Forum: Gesundheit - Vorgehensweise bei Nahrung und NEM
https://www.zeit.de/2015/36/ernaehrung-mahlzeit-anzahl-kalorien-stimmts
"Forscher der Universität Maastricht (PLOS One, 2012) ... kamen zu dem Ergebnis, dass der Blutzuckerspiegel in jener Gruppe, die drei Mahlzeiten aß, zwar mehr schwankte als bei einer anderen, die 14 Snacks pro Tag erhielt.
Aber insgesamt hatten die mit den drei Mahlzeiten weniger Zucker im Blut."
Hallo,
mit spannung lese ich immer eure Einträge und bin fasziniert über das Wissen was hier verbreitet wird. Ich arbeite jetzt schon sehr lange an meinen körperlichen "Baustellen" und habe damit sehr viele Probleme weg bekommen. Früher hatte ich Neurodermitis, war immer krank und hatte Asthma. Nun bin ich fit und habe reine Haut und lebe ohne Spray und Tabletten. Dies habe ich fokgendermaßen wegbekommen:
- Ernährungsumstellung (Wenig KH / nur gut KH / viel Eiweiß / selbst angebautes Gemüse vom Feld / viel trinken)
- Meditation (Meditiere jeden Tag 20 Minuten)
- Viel Sport (Habe mit laufen und schwimmen angefangen, gehe jeden Tag mit meiner Frau spazieren)
- ich versuche mich in Gelassenheit zu üben
Ich habe eine Zeitlang sehr viel NEM genommen, jedoch nie große unterschiede festgestellt. Leider gibt es da unmengen auf dem mark und ich würde gern gezielter vorgehen. Am liebsten würde ich das über die normale Nahrung zu mir nehmen. Nun gibt es jedoch noch ein paar Dinge, die ich gern ändern würde und vielleicht habt ihr da einen Tipp für mich.
1. vor zwei Jahren habe ich mich einer Zwerchfell Operation unterzogen. Leider habe ich seitdem immer noch Schmerzen im Rücken. Durch den Sport wird es besser, jedoch ist es immer noch da. Besonders, wenn ich im Bürostuhl sitze. Kann man durch Ernährung / NEM den Schmerz lindern? Gibt es bestimmte Lebensmittel oder NEM die die Schmerzrezeptoren unterdrücken?
2. Die massiven Schmerzen in den ersten Jahr haben bei mir die Phsyche ein wenig "demoliert". Erst durch das meditieren und laufen geht es langsam bergauf. Gibt es hier auch Tipps von eurer Seite, welche Lebensmittel / Ernährung und NEM die Psyche ein wenig hoch bekommen.
3. Ich fühle mich oft schlapp, besonders Nachmittags. Das ist jetzt bei dem Wetter besonders schlimm. Ich weiß, dass meine Eisenwerte nicht so besonders gut sind, darum habe ich den BIO Fleisch konsum sehr erhöt. Ich weiß nicht ob die Werte besser geworden sind, da das letzte Blutbild schon etwas her ist. Meine Ärztin weigert sixch immer, ein Blutbild machen zu lassen. Scheint wohl Geld zu kosten :-)
5. Ich bin sehr dünn. Durch die Low Carb Ernährung geht das Gewicht nicht hoch. Anscheinend kann mein Körper die Fette nicht so gut verarbeiten. Habt ihr noch einen Tipp, wie man das Gewicht hoch bekommt.
4. Jetzt noch ein paar allgemeine Fragen:
- Was haltet ihr von Lavita (https://www.lavita.de/)
- Ist Kaffee schädlich (Ich trinke nur hochwertigen BIO Espfrrsso aus der Siebträgermaschine)
- Soll man eher viele kleine Mahlzeiten, oder drei große essen.
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen :-)
Danke für eure Hilfe
Sven