Forum: Gesundheit - Vitamin D als Immunmodulator, insbes. bei Covid-19
Ich nehme aktuell täglich 7000ie, damit komme ich auf eine Serumspiegel von ca 55nmol/l, kontrolliere das ca alle drei Monate.
Hab damit ca 3.5Jahre keine Grippe mehr gehabt, max ein zwei Tage Halskratzen. Ob das am Vit D liegt kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen aber es geht zumindest Hand in Hand.
Bei 1000ie nach DGE Empfehlung täglich kann ich es ganz lassen. Magnesium nicht vergessen, damit das Vitamin D optimal aufgenommen werden kann.
Liebe Foristen,
"Vitamin D - Wie eine Chance im Kampf gegen Corona mutwillig vernichtet wird "
schreibt Dr. Schmiedel in seinem auch sonst sehr lesenswerten Newsletter vom 04.06.2021:
https://us13.campaign-archive.com/?u=96b28f59ddf783750fcdabbdf&id=fca9aacae0
LG, Albrecht
Hallo Tabea,
„Andere spielen sich in den sozialen Netzwerken als Spezialisten auf, obwohl sie keine Ahnung haben, wie der Stoffwechsel funktioniert, zB welche Rolle Magnesium im Stoffwechsel spielt und warum.“
Kannst Du einmal Namen nennen, damit ich nicht auf diese Leute hereinfalle?
@Administrator
Meine Frage nach der Definition von "adipös" gehört hier nicht her, sondern in den Threat "Energie aus Körperfett". Bitte verschieben o. löschen.
Angela,
"Du sagst Querdenker denken nicht selbst. Das ist ein Widerspruch in sich, sonst würden sie ja nicht Querdenker heißen. "
Der Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen.
Baby-Öl wir auch nicht aus Babies gemacht; Rapsöl dagegen aus sehr wohl aus Raps.
Ist immer so ein Sache, mit der Namensgebung...
Dann gibt es da z.B. die Partei "Team Freiheit". Hat weder was mit Freiheit, noch mit Partei zu tun. Parteien sollen sich an der politischen Meinungsbildung beteiligen. Diese "Partei" hat, wenn man auf ihr Homepage schaut, weder ein Parteiprogramm, noch einen Vorstand. Dafür aber einschlägig bekannte Gründungsnamen und offenbar das "Geschäftsmodell", quasi als Franchise-Geber, andere zur Gründung von Parteien zu animieren um auf diesem Wege vermeintlich legal gegen Anti-Corona-Auflagen verstoßen zu können.
LG
Thorsten
Wann ist man eigentlich adipös?
Korrektur: Querdenker geben das wieder was ihnen vorgebetet wird.
Angela, nur weil man sich selbst Querdenker nennt, muss das noch lange nichts mit denken zu tun haben. Weidebier gehen lediglich das wieder, was ihnen vorgebetet wird.
Zum Volksverpetzer, der ist schon deswegen keine Desinformationsquelle, will deren angegeben Quellen nachvollziehbar/nachprüfbar sind und demwissenschaftlichen Konsens entsprechen.
Zum Namen... Hier habe ich aus deren Seite herauskopiert:
Thomas ich hab mal eine Frage an dich. Du sagst Querdenker denken nicht selbst. Das ist ein Widerspruch in sich, sonst würden sie ja nicht Querdenker heißen.
Und woher nimmst du die Gewissheit, dass der Volksverpetzer ( warum heißen die eigentlich so?) keine Desinformationsquelle ist?
Lg Angela
Ich bin gespannt, was Tabea über Deinen letzten Kommentar sagt, Thomas, und ob sie überhaupt etwas sagt.
Mir sagt er wieder sehr viel über Dich aus.