Forum: Gesundheit - Vitamine werden verteufelt, Statine gelobt?
Exakt Max, genau das ist es, was ich meine!
Hat man diesen Heilpraktikerkurs absolviert, dann kann man aber auch alles andere machen, die wildesten Theorien, Therapien unter die Leute bringen.
Ich könnte dann.z.B .mein Wissen über die Biochemie dazu verwenden, Menschen zu therapieren, ihnen die wildesten Versprechungen machen.
Das sind dann alles Heilpraktiker.
Da sist aber auch in Deutschland so: Ein Physiotherapeut der Osteopathie sich weiter schult (geht ja paar Jahre) muss den Heilpraktiker dazu machen, um eben Osteopath werden zu können. So ganz versteht man die die so ein Gesetz erlassen nicht.
Ich glaube nicht dass die Pharmalobby kalte Füße bekommt. Die Vitamindrops werden schließlich auch nicht von irgendwelchen Bonbonherstellern fabriziert.
Zum Verbot der Heilpraktiker, das hat einen ganz sachlichen Hintergrund. Unter diesem Begriff tummelt sich alles, was mit Heilung zu tun hat Da gibt es die Praktiker mit einem Crashkurs und es gibt Praktiker mit fundiertester Ausbildung über Jahre.
Mir ist z.B. unverständlich, warum ein Chiropraktor, der im England und Dänemark als Dr. der Chiropraktik arbeiten, bei uns als Heilpraktiker fungiert.
Die Ausbildung entspricht der eines Arztes plus dem gesamten Chiropart. Das Studium läuft über Jahre...bei Interesse mal Ausbildung Chiropraktor googln...nicht Chiropraktiker(!).
Man müsste den Begriff Heilpraktiker mal anders definieren.
Die Pharmalobby bekommt langsam kalte Füße... Immer mehr Menschen gehen zu Heilpraktikern anstatt zu Ärzten, weil die mehr Zeit haben und wirklich helfen.
Es ist schon länger im Gespräch den Heilpraktiker abzuschaffen. Warum wohl?? Das fände ich fatal.
LG, Caddel
Max, da ist was dran. Statinen werden oft Wirkungen nachgesagt, die "phantastisch" sind. Nebenwirkungen werden heruntergespielt, das bestuntersuchteste Medikament, millionenfach bewährt etc.
Bei Vitaminen wird die Wirkung heruntergespielt, die Notwendigkeit der Einnahme und die Nebenwirkungen werden hochgepusht.Vergiftungen, Krebs etc.
Hallo Max,
diese Journalistinnen und Journalisten sind cum grano salis die gleichen, denen die Worte Covidiot, Verschwörungs-theoretiker und und und so leicht und inflationär über die Lippen gehen. Hauptsache, sie können im mainstream mitschwimmen.
LG, Albrecht
Hallo,
auch schon mal gemerkt. Vitamine und Mineralien wie Magnesium, Vitamin D werden von der Presse zu 90% verteufelt, auf Nebenwirkungen hingewiesen etc. Die Kommentare darunter im Gegensatz dazu.
Bei Statinen zum Beispiel wird gelobt wie gut sie sind und nie auf Nebenwirkungen hingewiesen. Dafür um so mehr bei den Kommentaren.
Fil mir bei Focus auf :) Habe ichd a ne falsche Wahrnehmung?