Forum: Gesundheit - Vorhofflimmern, Blutverdünnung, Tryptophan
Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin leider noch nicht mutig genug, den Blutverdünner durch Nattokomase zu ersetzen...
Liest hier noch jemand mit Vorhofflimmern mit (oder Blutvefdümnung nimmt) und weiß, ob sich einige NEMs nicht damit vertrage , bzw. das Blutingsrisiko erhöhen? Würde mich über Anrworten und Erfahrungen sehr freuen!
Hallo Steffi,
herzlich willkommen im Forum und es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht! In Absprache mit Deinem Privatarzt/HP könntest Du Dich aus Deinem Blutverdünner ausschleichen und durch täglich 100 mg Nattokinase ersetzen (natürlicher Blutverdünner, bisher sind keine Nebenwirkungen bekannt). Bei ASS 100 Tabletten ist es wahrscheinlich kein Problem, denn ich werde die ASS einige Tage nicht einnehmen und dann mit der Gabe von täglich 100 mg Nattokinase beginnen. Danach gibt es wahrscheinlich keine Probleme mit den anderen NEM (Privatarzt/HP fragen). Gute Besserung!
Roger
Liebe Community! Letztes Jahr erlitt ich völlig unverhofft einen Schlaganfall, kurz darauf bekam ich ein Schirmchen in mein Herz gesetzt. Eine Woche später erkrankte ich an Corona und bekam ein Vorhofflimmern. Zum krönenden Abschluss folgte dann eine saftige Depression, von der ich mich noch immer nicht ganz erholt habe. Ich nehme schon sehr lange NEMs, doch ich bin immer noch nicht wieder da, wo ich herkomme und wo ich gern wieder hinmöchte. Nun überlege ich, Tryptophan und / oder Taurin zu nehmen (Blut ist grade unterwegs zum Labor), doch habe ich gehört, dass beide Stoffe sich nicht mit blutverdünnenden Medikamenten vertragen. Hat jemand davon Ahnung? (Ich bin noch nicht mutig genug, das Medikament abzusetzen...)
Ich würde mich über eure Erfahrungen und euer Wissen sehr freuen!
Viele Grüße!