Forum: Gesundheit - Wackelzahn-Erfahrungsbericht
Moin Lotte,
nix gegen den Doc :-)), aber, so wie er normalerweise empfiehlt nicht einfach nur zu schlucken, sondern zu messen...sollte man beim wackeligen Zahn untersuchen: hat er vielleicht einen Fehlkontakt? Heisst, kommt er zu früh, vor den anderen beim Biss auf oder stört bei der Seitwärtsbewegung weil man z.B. stressbedingt die Spitze vom Eckzahn zunehmend abgekaut hat (ganz, ganz häufig) Weil der Eckzahn ja der Chef im Gebiss ist führt das zu vielen Problemen auf Dauer, die aber leider auch von Zahnärzten irgendwie oft genug ignoriert wird.
In der Folge gibts dann, auch bei guter Mundhygiene (Zwischenraumpflege???) zum Knochenabbau, auch ohne Entzündung.
Also: such einen meiner Kollegen auf und frag den.....gute Besserung
Wenn Zahnhälse freiliegen, kann ich von dieser Behandlung auch nur abraten, denn die Zahnhälse waren anschließend so empfindlich, dass ich die Zähne erst nach zwei Tagen wieder richtig putzen konnte.
Beste Grüße, Beate
Hallo Lotte,
es hängt immer von der Ursache ab: bei einer bakteriellen Entzündung hilft CDL evtl. besser und bei einer Parathontose hilft Vitamin C bzw. Orthomol Immun. Viele Grüße!
Roger
Ich beziehe mich auf eine News vom Doc vom 04.06.2015 mit der Überschrift "Ein Vitaminexzess". Behandelt wurde dort ein stark wackeliger Zahn mit 3x2 Fläschchen Orthomol Immun am Tag für 4 Tage (Inhalt immer fünf Minuten im Mund behalten). Bei diesem Patienten war der Zahn nach dieser kurzen Zeit angeblich fast wieder ganz fest.
Ok, ich war neugierig und habe es ausprobiert. Mein Zahn war nur ganz leicht wackelig, weshalb es auch erst bei der Zahnreinigung bemerkt wurde. Fazit nach 24 Fläschchen in vier Tagen: Zahn wackelt genau so wie vorher, Magenschleimhaut bedankt sich und für den Rest meines Lebens ein Ekel vor diesem Zeug. Naja, Versuch macht klug!
Falls es noch jemand ausprobiert hat und es hat funktioniert, dann würde ich mich freuen davon zu hören!
Persönlich vertraue ich also lieber wieder auf CDL und DMSO, da weiß ich wenigstens dass es wirkt und billiger ist es auch! Braucht nur etwas länger als 4 Tage.
Ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch allen!
Lotte