Forum: Gesundheit - Vitamine funktionieren nicht?
Es ist echt verfahren. :-(
Ja, es ist wirklich traurig, dass die Ärzte immer noch so dumm sind und nichts kapieren.
Mein größter Horror ist es, eines Tages wegen irgendwas mal ins Krankenhaus zu müssen. Ich bekomme ja schon Adrenalin, wenn ich einen Arzt sehe, solch eine Wut habe ich auf die Herren Doktoren!
robert, die messen auch kein ferretin...zu teuer. stattdessen wird der eisenwert im blut genommen und das hämoglobin. dann stellen sie fest...eigenartig, beide werte ok, trotzdem anzeichen von anämie...grübel...
sagte mir meine ärztin, seitdem misst sie ferretin, denn der wert war dann immer zu tief. magic:-)
nicht einmal der kardiologe interessiert sich für oxldl, o3, k2, fettsäurezusammensetzung, hdl, usw. den interessiert nur das ldl.
bei mir wurde der ldl- wert übrigens errechnet, nicht gemessen. und danach wird die statinmenge festgelegt!
das was sie nicht interessiert, wird gemessen, das was sie interessiert wird per Formel ermittelt.
Hallo Thomas,
"Sie wissen es nicht".
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
"Sie wissen es nicht".
Was haben die noch gleich gelernt? Friseur? KFZ-Mechaniker? Ach nein, sie haben Medizin studiert. Aha!
Vor allem wegen meiner eigenen Probleme werden ich langsam ziemlich grantig wenn ich das immer wieder lese: Sie wissen es nicht.
;-) ...was nicht gegen Dich geht, Thomas. Das ist hoffentlich klar!
Das mit Homocystein ist ja nur der Gipfel des Eisbergs.
Wird mal Insulin gemessen? Nein.
Wird mal oxLDL gemessen? Nein.
Werden die Schwermetalle mal geprüft bei Allergie? Nein. Im Gegenteil..die Hyposensibilisierungsspritzen sind voll mit Alu. Wahnsinn...
Was wird bei Reflux gemacht? ->Klar. Dingdsdaprazol verschrieben. Ok...die Folgeerkrankungen werden vorprogrammiert, aber mal erklären: Hey, könnte am nitrosativen Stress liegen. Nehmen Sie mal B9/B12 hochdosiert. Ist ggf. nach 4 Tagen weg...nix da.
Und dann die Posse um Cholesterin...Wahnsinn. Statine...noch größerer Wahnsinn.
Wie sagt es der DietDoctor: Da operieren Sie ernsthaft (jeden Tag) den Menschen einen gesunden Magen weg als das sie ihnen erklären, einfach sich gesund und normal zu ernähren.
Wahnsinn...
Das "Beste" an der Geschichte ist aber, dass man mit "Chronischen Verdauungsproblemen" immer in die Ecke: Psycho oder Hypochonder gestellt wurde. Auch Wahnsinn...dabei lag es nur an den dämlichen Getreiden...
Die ganze Medizin liegt total am Boden und ich sehe auch keine Hoffnung, dass sich da jemals was ändert, weil es ein total verlogenes und gekauftes Lobbysystem ist.
Dr. Fung hat es (bei Mike Mutzel, wo sonst) schön auf den Punkt gebracht: Ein amerikanischer Polizist wird entlassen, wenn er sich eine Cola ausgeben lässt. Oder einen Bleistift schenken lässt. Der Prof. an der Uni bekommt eine jährliche Zuwendung von 400.000 Dollar im Jahr von der Pharma-Firma, deren Produkte er bewirbt. Und das ist aktuell vollkommen legal.
Wahnsinn...
Traurige Grüße,
Robert
PS: Peanut...prima! Ich habe meinen Homocysteinwert auch auf 6 bekommen (war auf 10)...durch einen guten B-Komplex. Auch von mir ein Dank an den Doc für diese Info!
flieder, nach wenigen wochen werden babys noch gestillt. da bedarf es kein zusätzliches o3.
warum sollten ärzte denn kleinen kindern o3 empfehlen, wenn sie es nicht mal bei sich oder ihren erwachsenen patienten machen?
die antwort ist einfach: sie wissen es nicht.
Man muss sich mal vorstellen, dass die Ärzte einem Baby nach wenigen Wochen bereits eine Mehrfachimpfung verabreichen, da sie es als unerläßlich einstufen. Die Eltern werden aber vom Arzt zu keiner Zeit informiert oder gar aufgeklärt, was eine gesunde Ernährung für das Kind wäre. Dass das Gehirn im Aufbau (aber auch noch später) dringend bzw. zwingend Omega-3 braucht, wissen nur wenige Eltern. Der Arzt empfiehlt zwingend eine Impfung, verliert aber kein wort über Omega-3 etc...ist wohl nicht so wichtig! Ich finde das eine Schande!!!!!!!!
Mit Omega-3 läßt sich halt kein Geld verdienen.
Alle Daumen hoch, Peanut!
Zu der im Titel des Beitrags genannten Frage werden immer und immer wieder negative Meldungen veröffentlicht und die Wirksamkeit von Vitaminen regelmäßig in Zweifel gezogen. Neumodisch durchaus als Fake News zu bezeichnen.
Zwischenfazit: Am besten alles ignorieren!
Nun weiter im Text. Es folgt ein Erfahrungsbericht - der mehr Wert ist als alle bisherigen Berichte über Vitamine.
Zunächst: Homocystein wird als das gefährlichere Cholesterin in der Wissenschaft diskutiert. Könnte freilich etwas dran sein. Homocystein leuchtet im Allgemeinen aber auch viel einfacher ein:
Was ist Homocystein? Das Homocystein-Netzwerk klärt auf
http://www.homocystein-netzwerk.de
Warum existiert in der Menschheit so ein Netzwerk? Eigene Internetseite? Könnte etwa Homocystein bei vielen Krankheiten eine Rolle spielen? Alleine die Existenz ist völlig ausreichend: Homocystein bedeutet nichts Gutes für die eigene Gesundheit! Punkt. Da haben viele Mitmenschen eine entsprechende Erfahrung erleiden müssen, weil die Schulmedizin versagt. Entschuldigung und Korrektur: Ausrufezeichen!
Kommt die Zeit hinzu - mithin eine schwierig zu verstehende Einflussgröße, aber: Warum soll ich die vollständige wissenschaftliche Erforschung und sodann die Weiterentwicklung der geistigen Reife abwarten - bis es jeder versteht -, wenn die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit heute schon beschrieben sind? Wird das denn jemals vollständig erforscht?
Klassischer Einschub: Herzinfarkt. Wie viele Mitmenschen haben heute begriffen, dass man durch richtige Ernährung und Omega 3 die koronare Herzerkrankung rückgängig machen kann - solange das Herz noch nicht geschädigt wurde? Da ist mir niemand bekannt. Vorherige Frage zum Verständnis zum Homocystein somit bereits beantwortet.
Es gilt: Erhöhte Homocystein-Werte sind ein Risiko für Arteriosklerose, Tromboembolie und neurodegenerative Erkrankungen. Vom Laborzettel des Blutlabors abgeguckt. Erhöhtes Risiko also ab 15 umol/l.
Nun gut, da ist man mit 16,5 umol/l sozusagen „voll dabei“ unter Umständen durch Homocystein schwer zu erkranken.
Persönlicher Glücksfall die Blutanalyse durchgeführt zu haben?
Verschreibt Dr. Strunz sodann das Präparat zur Senkung von Homocystein. Diese Kapseln sind ein reines Vitaminpräparat, die erhöhte Homocystein-Werte effektiv senken. Enthalten sind: Vitamine B6, B9 und B12.
Die Kapseln also 1-mal nach der Blutanalyse verordnet bekommen und dann 2-mal bei Dr. Strunz nachgeordert.
Neuer Homocystein-Wert nach 3 Runden: 4,24 umol/l
Ach du meine Güte, wen lassen wir da alles frei herumlaufen und die Wirkung von Vitaminen infrage stellen. Hat man Zweifel an der Wirksamkeit von Vitaminen gilt es also folgende Schritte abzuarbeiten:
- Homocystein-Wert im Blut ermitteln
- Präparat zur Senkung von Homocystein einnehmen
- Homocystein-Wert im Blut kontrollieren
So einfach ist die Wirksamkeit von Vitaminen am eigenen Leib zu überprüfen.
Danke Doc!
Heute des Weiteren ein Postskriptum fällig.
PS: Ein "normales" Danke ist nicht ausreichend. Hab ich begriffen. Aber: Wie soll man das eigentlich richtig würdigen? Geht das überhaupt?