Forum: Gesundheit - Vitamin C und Krebs / nachgerechnet
Hallo Dirk, nicht nur Vitamin C! Auf Youtube gibt es eine tolle Doku, die in Richtung Dr. Strunz geht. Gib mal dort ein: "Du bist was du isst". Es sind 4 oder 5 Teile á ca. 15 Minuten, sehr interessant, und das wird auch auf hohe Dosierungen an Nährstoffen eingegangen. Halt Dich fest, wenn Du das siehst. Selbst dort haben die orthomolekular arbeitenden Mediziner ihre Kliniken in Mexiko einrichten müssen!!! Speziell zu Lungenkrebs "Ralf Brosius Nachtcafe" in Youtube eingeben. 20 Minuten, die sich lohnen! LG M.
Hallo Dirk, Deine Rechnung beruht auf einer Vitamin C Resorption von 100%. 7,5 g führen eben "nur" zu 2,38 mmol/l, der Rest geht mit dem Urin ab.
Hallo Dirk, anscheinend kann Dir hier keiner weiterhelfen. Frag doch mal Dr. Strunz. LG, Michaela
Artikel "Wieviel Vitamin C" v. 9.1.2008 auf drstrunz.de Das wäre jetzt eher ein Frage an den Doc, aber auch an alle Chemiebegeisterten hier. Zitat:"Vitamin C, infundiert 7,5 g 2.38 mmol/l im Blut" Ascorbinsäure hat eine Molmasse von 176 g/mol. 7,5g entsprechen 42,6 mmol. Das ganze infundiert, d.h. verteilt auf 6 Liter Blut ergibt eine Konzentration von 7 mmol/l. Der Doc schreibt aber (s.o.) 2,38 mmol/l. Habe ich mich verrechnet oder etwas übersehen? Mich fasziniert das Thema Vitamin C vs. Krebs schon lange und freue mich, dass es auf "forever young" auch entsprechend gewürdigt wird. Bitte weiter so! Lg Dirk