Forum: Gesundheit - Vitamin D als Immunmodulator, insbes. bei Covid-19
Also, bei dem was Querdenker von sich geben zeigt sich sie haben einen hohen Informationsbedarf, der leider noch nicht gedeckt ist.
Zweitens, problematisch ist,sie halten sich aber für allwissend sie halten sich sogar für sehend.
Drittens, das Hauptproblem ist, Querdenker denke nicht selbst. Sie informieren sich auch nicht. Sie werden informiert. Informationsquellen sind Wodarg und andere Faktenverdreher.
Die typischen Quellen der Querdenker sind leider keine Quellen. Es sind Desinformationsquellen, die in einer Filterblase wabern, aus der es für den Querdenklemming kein entrinnen gibt.
Traurige Gestalten.
Ich habe einen Vorschlag für Thomas, Thorsten und Tabea:
Da Ihr überzeugt seid, dass „die“ Querdenker einen hohen Informationsbedarf haben und gleichzeitig Ihr den vollen Durchblick habt, dann wäre es doch eine sehr ehrenvolle Aufgabe, auf den zukünftigen Querdenker-Demos Informationsreden zu halten. Das fände ich ganz klasse.
Hallo Claudia,
"wo gibt es denn diese Empfehlungen Vitamin D hochdosiert und ohne Cofaktoren einzunehmen?"
wenn ich mir den "Normal-Bürger" ansehe, glaube ich nicht, dass der das auf dem Schirm hat. Der hat mal was von Vitamin D und Knochen gehört, vielleicht auch noch das viele davon zuwenig im Körper haben (Vit.D, nicht Knochen) und das war's schon. Und dann schau dir dei Inhaltsstoffe der gänigen Mainstream-Vitamin-D-Präparate (Dekristol, Vigantol, etc.) an, da liest man selten was von Vitamin K oder Co-Faktoren. Auch in der Mainstream-Berichterstattung wird selten von Co-Faktoren im Zusammenhang mit Vitamin D gesprochen.
Den Wissensstand der hier lesenden und schreibenden Foristen oder aus anderen fachorientierten Foren (edubily, etc.) würde ich nicht ohne Weiteres auf die Allgemeinbevölkerung übertragen. Und bezüglich Dosierung gibt es ja auch hier schon genügend unterschiedliche Sichtweisen.
Und wie gesagt, bei dem Einen oder Anderen mag Vit.D Supplementierung der Schritt sein, der Mg ins angstfördernde Defizit absenkt. Vielleicht nur temoprär, weswegen der Effekt gar nicht ins Bewussein drängt.
Wie auch immer, muss ja auch nicht jeden betreffen. Aber vielleicht ist es für einige ein passender Gedankenanstoß. Die Auswirkungen und Grade von Angst (gelgentliche übersteigerte Vorsicht, Furch, Angst, Panik) sind sicher sehr individuell; wie auch das Vermögen, damit klar zu kommen.
Und wer das alles schon wusste, braucht ja nicht weiter darüber nachzudenken.
LG
Thorsten
Tabea,
„Hallo Daniela, deine Mutmaßungen darüber, was man so tut oder nicht tut, sind halt genau das: deine Mutmaßungen, mehr nicht. Woher willst du wissen, was die MEISTEN Querdenker tun oder denken?“
Was Thomas über den „klassischen Querdenker“ sagt, das akzeptierst Du aber. Oder kommt noch etwas?
„... nur Angela, ob der klassische Querdenker das alles weiß und umsetzen das wage ich mal zu bezweifeln. Ich vermute mal dass wären viel zu viele Information für den klassischen Querdenker;-)“, Thomas.
Ich vermute mal, das sagt nicht nur mir viel über Dich aus.
Hallo Tabea, natürlich gibt es auch Menschen, die das Vitamin d einfach hochdosiert nehmen, ohne sich umfassend zu informieren, aber ich glaube nicht, dass das die Mehrheit der Menschen macht. Die meisten Leute trauen sich gar nicht, Vitamine so hochdosiert zu nehmen. Den Vitamin d wert sollte man ja auch regelmäßig kontrollieren lassen. Und du hast natürlich recht, ich weiß nicht , was die meisten Querdenker denken.
Lg Angela
Hallo Thorsten,
wo gibt es denn diese Empfehlungen Vitamin D hochdosiert und ohne Cofaktoren einzunehmen? Alle Empfehlungen die ich dies betreffend kenne und die auf höhere Dosierungen hinweisen, verweisen mindestens in weiteren Aussagen der betreffenden Personen stets auf die Cofaktoren.
LG Claudia
Ok Thomas:-)
wie definierst du einen klassischen Querdenker und was unterscheidet ihn oder sie von einem nicht klassischen Querdenker? Ab welcher Denkweise bin ich überhaupt ein Querdenker? Ich glaube, gerade Querdenker können viele Informationen aufnehmen, da sie sich umfassend informieren. Wer mehr hinterfragt, kann auch mehr Informationen aufnehmen. Das ist doch eigentlich logisch oder:-) ?
Lg Angela
Liebe Daniela, ich habe mich geirrt, es ist Angela, die ansprechen wollte.
Hallo Daniela, deine Mutmaßungen darüber, was man so tut oder nicht tut, sind halt genau das: deine Mutmaßungen, mehr nicht. Woher willst du wissen, was die MEISTEN Querdenker tun oder denken? Nicht jeder, der Vitamin D schluckt, hat Ahnung davon, wie es im Körper wkrkt. Es gibt viele Anbieter von NEMs, die Vitamin D ohne jegliche Hinweis auf Vitamin K verkaufen. Es gibt viele Menschen, die glauben, viel hilft viel, die keine Ahnung von biolog. Zusammenhängen haben. Die glauben halt irgendwas, was in irgendeiner Zeitung steht oder was ihnen so in den Kram passt und plappern es nach. Andere spielen sich in den sozialen Netzwerken als Spezialisten auf, obwohl sie keine Ahnung haben, wie der Stoffwechsel funktioniert, zB welche Rolle Magnesium im Stoffwechsel spielt und warum.