Forum: Gesundheit - Was mach ich falsch?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Karissa B. 26 Kommentare Angemeldet am: 16.12.2018

Wenn du abnehmen möchtest, 

erstmal weniger Proteine, dann kommen wir zum Kern der ganzen Sache, der Ernährung.

Es ist eigentlich fast egal was du Sportlich machst oder wie häufig du dich sportlich auslebst (natürlich im besten Falle 2-3 mal intensiver die Woche) solange deine Ernährung nicht stimmt sind die resultate eben nicht oft die gewünschten!

Vielleicht schaust du mal ob du mal einfach zu einer Sitzung bei einem Ernährungsberater gehst, ich fand das mal sehr informativ!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Julchen,

wenn Abnehmen Dein Ziel ist, würd ich den Whey-Shake morgens weglassen bzw. komplett aufs Früstück erzichten und erst etwas essen (Wheyshake ist kein Getränk sondern Nahrung) wenn Du wirklich Hunger hast.

Den Gewohnheitshunger kannst Du eventuell austricksen, wenn Du zuerst 0,3-0,5l Wasser trinkst und dann 10 min wartest. Immer noch Hunger??? dann essen und/oder Wheyshake.

Bist Du Ovo/Lacto/(Fisch?) Vegetarier?

Harzer Roller hat 30% Eiweiss und kein Fett. Tofu, Eier, Hüttenkäse, Magerquark.....

Proteinquellen gibt´s genug. Du musst nicht alles über Eiweissshakes zuführen.

Und Omelett kann man mit Hüttenkäse und Quark strecken, damit es nicht so fett ist wie nur mit Eiern.

Abwechslungsreich kochen ist da kein Problem.

LG

Martin

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Paul T. 196 Kommentare Angemeldet am: 08.06.2018

Auch habe ich bisher den Tip bekommen, keine Eiweißshakes mehr zum Frükstück zu trinken,

Ein Tipp? Mit welcher Begründung? Und Du glaubst das einfach? 

Ich nehme einen Shake gleich nach dem Aufstehen. Mittags, wenn ich Laufe, ebenfalls. Nachmittags um 15 Uhr einer. Und auf die Nacht 200 Gramm Magerquark mit Wasser als Shake.

Seit Jahren. Und nein, ich mache kein Gewichtheben. Ja, ich Laufe viel. Aber ansonsten bin ich ein normaler Bürogummi.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hi,

ja es ist nicht für alle gleich einfach. Je mehr Sport (=Energieverbrauch) man machen kann, desto einfacher wird es. Das es leider nicht total einfach ist, sieht man an den 50% Übergewichtigen in Deutschland, noch mehr in England und USA.

Isst Du denn Fisch+Eier. Das ist doch ein Prima-Ersatz für Fleisch. Oder eben Käse. Nüsse gehen auch...Bohnen/Linsen. Hat alles reichlich Eiweiß. Pulver nehme ich auch so gut wie gar nicht. Aber ich esse auch gern ein gutes Stück Fleisch am WE.

VG,

Robert

PS: Für die "OP-Zeit" rate ich Dir, einfach sehr diszipliniert zu essen. Im KH darfst Du jedoch keine Wunder erwarten...das Essen ist eigentlich nicht geniessbar und für den Müll. Traurig aber wahr...hoffe ich muss nie ein KH von innen sehen...als Patient.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julchen 4 Kommentare Angemeldet am: 03.12.2018

"... Finde eine Basis, die Dir ordentliches Eiweiss liefert mit ordentlichem Fett. Beispiel waere (ich weiss - jetzt wird's schlimm fuer Frauen): Fettes Bio-Rinds-Gehacktes mit 20% Fett. Dann bekommt man Fett und Protein zu gleichen Teilen (Masse %), hat CLA und Carnitin, auch Kollagen usw... "

Ich bin seit über 10 Jahren Vegetarier, naja und ehrlich gesagt nicht dazu bereit wegen einer Ernährungsumstellung jetzt wieder Fleisch zu essen. Gibt es dann da keine Möglichkeit für mich, auch ohne Fleisch?

Auch habe ich bisher den Tip bekommen, keine Eiweißshakes mehr zum Frükstück zu trinken, aber wie soll ich denn sonst auf die Eiweißmenge am Tag kommen?

Ich weiß nicht, ist das tatsächlich so kompliziert? Ich möchte doch einfach nur meine überflüssigen Kilos wieder los werden, ich bin bereit meine Ernährung umzustellen, d.h. meine bisherigen Essgewohnheiten umzustellen. Das mit dem Sport, bzw. mehr Bewegung ist mir auch klar, aber ist das denn wirklich so kompliziert?

Gerade das mit der Bewegung wird für mich jetzt noch ein richtiges Problem, ich werde bald operriert und kann dann 6 Wochen nicht mehr gehen. Habt ihr da vielleicht auch eine Idee für mich? 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Thorsten,

lies doch nochmal, was Stefan geschrieben hat. Das hat er doch gar nicht angezweifelt, dass man ein Kaloriendefizit braucht.

Und das Fett im Essen braucht man, um SATT zu werden und lange SATT zu bleiben. Das geht mit KH nunmal nicht, Thema Insulin+Blutzuckerspiegel-Achterbahn.

Und natürlich kann und soll man auch Fett essen. Und Eiweiß...wobei Eiweiß eigentlich nie Energieträger sein soll...aber anderes Thema.

Durch Fett und Eiweiß wird man satt. Und natürlich muss insgesamt die Energiebilanz über den Tag negativ sein...wenn man ernsthaft abnehmen möchte.

Das klappt dann mit Ketose auch prima...die Leute, einmal korrekt angekommen, verbrennen jeden Tag 1000-1500 kcal an eigenem Fett. Sind 100-150g. Jeden Tag. Geht...alles in Studien dokumentiert. Ohne echten Hunger...aber erstmal muss man da hinkommen, dass das geht. Und das ist anscheinend unterschiedlich schwierig...hat der Doc auch schon häufiger mal drüber geschrieben. Leider ist das so...ggf. auch wegen fehlender Mikronährstoffe. Mag sein dass das auch Hunger kreiert. Ich denke aber Hauptgrund wird die Insulin+Blutzuckerspiegel-Achterbahn sein. Und die beendet man mit LC/Keto.

Aber wo Du Recht hast und was Du auch gechrieben hast: Man muss Mikronährstoffdefizite ausgleichen. Und auch gut schlafen...das ist in der Tat sehr wichtig. Wird gern ignoriert.

VG,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Stefan, zeig mir einen Menschen, der mit einem Energi-/Kalorienüberschuss abgenommen hat.

Da ändert und widerspricht auch ein Dr. Lustig nicht(s). Der hat auf die unterschiedliche Wirkung von unterschiedlichen Kalorien abgezielt. Namentlich Fruchtzucker, der in die Denovolipogenese geht und im Fettgewebe weggespeichert wird. Folge: die Betroffenen sind weiter hungrig und essen weiter, weil sich der Körper weiterhin in einem Energidevizit wähnt.

Aber Ok, geschenkt. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Matthias hat genau die richtige News gegen (Abnehm)Hunger verlinkt!

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Sorry Leute, 

wer abnehmen will braucht ein Energiedefizit/Kaloriendefizit!

Punkt.

Wie sinnvoll da eine zusätzliche Zufuhr von (Nahrungs)Fett ist soll sich jeder selber denken und ausmalen.

Wer glaubt, Ketose wäre Übergewichtigen nur mit zusätzlichem Nahrungfett möglich, bitte sehr. Da brauche ich nicht mehr weiter zu diskutieren.

LG, Thorsten 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Matthias,

sehr gute und passende News...die hatte ich glatt schon wieder vergessen.

VG,
Robert

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.