Forum: Gesundheit - Vitamine werden verteufelt, Statine gelobt?
2000iE, das ist schon fast rebellisch! Zumindest reicht das für knapp 30ng
Ups, sorry. ne Null vergessen: 2000 I.E Vit D
200iE...wenn man sich damit nicht mal vergiftet;-)
Ich wußte nicht wohin: Die SGE hat -erinnert ihr Euch? - auf deren Seite ja Empfehlungen gegeben, dass man 200 I.E. Vit D nehmen sollte, zink etc. Und schwupps ist doch tatsächlich dieser Tipp wieder weg. So, jetzt muss man sich daas mal auf der Zunge zergehen lassen:
"
An dieser Stelle wurde kurzfristig ein wissenschaftliches Dokument einer Expertengruppe* zu Ernährung und Covid-19 aufgeschaltet. Sollte dadurch fälschlicherweise der Eindruck entstanden sein, dass die SGE Nahrungsergänzungsmittel für alle empfiehlt, dann entschuldigen wir uns dafür.
Wir distanzieren uns hiermit in aller Klarheit von diesen und ähnlichen Aussagen, denn für Supplemente wie Vitamin C, Zink, Selen und Omega-3-Fettsäuren sind weitere Studien notwendig.
Richtig ist, dass die SGE zur Unterstützung eines gesunden Immunsystems eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung empfiehlt, die den Schweizer Ernährungsempfehlungen entspricht"
Scheint ja as gaaanz Schlimmes zu sein was die damals empfohlen hatten. Man distanziert sich. Dachte für Zink gibt es schon Studien, Selen und den ganzen Rest auch? Welche hätten die denn noch gerne? Wieso sind Nems so ein Hexenwerkzeug? Vorallem die Mengen die die Empfohlen haben.
Bei edubily.de auf "blog" gehen und dort bei Artikelsuche "Vitamin K" eingeben. Alle Artikel zu Vitamin K und auch zu D werden angezeigt.
Hallo Tabea,
"Zum Thema Vitamin D-Aufnahme gibt es allerhand zu Bedenken, ebenso zu Vitamin K. "
Bitte kläre wenigstens mich darüber auf.
LG, Albrecht
Dass Vitamin D und C eine Schutzwirkung entfalten, das ist schon beinahe ein alter Hut, jedenfalls auf dieser Website, bzw. in den News von Doc Strunz schon mehrfach dargestellt. Das musst du hier nicht als überraschende Neuigkeit präsentieren. Was die Verteufelung von Vitamin und co. angeht, das ist auch bald Schnee von gestern. In der Tv- Werbung wird man damit neuerdings zugedröhnt. Blöd nur, dass jeder der darüber mal in Bild der Frau etc. mal was gelesen hat, sich jetzt für einrn Experten hält und Halbwissen verbreitet. Zum Thema Vitamin D-Aufnahme gibt es allerhand zu Bedenken, ebenso zu Vitamin K. ( Auch von Dr. Strunz leider nur verkürzt dargestellt.)
Liebe Foristen,
Zitat Dr. med. Michael Spitzbart:
"Vitamin C, Corona und der Semmelweis-Reflex
Ich habe ja seit Beginn der Pandemie schon mehrfach auf die schützende Wirkung von Vitamin C und D aufmerksam gemacht. Das hat mir nicht nur Freunde eingebracht.
Aktuell verblüffen zwei Aussagen der Charite´ und der Universität Heidelberg, die so gar nicht in das Bild der herkömmlichen COVID-19 Therapie passen. Dort ist nämlich aufgefallen, dass die Patienten mit einem schweren Verlauf unter einem extremen Vitamin C Mangel leiden. Die Vitamin C Spiegel im Blut der Patienten waren unter der Nachweisgrenze, genau wie einem Skorbut-Kranken. "
Quelle:
https://72435.seu1.cleverreach.com/m/7645243/0-a3228c06e0a2f96f8ecffcd5df8c6220006bd3cb0f5e395b3e46c730774864a01e0441c9b8ef900a5c5cc05d4dfa3ddd
LG, Albrecht
Liebe Foristen,
als ich am 03.12 2020 postete : "diese Journalistinnen und Journalisten.. Hauptsache, sie können im mainstream mitschwimmen. " hätte ich nicht gedacht, das ein bekannter Politiker die Lage analog beurteilt:
„Verbreiten Angst“ – Kubicki rechnet mit Öffentlich-Rechtlichen ab
https://www.welt.de/politik/deutschland/article221764564/Wolfgang-Kubicki-FDP-Politiker-kritisiert-Oeffentlich-Rechtliche.html
LG, Albrecht