Forum: Gesundheit - Vitamin D3 Unverträglichkeit
Nein nicht die Homeo für die Leber sondern gegen Histamin zum abpuffern.. gibts Kügelchen für..weis nicht mehr wie die heißen...
Homöopathie wurde mir schon mal vorgeschlagen für die Leber (erhöhtes Bilirubin und noch ein zweiter Wert). Habe ich noch nicht bestellt, ist wohl schwer zu bekommen.
Kupferwert ist gut und nehme ich noch immer. Ja danke, Robert´s Buch habe ich schon verschlungen;) Ich war vor Kurzem auch kurz vor einer Provokation von Schwermetallen, aber es wurde ein hoher "RANTES" Wert gefunden. Dh. Entzündungsherd, ich vermute die Weißheitszähne mit dem Zahnfleisch, das schon paar Mal schmerzhaft entzunden war. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Jedenfalls würde das Bild alles erklären. Warte noch auf den Zahnarzttermin und die Begutachtung des DVT-Röntgens.
LG
Hmm wenn es tatsächlich vom Histamin kommt dann natürlich nicht. Wie wäre es mal mit Homepathie? Gegen Histamin gibt's Kügelchen.. wäre einen Versuch wert... Bei einem HP mal ne Hochdosis und dann immer nehmen, wenn es Probleme gibt. Ich weiß Homeo will hier keiner hören, hilft nicht Jedem ist halt so... Strunz hat's auch probiert und hat geholfen.. mir auch.. zum Glück wenn das Richtige gefunden wird...
Histamin braucht auch Kupfer.. wie sieht der Wert aus? MG ist zu niedrig fürs Herz. Bei Histamin kennt sich Robert gut aus.. oder sein 1. Buch..
LG, Caddel
Hallo Caddel,
Magnesium war zuletzt im Vollblut auf 35,6 mg/l (31-38,8). Mein höchster Wert war mal 39,9. Mal sehen, ob Mg da hilft. Ich werde es anheben, probieren und berichten. Natrium war tatsächlich im Vollblut zu wenig, aber das liegt ja extrazellulär mehr vor. Calciumcarbonat habe ich auch noch zu Hause.
Omega 3 zusammen mit Vitamin E und C hat mir sehr gut beim Herz geholfen. Nur bringt das alles nichts gegen das Stolpern, wenn es vom Histamin kommt. Aber es tritt schon viel weniger auf nur durch gute Ernährung und NEM.
Wie ist der Spiegel? Sollte bei Herzrythmusstörungen >1,1 sein. Kalium auch sehr hoch. Omega 3 auch.. Werte stehen in den News..
Hi wenn der MG Spiegel gut ist, dürfte es nicht auftreten oder es ist wie vermutet der Nitrpstreß oder das Gen... Ich finde es nur seltsam nachts.... Deshalb nächstes mal MG dann nehmen. Vielleicht ist es auch Kalzium, Natrium, Eisen, Kalium.... Hat nur mit Vit D nix zu tun.. Außer des Kalzium. Du könntest sonst 500 MG Kalziumcarbonat Mal probieren...
LG, Caddel
Hallo Caddel,
Danke für den Beitrag, ok ich probiere es noch einmal demnächst. Das Komische ist nur, mein Magnesiumspiegel ist immer sehr gut, wurde bisher paar Mal gemessen. Kann das kurzfristig etwa so viel Magnesium verbrauchen, denn Sport oder Schwitzen war bei mir nicht der Fall? Das mit dem Histamin war mir schon klar, daher nehme ich Mg-Glycinat. Komisch ist auch, dass Vitamin D bei mir das gleiche Problem auslöst wie Histamin.
Was ich noch hörte, ist Vitamin D kann evtl. Nitrostress verschlimmern. So richtigen Nitrostress habe ich aber nicht, nur erhöhtes NO.
Ich habe auch was von dem T420K-Polymorphismus gelesen. Dabei liegt weniger Vitamin D am VDBP gebunden vor, sondern mehr frei. Dh. Calcidiol spricht auf eine orale Gabe nicht an, vielmehr hat man meistens genügend frei im Blut vorliegen. Das könnte eine Erklärung für die Vitamin D-Rezeptorblockade sein, die dann gar keine Blockade wäre, weil es genau dem Muster entspricht.>
Mein D3-Spiegel liegt meistens zwischen 20 und 30 ng/ml, Parathormon und 1,25-OH ist im Normalbereich. Überlege mir, ob ich dieses Gen habe, wenn ich so darauf anspreche. Man kann es messen, nur weiß ich nicht wo und ob es sich auszahlt.
Roger, danke, ist eine gute Idee.
LG
Hallo Aldo,
neben Magnesium wäre auch die hochdosierte Gabe von Taurin (täglich > 1,5 mg Taurin hemmt z.B. den Kalziumeinstrom in die Zellen) und bei Bedarf eine Kalzium arme Ernährung zu empfehlen. Viel Erfolg!
Roger
Dann nehme die Dosis nochmal und dazu 300 MG Magnesium. Ich hänge gedanklich immer noch am Magnesium.. und nachts fällt der Spiegel nun Mal ab....
Hatte letztens auch nachts wieder Krämpfe.. war sehr lange nicht mehr. Aber 2 Wochen wandern mit viel Schweiß und 3 Tage am Strand haben dafür ausgereicht.
Oder Du nimmst nachts wenn es auftritt 300 mg in Wasser gelöst ein und schau was passiert. Wenn Du auf Histamin reagierst könnte das Stolpern aber auch vom Citrat ausgelöst werden!! Sollte dann aber auch tagsüber auftreten.
Oder die Muskelatur verspannt nachts... Reicht auch fürs stolpern aus..
LG, Caddel
Habe jetzt folgende Erfahrung gemacht:
Eine Minidosierung D3 probiert, nur 600 - 800 i.E. am Tag mit 100ug K2 und 120 mg Magnesium. Das 3 Tage lang dann heute plötzlich in der Nacht mit Herzstolpern aufgewacht. Und mein Arzt hat mir 20.000 empfohlen. Wer weiß, was passiert wäre bei solcher Dosierung. Werde es jetzt wieder absetzen, bevor ich wieder wegen D3 im Krankenhaus lande.