Forum: Gesundheit - Weisheitszahn die Ursache?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Simone 392 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Nein, Aldo, ein Rest vom Zahn hängt da nicht mehr drin, oder was meinst Du?

Entzündet hatte es sich nach der WeisheitszahnOP - ich hatte damals eine sehr stressige Zeit... (und es war Hochsommer)...

Ich habe einiges über Weisheitszahnentfernung, Spangen, Zahnreinigung etc, gelesen... da gibt's ein "Aufklärungsvideo" von Dr. Bender-Gonser... ...

Sonniger Gruß

Simone

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa M. 11 Kommentare Angemeldet am: 18.06.2020

Hallo alle zusammen! 

Es ist kein Geheimnis, dass Zahnschmerzen sehr weit strahlen können und man dadurch Beschwerden ganz woanders erleiden könnte. Hierbei stellt sich jedoch die Frage, ob das genau bei dir ebenfalls der Fall ist. Sprich dies gegebenfalls mit einem Facharzt ab, bevor du einen Zahnarzt direkt deinen Zahn ziehen lässt. 

 

LG Lisa 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 332 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Simone,

Danke für die Info. Kieferknochenabbau hört sich ja nicht schön an.
Denkst du es hat sich entzunden, weil ein Teil vom Zahn noch drinsteckte?

Nein, Würzenburg fahre ich nicht haha das wäre 600 km entfernt.

VG

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 392 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Hallo Aldo,

ja, ich habe Erfahrungen mit Entfernung aller Weisheitszähnen, da selbiges Problem vorlag: zu große Zähne bzw. zu kleiner Kiefer. Alle Spangen als Jugendliche, schmerzhafte Zeit, die man so kriegen konnte. Eltern haben das nicht hinterfragt. Schade. Mußte damals auch 4 gesunde Zähne opfern!!! Hatte im Unterkiefer Anlagen für dritte Zähne, leider sammelten sie sich an einer Stelle. 

Eine Seite, Stelle, die damals auch übelst entzündet war, bereitet mir die letzten Jahre Probleme. Bis hin zu Zahnfleischrückgang samt Kieferknochenabbau. Dadurch bin ich bei Doc. Strunz gelandet. Endlich!

Ich kann Dir allerdings keinen Rat geben, wie Du vorgehen solltest... ...

Fährst Du zufällig nach Würzburg für Deinen Ausleitungstermin?

Ein schöner Gruß

Simone

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 332 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo Robert,

Ja genau, er drückt die anderen nach vorne, damit er raus kann, da das Kiefer scheinbar zu klein ist(wie dämlich, da merkt man welche Gene die meisten von uns haben, immerhin 60% der Kinder). Da wurde gegengearbeitet mit Brackets, Retainer usw.(klassische Zahnfehlstellung) Den Retainer hab ich jetzt rausmachen lassen.

Ok danke für den Buchtipp.

Hat da wer Erfahrung mit der Extraktion, oder schafft man sich da eher mehr Probleme an durch Entzündungen und Zysten was da entstehen können?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Aldo,

das ist eine komplexe Geschichte! Verstehe ich es richtig, dass der Weißheitszahn aktuell noch nicht rauswachsen konnte weil kein Platz ist? Und er verschiebt die anderen Zähne?

...wenn dem so ist, würde ich den rausmachen lassen. Es gibt da auch ein Buch, was ich Dir empfehlen kann: "Störfed Zahn"...ich weiß nur, dass Zähne tierischen Ärger machen können. Von wurzelbehandelten Zähnen ganz zu schweigen :-/ ...da gibt es ein weiteres tolles Buch mit einem Erfahrungsbericht zu von Caterina Guccione.

Drück Dir die Daumen!

VG,
Robert

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 332 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Grüße euch!

War bei einem Arzt, der einen Muskeltest macht, bei dem man mit dem Knie nach oben drückt und mit dem linken Arm auf Schwachstellen am Körper greift. So stellte er einen Kraftverlust fest, als ich mit dem Knie drückte und die Hand auf den Weißheitszahn hielt.
Im Röntgen sieht man, dass der Zahn gegen den Knochen drückt und raus will, deswegen schiebt er alle anderen nach vorne. Also der Doc meint, der Meridian dort wird bei mir blockiert. Dieser betrifft Herz und Dünndarm.

Die Frage ist nun, ob es möglich ist, dass ich deshalb eine HIT habe mit Herzstolpern und hundert anderen Problemen. Das Ganze hört sich zwar dämlich an, aber es ist schon etwas verdächtig, weil bei mir die Probleme im Alter von 16 kamen. Zu der Zeit entwickeln sich ja Weißheitszähne.

Ist es eine gute Idee den Zahn zu ziehen?

Ich möchte trotzdem auf euch hören und auf Schwermetalle hin testen(auch wenn ich nie Amalgam hatte, nur Impfungen bekam und oftmal Fisch aß). Der Termin ist aber erst im August.(nebenbei bemerkt fahre ich dafür 200 km, weil sich kaum wer auskennt mit Chelat). Daher meine zweite Frage:

Soll ich derweil sanft Schwermetalle ausleiten mit Selen, Glutathion, Glycin, NAC, Methionin, Taurin, R-ala? Wobei bei R-Alpha-Liponsäure heißt es wieder es bindet nur und leitet nicht aus?

Die Ernährung auf LCHF kann ich momentan nicht umstellen, sonst bleibt mir nicht mehr viel zu essen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.