Forum: Gesundheit - Wanderröte, Borreliose

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Alex R. 35 Kommentare

Würde das auf jeden Fall mal vom Arzt checken lassen! mit borelliose ist nicht zu spaßen!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Daniela P. 120 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2017

Ich wende mich heute an das Forum, weil ich gern ein paar Meinungen zu meinem aktuellen Problem hätte:

Ich habe seit ein paar Tagen am Arm eine ausgeprägte Wanderröte, wie sie wohl typisch als erstes Zeichen einer Infektion mit Borrelien ist - jedenfalls nach dem, was man so dazu liest. An einen Zeckenstich kann ich mich zwar nicht erinnern, jedenfalls nicht in diesem Jahr, aber unsere Katzen bringen natürlich regelmäßig Zecken und auch Flöhe mit, also ausgeschlossen ist das nicht.

Zum Arzt will ich eigentlich nicht, denn lt. Leitlinie muss der mir ein Antibiotikum verordnen. Der Haken: Ich bin allergisch gegen die in erster Linie infrage kommenden Antibiotika, und ich möchte auch nicht ohne Not ein weiteres testen.

Mein allgemeiner Gesundheitszustand ist sehr gut, ich war seit Jahren nicht krank, ernähre mich "nach Strunz", mache viel Sport und nehme einiges an NEMs. Eigentlich vertraue ich auf mein Immunsystem. Aber etwas verunsichert bin ich schon.

Deshalb meine Frage(n): Was würdet ihr machen? Welche NEMs würdet ihr in jedem Fall nehmen? Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen mit der Bekämpfung der Borrelien gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.