Forum: Gesundheit - Welches vitamin c Präparat könnt ihr empfehlen
Ich trinke mein C-Pulver mit Strohhalm, auch über den Tag verteilt und hoffe, da kommt nicht zuviel an die Zähne.
Ich habe das auch jahrelang so gemacht - habe das aber im 1 kg Pack gekauft (für 14,40 EUR). Den Geschmack finde ich sogar lecker - so hat mein Wasser auch Geschmack.
Irgendwann hatte ich aber auch Bedenken, ob ich meinen Zähnen da was Gutes tue. Daher bin ich zu Vitamin C Tabletten übergegangen (Vitamin C 1000 mg Tabletten plus Biolavonoide und Hagebutte). 24 EUR für 500 Tabletten finde ich ok, reichen 160 Tage.
Ist das nicht super sauer? Ich würde mir auf Dauer in die Zähne Gedanken machen. Vor allem weil Du es den ganzen Tag über nimmst...
LG, Caddel
Hallo Thorsten,
wenn du die lose Ascorbinsäure so verträgst ist es die günstigste Variante Vitamin c aufzunehmen. Effektiver wird es durch die Zugabe von Bioflavonoiden, dann wird es natürlich teurer. Durch die Bioflavonoide kann es vom Körper besser aufgenommen werden. Dann gibt es noch die gepufferte Verbindung, dadurch ist es für den Magen verträglicher , ist dann aber auch wieder teurer. Das gibt es als Pulver oder Tabletten.
Lg Angela
das ist doch ok. Günstiger vielleicht nur noch Kiloweise. Wenn du es gut verträgst und du verteilst es ja auf den Tag (?) durch trinken bringt es doch was. Ansonsten dann Zeitverzögertes bzw. Time released kaufen oder öfter kleine Mengen über den Tag verteilt nehmen. 3 Gramm/Tag.
Hallo,
Eine kurze Frage zu vitamin c.
Ich hab mir Ascorbinsäure bei DM gekauft und tue täglich 1 tl in die Wasserflaschen.
Ist günstig, aber auch effektiv?
Ich bin verunsichert, Ascorbinsäure ist recht günstig. Ich kenn die. Bio Verfügbarkeit leider nicht.
Könnt ihr was gutes günstigeres empfehlen?
Danke