Forum: Gesundheit - Wie pflegt ihr eure Zähne ?
Wow, super Tipps entnehme ich hier! Ich benutze ab und an Baking soda. Schmeckt furchtbar, aber hilft auch sehr gut.( nix für empfindliche Zähne)! Ich werde mal jetzt das H2O2 testen!
Ich werde Xzlit dann in nächster Zeit auch ausprobieren.
Hätte man sonst ein Tipp wie man die Zähne weisser krigen kann?
Hallo :)
Ich mache es eigentlich ganz normal, morgens und abends einmal gründlich putzen und dann auch noch Mundwasser benutzen und eine Creme für die Zähne die ich online ( http://gutscheine.welt.de/gutscheine/europa-apotheek/ ) bestelle. Auf jeden Fall aber kann man sich online umschauen, da kann man paar gute Produkte für die Zähne kaufen - man sollte aber auch nicht alles kaufen, am besten vorher einfach paar Meinungen und sowas lesen, dann ist man auf der sicheren Seite :)
Zudem muss ich aber sagen, dass man auch nicht übertreiben soll. Meine Tante arbeitet beim Zahnarzt und die meinte, dass man den Zahnschmelz ganz schnell wegbekommt wenn man zu viele Produkte benutzt.
Seit ich vor ein paar Jahren Probleme mit den Zähnen hatte, kaufe ich nur noch Zahncreme mit Xylit. Man soll dann den Mund nur einmal ausspülen ,dann bleibt noch etwas Xylit im Mund.
Ab und zu wende ich das Ölziehen an, mit Kokosöl und ein wenig Xylit. Danach hat man schöne weiße und saubere Zähne. Eine Zahnreinigung erübrigt sich.
Ernährung natürlich low carb, seit vielen Jahren.
P.S. Xylit verwende ich auch gern und oft. Es schadet empfindlichen Zähnen garantiert nicht. H2O2 wäre mir etwas zu radikal.
Ölziehen ist eine tolle Sache. Ich mach das jeden Tag mit Kokosöl und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Aber den wirklichen Durchbruch hatte ich schon vorher mit KH-armer Ernährung. Nach der Umstellung haben sich meine wirklich massiven Zahnprobleme (neben anderen Sachen) deutlich gebessert. Nachdem ich dann angefangen habe Vitamine, v.a. viel Vit. C zu essen ist auch das tägliche Zahnfleischbluten weggegangen.
Jetzt habe ich schon seit einigen Jahren keine neuen Zahnschäden, das Zahnfleisch ist gesund und scheint nicht weiter zurückzugehen und die empfindlichen Zahnhälse sind, wahrscheinlich durch das Ölziehen, inzwischen recht unempfindlich geworden.
Geputzt habe ich die Zähne immer gründlich, früher mit und heute ohne Fluorid, + Zahnseide, aber das wirklich Entscheidende für die Zähne ist nach meiner Erfahrung die Ernährung.
LG Ulrike
Hallo AnjaH!
Würdest du Xylit auch bei sensiblen Zähnen empfehlen? Ich hatte mehrmals Wurzelbehandlungen und bin mir nicht sicher, ob ich Xylit benutzen kann? Hat jemand Erfahrungen damit?
LG, Dottie
2-3 mal in der Woche spüle ich mir nach den Zähneputzen den Mund mit Wasserstoffsuperoxyd (H2O2)(3%) aus. Das oxidiert alle Bakterien weg. Auch an unzugänglichen Stellen.
Gruß Uli
Aha... was sagt ihr zum Ölziehen?
Soll auch gut sein. Macht das wer und kann Erfahrungen beisteuern?
Ich benutzte seit 2 Jahren eine Oral-B Pulsonic + Elmex Sensitiv ohne Minze (Gewohnheit). Dazu Abends Zahnseide plus Mundspülung danach. Und was ich nun noch nehme: Molybdän, 150 microgramm je Tag. Und "natürlich" LowCarb-Essen ;)