Forum: Gesundheit - Was verkauft die Pharma-Industrie???
Hey Martin,
ich denkd da sind wir alle unterschiedlic gestrickt.
Meine Frau nimmt leider gegen ihre Migräne auch dann etwas. Kann ich ihr auch nicht verübeln, wenn ich ihre Beschreibung so höre. Dennoch bekämpfen wir es auch mit Magnesium etc umd sie von den "böse Pillen" wegzubekommen.
Also dann, allen eine erfolgreich, schmerzfreie & schöne Woche
Gruß Lars
Oxycontin
das geht natürlich gar nicht. BigPharma als Drogendealer.
Aber auch die Sacklers werden nicht wirklich geschoren werden.
Hi Lars,
bei Kopfschmerzen bin ich nicht bei Dir. Das empfinde ich persönlich als extrem unangenehm. Ich nehm zwar nicht gleich ein Aspirin, aber wenns nach 1 Std nicht besser oder weg ist, dann schon.
Bei Prellungen, Schürfwünden oder Gelenkschmerzen, ja sogar Brandwunden hab ich ein dickes Fell.
Aber Kopfweh ist Sch...... wenn das mit Wassertrinken (dehydriert?) nicht weggeht, dann folgt O3 in hoher Dosis (Blutverdünnung/Durchblutungsverbesserung) und wenn das nichts hilft Aspirin,Paracetamol,etc...
Mit Kopfweh kann ich nicht einschlafen und das geht gar nicht.
LG
Martin
Hi Martin,
klar, mein Bänderanriss tat wesentlich mehr Weh. Genauso Zahnbehandlungen etc. Ich schrieb ja, es gibt Anwendungsfälle, aber ein Bruch, genau wie Schmerzen "Ko-Na-Schu", sry dafür nicht!
Ich glaube und hoffe und meine zu merken, dass sich immer mehr Menschen mit dem Thema Gesundheit beschäftigen wollen und drücke die Daumen, dass hier zeitnah ein Wandel entsteht.
Gruß Lars
Aber als mein Handgelenk gebrochen war, als mein Bein gebrochen war, sry das tat nicht mal weh als der Gips drum war, werden wir Menschen vllt weleidiger im Alter? Ich weiß es nicht.
kann ich bestätigen. Nach meinen diversen Motorrad- und Flugunfällen, hatte ich auch praktisch keine Schmerzen (Hand, Nase, Knöchel gebrochen).
Wirkllich schmerzhaft waren so Dinge wie Bilddarmreizung, Gastritis, Kater nach dem Saufen.....
Mit <14Jahren gab mein Zahnarzt nur Spritzen, wenn Zähne gezogen wurden....
Man muss nicht ales aushalten....aber vieles ist unnötig. Allerdings ist die Schmerzwahrnehmung subjektiv. Und auch die Beschreibung des Leidenden. Deswegen sollte/(muss?) sich der Arzt an der Aussage des Patienten orientieren.
Bei Zahn(behandlungs)schmerzen bin ich z.B. echt wehleidig. Insofern finde ich Schmerzmittel sehr sinnvoll, nur nicht pauschal jeden Umgang damit.
LG
Martin
Huland, es gibt immer ausnahmen, es gibt immer Gründe für Medikamente.
Aber ein gebrochen Arm? Natürlich sind multiple Frakturen etwas anderes, es hängt wie immer von der Situation ab.
Aber als mein Handgelenk gebrochen war, als mein Bein gebrochen war, sry das tat nicht mal weh als der Gips drum war, werden wir Menschen vllt weleidiger im Alter? Ich weiß es nicht.
Frakturen an den Sehnen / Bändern, ja das schmerze echt, ein Knochenbruch (zumindest die, die ich hatte) nicht.
Darauf war das "kennt kein Schmerz" bezogen.
Vor alle aber, hey ich hab Nackenschmerzen ich nehm mal ne Pille mit unmengen Nebenwirkungen etc.!
Gruß Lars
Autounfall, multiple Frakturen und Indiander kennt keinen Schmerz?
Oh mann.
Moin zusammen,
hier in AT und ich glaub in DE luft auch die "Ko-Na-Schu" Werbung hoch und runter?
Für mich ist genau diese Werbung, das beste Beispiel für die Probleme!
Anstatt, dass ich zB mit Bewegung / Sport (Schulter / Nackenworkout) die Ursache bekämpfe, wird mir doch in der Werbung schon sugeriert, ne das ist ganz normal das zu haben, das haben ja "immer mehr Menschen" daher, nimm die Pille und gut ist.
Ich bin niemand der sich über so etwas aufregt, dafür sind mir meine Nerven und meine Zeit zu kostbar, aber solange soetwas im TV läuft, wird die Pharma weiter boomen ;)
Ich habe auch lange Nackenschmerzen gehabt, nennt sich verspannung, falsches Sitzen, Stress etc sind die Ursachen, ich habe die bekämpft und die Schmerzen bis dahin ertrag, anders, ich habe in dem Moment wo die Schmerzen zu groß wurde, ENDLICH ANGEFANGEN! Wir Menschen beginnen erst, wenn der Druck / die Last / der Schmerz groß genug ist. Da verhilft die Pharma nun, mit schnellen Lösungen, die Ursachen bekäpft dann bald niemand mehr?!
Sry aber dann kann nichts mehr aus den Menschen werden ;)
PS: Thema Knochenbruch, ich hatte in meiner Kindheit mehrer Brüche mit Gipsen etc und habe nicht eine einzige Tablette damals deswegen genommen, aka "Ein Indianer kennt kein Schmerz" war unsere Devise damals.
Gruß Lars
PPS: Gott steh uns bei, bei einer Generation, die bei einem Gips (oder Verband) zu Pillen greift
Hallo,
passt gut zum Thema:
ARD Exclusiv / Armee der Heilsbringer
Das dubiose Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln
Viele Grüße
Sabine
Mich wundert nur immer, warum in anderen Europäischen Ländern bestimmte Medikamente eutlich billiger sind als in D. Bzw. wie die es schaffen mit einer KV klarzukommen, die viel weniger kostet. Schweiz, Spanien.....
Nur so als Beispiel:
vor einiger Zeit hab ich mal den Wirkstoffpreis von Voltaren verglichen. Der ist in D 25mal höher als in Spanien?!?!?!
Einem Zeitungsartuiel zufolge wurde ein Schweizer Pharmaangestellter zu einer Freiheitsstrafe verkanckt, weil er ähnliche Umstände mal veröffentlicht hat.
=> das Marketing legt die Preise fest, die erzielt werden können. Eine derartige Form der Kommerzialisierung halte ich in Gesundheitssystemen für "ethisch sehr fragwürdig"!!!
Da hat sich was in die falsche Richtung verselbständigt.
Meine Meinung
LG
Martin