich auch den Alltag mit Haushalt und Kindern hinbekomme. Und ich hatte dann auch tatsächlich das Gefühl, jetzt ist erstmal gut.
Das Frösteln während der Infusion kenne ich, ich hab sie dann langsamer gedreht. Und darauf geachtet, dass ich das Kochsalz vorher etwas angewärmt habe, also mindestens angenehme Zimmertemperatur.
Zittern kenne ich jetzt nicht, aber ich nehme einiges an Magnesium als NEM jeden Tag...
Ich war immer sehr müde in der Zeit der Infusionen. Kann aber auch an dem ganzen Außenherum liegen. Auf jeden Fall war es kein "Energieschub", wie manche Bekannten mir erzählt haben, die sich ab und an mal eine Vitamin C Infusion zur Immunstärkung geben lassen. Da ist die Dosis aber auch eine ganz andere.
Bringt es was, den Vitamin C Spiegel zu kontrollieren? Schreib gerne mal, was da rauskam.
Euch weiterhin alles Gute und schreib gerne immer mal wieder rein, wie es euch geht, wie alles klappt und hoffentlich hoffentlich von einem sinkenden PSA-Spiegel!
Ich schau immer mal wieder hier rein.
Ganz liebe Grüße,
Daniela
... ich hatte in meinem ersten Kommentar eine Online Apotheke samt Gutscheincode genannt, der aber rausgelöscht wurde, deshalb liest sich das jetzt so seltsam. Sorry, hab ich wohl überlesen, dass man das nicht teilen darf.
Lieber Klaus,
habe inzwischen alles bei der Apotheke in Unterhaching bestellt :) und auch geliefert bekommen. Danke für den Tipp, da sparen wir nochmal einiges. Zweimal war mein Mann diese Woche bei der Homöopathin für 75g Vit C Infusionen, am Samstag starten wir hier.
Heute wurde Blut abgenommen um unter anderem den VitC Spiegel und den PSA zu bestimmen. Hoffentlich hat sich letzterer bereits in die richtige Richtung bewegt.
Liebe Daniela,
ganz herzlichen Dank auch für Deinen Beitrag, es ist super tatsächlich von Menschen wie Euch zu hören, die sich getraut haben diesen Weg zu gehen. Darf ich Dich fragen ob Du Dich zunächst einer Operation unterzogen hast? Mein Mann hat das ja bis jetzt abgelehnt und versucht es erstmal auf diesem Weg (+ Ketose, Jod, laufen und Krafttraining)
Sind Schlafstörungen nach den Vit. C Infusionen häufig? Oder andere Nebenwirkungen? Im Riordan Protokoll wird ja geraten der Infusion Magnesium zuzugeben um mögliche Nebenwirkungen wie Zittern zu verringern. Habt Ihr damit Erfahrungen? Tatsächlich ist meinem Mann oft kalt und Unwohl nach der Infusion und daher habe ich vor tatsächlich Elektrolyte zuzugeben.
LG, Anette
Hallo Anette,
ich hab dieses Jahr auch nach einer Krebserkrankung die Chemotherapie abgelehnt und selbst Vitamin-C-Infusionen gemacht.
Dazu hat mir mein Hausarzt alle paar Tage einen neuen Vasofix-Zugang am Unterarm gelegt. Der hat manchmal sogar eine Woche gehalten. Dann hab ich mir täglich am Abend mit Hilfe meines Mannes (Vene abdrücken, während ich das Mandrin gegen den Infusionsschlauch getauscht habe) die Infusion angelegt. Wenn Du Krankenschwester bist, brauch ich da ja nichts dazu erklären.
Ich hatte auch von Pascoe die 7,5g, weil ich nichts Anderes gefunden hab.
Ich hatte sie bei bestellt. Versuch mal den Gutscheincode
Vielleicht gibts da noch 10%
Die 11 steht für den Monat. Bei mir hat es im August und September mit bzw geklappt.
Ich hatte mir das Zubehör wie Infusionsbesteck, Transofix Transfer, Vasofix Braunüle + Mandrin, 2ml Spritzen + Kanülen und das NaCl von meinem Hausarzt auf Rezept ausstellen lassen und die Krankenkasse (gesetzlich) hat tatsächlich einen Teil davon übernommen.
Aber ja, da kommt trotzdem einiges an Kosten zusammen. Aber wenn ihr es selbst zu Hause machen könnt, spart ihr euch natürlich die Kosten für den Heilpraktiker und seid zeitlich flexibel.
Von den 500ml NaCl hab ich immer 100ml verworfen und die Flasche dann mit 4x 50ml Vitamin C aufgefüllt.
Montag - Freitag hatte ich die tägliche Dosis von 30g, Samstag und Sonntag hab ich Vormittag und Abends jeweils 30g in jeweils 3 Stunden einfließen lassen.
Eigentlich wollte ich die "Schaukel" aus dem Buch von Harald Krebs machen. Aber irgendwie hatte dann ich das Gefühl, die 60g reichen mir. (ich wiege 60kg)
Magst Du noch was dazu wissen? Ich weiß nicht, wie weit ich ausholen soll, da Du ja Krankenschwester bist.
Ich finde es auch traurig, dass man so alleine gelassen wird, sobald man den konventionellen Weg verlässt. Ich hatte das große Glück, dass sowohl mein Haus-, als auch mein Frauenarzt hinter mir stehen und mich in allem unterstützt haben. Vielleicht findet ihr noch einen anderen (Fach-)Arzt, der euch mit Krankmeldungen oder Rezepten bereit ist zu unterstützen? Schwierig, ich weiß. Als ob ihr nicht schon genug zu bewältigen hättet.
Du schreibst, ihr versucht, die Meditation zu integrieren... fällt schwer? Zu dieser inneren Gelassenheit zu finden, ist wirklich eine Herausforderung, besonders in dieser Situation. Aber ich glaube, sie ist ein ganz wichtiger Bestandteil zur Heilung. Gerne suchen, bis ihr etwas gefunden habt, mit dem "der Geist zur Ruhe findet". Es gibt so viele verschiedene Angebote.
Auf jeden Fall wünsche ich euch alles, alles Gute!!!
Euch beiden ganz viel Kraft und Nerven, das gemeinsam durchzustehen.
Viele Grüße, Daniela
Hallo Caddel,
danke fûr Deine Nachricht!
Tatsächlich bin ich von Beruf Krankenschwester.Es geht ja auch nicht nur um das Legen der Infusion, es sind ja noch ein paar Dinge zu beachten.
Liebe Sabine, danke fûrs Mut machen, ich hätte ja auch gleich dazu schreiben können, dass ich Krankenschwester biin :)
Fixmedika werde ich mir ansehen, danke.
Hallo Klaus, das ist ein super Hinweis, da werde ich morgen nachfragen. Ich dachte immer es gibt nur Pascorbin. Vielen Dank dafür.
Im Sommer waren wir in den USA. Dort habe ich manches in Drogerien/Apotheken gesucht aber nichts gefunden was deutlich günstiger war. Vieles war entwefer viel zu gering dosiert, falsche Form des Wirkstoffs oder preislich uninteressant well gleich oder teurer. SAMe für unsere Tochter könnte ich finden, aber auch fûr relativ viel Geld. Pure Encapsulations scheint es dort auch nur online zu geben.
Niederlande sollte ich vielleicht als nächstes probieren.hat jemamd einen online Shop ausfindig gemacht?
Werde mir Pure Bulk ansehen, über Bulk habe ich hier einiges bestellt.
Viele Grüße
Hallo,
hier melde ich mich mal zu Wort: ja, ich weiß, wie man eine Infusion legt und habe mittlerweile bestimmt schon 50 Stck. "gelegt". Ich kann sagen, das ist einfach. Ich würde das aber natürlich nicht bei fremden Personen machen. Ein wenig Fingerspitzengefühl und Mut, dann geht das.
Anette, wenn Du Dir das zutraust, einfach versuchen. Vielleicht habt ihr eine Krankenschwester in Eurem Bekanntenkreis, die Euch das mal zeigt.
Sonst schau Dir youtube Videos dazu an. Wichtig: Desinfektion. Pascorbin gibt es bei zu einem guten Preis. Einfach "ran an den Arm". Nicht lange nachdenken.
Viel Erfolg, das lohnt sich.
Sabine
Sorry! Aber wisst Ihr, wie man eine Infusion legt? Das ist nicht einfach und es kann einiges schief gehen. Man legt sich nicht einfach mal so eine Infusion.....
LG, Caddel