Forum: Gesundheit - Vorteile von Sango Meeres Koralle?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Ich staune immer wieder, was ein blumiger Name und eine natürliche Herkunft so alles ausmachen.

Dazu ein entsprechend hoher Preis (was nix koscht, isch nix wert!! alte Schwabenweisheit) und schon ist das Zeug der Hammer.

Bzgl. Kalzium!! Was haltet Ihr davon:

Geht zum Biobauern euer Wahl und holt Euch (mit seiner Erlaubnis und nach Zahlung von einigen Euronen) ein paar dieser Eier direkt aus dem Nest (besseren Herkunftsnachweis gibts nicht).

Dann macht Ihr euch davon Rührei, ...etc. und die Schalen trocknet Ihr schonend im Umluftherd bei 60°C.

Dann die Schalen in die Gewürz-/Kaffeemühle und fein mahlen oder im Mörser zerreiben und anschließend in frisch gepresstem Biozitronensaft auflösen.

Fertig. Garantiert hervoragend resorbierbar, Bio zertifiziert und Umweltfreundlich. Dann können die SangoKorallen weiterleben.

Mein persönliches Highlight bei der Beschreibung oben ist:

Reines Calciumcarbonat hat im Vergleich dazu keine signifikante Anregung der blutbildenden Tätigkeit des Knochenmarks bewirkt. Bei osteomalazie- bzw. osteoporoseähnlicher Schädigung konnten im Vergleich zu Calciumcarbonat sowohl die Erythrozytenzahl als auch der Hämoglobingehalt nach 4 Wochen um mehr als 40 Prozent erhöht werden.

EPO hat ausgedient, nehmt SangoKoralle. Aber Vorsicht!!! bei einem Hämatokritwert von >50 droht die WADA mit Sperre wegen Doping

LG

Martin

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole B. 151 Kommentare Angemeldet am: 08.01.2019

Guten Morgen,

die Sango Meereskoralle gibt es bei uns bereits seit etlichen Jahren. Damals probierte ich die sog. New York Diät / Ernährung, eine der Strunz-Philosophie ähnlich gelagerten Ernährungsphilosophie bzgl. Eiweiß / Kohlenhydrate und Zuführen wichtiger Substitutionen aus externen Quellen. Dadurch wurde ich auf die Sango Meereskoralle aufmerksam und bin bis heute davon überzeugt.

Ich habe euch nachfolgend aus dem Internet, sprich anderen Quellen/ Foren hier etwas zusammengetragen, was für mich die Qualität, Wirkung und Bedeutung der Sango Meereskoralle perfekt ausdrückt.

Vlg Nicole

 

"Sango Meereskoralle enthält nicht nur Calcium und Magnesium, sondern auch in geringeren Anteilen weitere lebenswichtige anorganische und organische Stoffe wie Eisen, Fluor, Kalium, Silicea, Magnesium, ausserdem Enzyme, Porphyrin, Sterine, Vitamin D3 und schließlich die Spurenelemente Kupfer, Molybdän, Mangan, Selen und Zink. Der Unterschied zu den üblichen Calciumpräparaten liegt in der hohen Bioverfügbarkeit, die über 72 Stoffe liegen in ionisierten Form vor (beim auflösen im Wasser), werden fast vollständig in kurzer Zeit vom Körper aufgenommen.

Reines Calciumcarbonat hat im Vergleich dazu keine signifikante Anregung der blutbildenden Tätigkeit des Knochenmarks bewirkt. Bei osteomalazie- bzw. osteoporoseähnlicher Schädigung konnten im Vergleich zu Calciumcarbonat sowohl die Erythrozytenzahl als auch der Hämoglobingehalt nach 4 Wochen um mehr als 40 Prozent erhöht werden.

Bei einer experimentellen Vergleichsprüfung mit reinem Calciumcarbonat stieg die Knochenfestigkeit um mehr als 80 Prozent. Bei schwachen Knochen ist somit neben D3, K2, Mg, Bor auch die Aufnahme von Sango Meereskoralle besser.

Herkunft aus Okinawa

Okinawa und der gesamte Sockel der Insel werden von einem ehemaligen Korallenriff gebildet, welche alle für die Gesundheit wichtigen über 72 Mineralien und Spurenelemente an das Trinkwasser liefern. Wenn es regnet sickert das Wasser durch den Korallensand, dabei erreicht einen außergewöhnlich hohen basischen pH-Wert von 8 bis 8,5. Nirgendwo auf der Welt ist das Trinkwasser damit so reich an basischen Mineralien wie auf Okinawa. Der entscheidende Unterschied zum herkömmlichem Mineralwasser, hier liegen alle Minerialien in ionisierter Form, werden somit fast alle von Körper zur Ganze aufgenommen. Wissenschaftliche Langzeitstudie darunter eine aus den Jahren 1976 bis 1994 haben den Zusammenhang zwischen dem langen Leben der Bewohner von Okinawa und dem Wasser der Sango Koralle untermauert.

Bei einer Studien zur Untersuchung der Korallenqualitäten wurde entdeckt, dass die Sango Meereskoralle unter 2500 verschiedenen Arten die einzige Koralle mit besonderen Filterqualitäten ist. Ein hoher Prozentsatz der Okinawaner wird mehr als hundert Jahre alt, bei erstaunlicher geistiger und körperlicher Gesundheit bis ins hohe Alter. Auch sind bei den Okinawanern schwere chronische Krankheiten, wie Krebs, Herzkrankheiten, Hypertonie, Diabetes, Alzheimer, Arthritis etc., äußerst selten. Beim Ernten werden ausschließlich Fossilienteile genommen, die sich schon von den Korallenriffen abgelöst haben. Diese werden direkt vom Meeresboden, unter Aufsicht der japanischen Umweltbehörde, gewonnen. Bei der Sango Meereskoralle kann deshalb eine absolute Reinheit garantiert werden. Die Sango Meereskoralle (MSC) ist ein 100% reines Naturprodukt ohne chemische oder anderswertige Zusätze. Sie enthält wie gesagt über 70 der lebenswichtigen Mineralstoffe und Spuren - elemente, wovon viele mit basenaktiver Wirkung sind, wie z.B. Silizium, Kalium, Natrium, Zink, Phosphor, Selen, Mangan, Molybdän, Chrom, Vanadium, Germanium, Strontium, Schwefel, Kupfer, Kobalt usw. Besonders hoch ist der Anteil an Calcium und Magnesium.

Von den in der Sango Meereskoralle enthaltenen Mineralstoffen und Spurenelementen kann der Körper über 99 % aufnehmen. Durch ein patentiertes Herstellungsverfahren wird sicher gestellt, dass die Mineralstoffe der Sango Meereskoralle ionisieren, sobald sie in Wasser gelöst werden. Dabei handelt es sich um die kleinste ungebundene Form, in der Vitalstoffe durch die Zellwände geschleust werden können. Das garantiert, dass 99% dessen, was man einnimmt, auch wirklich im Körper verwertet wird und die ionisierte Substanz, welche sofort in die Zellen geht, dort ihre vielfältigen, gesundheitsfördernden Funktionen ausübt.

Entscheidend für die Wirkung der Sango Meereskoralle ist der hohe Silizium-Anteil, welcher dem Calcium-Anteil entspricht. Dieses in der heutigen Zeit enorm wichtige Mineral hat für die Gesundheit eine ganz wichtige Bedeutung, denn es führt, neben der Verbesserung von Haut, Haaren, Nägeln, etc., ebenso zu vielfältigen Wirkungen im Immunsystem, im gesamten Verdauungstrakt, im Bindegewebe, im Knochengerüst usw. Silizium ist ebenfalls für die Einspeicherung von Calcium im Skelett von großer Bedeutung.

Dass Korallen sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken, weiß man aber nicht erst seit der Entdeckung der Sango-Meeres-Korallen. Bereits vor etwa 5000 Jahren wurden die Skelette der Meeresbewohner wegen ihrer gesundheitsfördernden Eigenschaften im asiatischen Raum erwähnt.

Während Korallenpulver in Indien und China bereits damals im Dienste der Gesundheit angewendet wurde, musste die westliche Welt noch ein paar Jahrtausende darauf warten. Der Überlieferung nach ist das Wissen über die Heilkraft von Korallen im 8. Jahrhundert im Zuge der Eroberung Spaniens durch die Araber nach Europa gekommen. Noch heute finden wir Zeugnisse, die ihren Ursprung in dieser Zeit haben: Die älteste erhaltene Apotheke Spaniens mit dem Namen Botica de los Ximeno, die Ende des 17. Jahrhunderts gegründet wurde und in Penaranda de Duero im Norden des Landes liegt, ist derzeit ein Museum. Dort finden sich alte Gefäße mit Korallenpulver, die den Hinweis auf dessen gesundheitsfördernde Wirkung enthalten."

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2018

Spricht aus Naturschutz-Gründen etwas gegen die Einnahme?

LG

H

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Verena F. 34 Kommentare Angemeldet am: 17.11.2018

Ja, klar wahrscheinlich wegen dem Magnesium. Aber im Moment überlege ich, ob ich gleich die Sango Koralle nehmen sollte oder lieber ein Calcium-Magnesium Präparat. Die Koralle ist ja doch etwas teuer und wie gut sie absorbiert wird, findet man nicht viel...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg N. 72 Kommentare Angemeldet am: 09.07.2018

Ich habe gute Erfahrungen mit der Sango Koralle. 3000 mg. Vor dem Schlafen genommen hat sie auch eine entspannende Wirkung. Ähnlich wie L-Theanin.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Verena F. 34 Kommentare Angemeldet am: 17.11.2018

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit der Sango Meeres Koralle? Im Internet findet man nur Quellen bei der Alternativmedizin und ob die wirklich objektiv sind, stelle ich mal in Frage...

Ich möchte sie wegen dem Calcium-Magnesium einnehmen. Wie hoch muss man das dosieren und wie ist die Bioverfügbarkeit? Und kann damit auch andere Mineralien auffüllen, oder sind die gar nicht enthalten?

Vielen Dank für die Antworten schonmal!

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.