Forum: Gesundheit - Wie stecknadelgroße rote Pünktchen loswerden?
Alterserscheinung ... weil mit zunehmender Lebendauer essentielle Stoffe über einen längeren Zeitraum fehlen bzw. im Mangel sind. Das führt auf Dauer eben zu diversen Erscheinungen ... siehe auch Andrea W.-s Beobachtungen an sich im Zusammenhang mit dem Auffüllen bestimmter Stoffe.
Hallo zusammen,
es handelt sich vermutlich um senile Blutschwämmchen .
Einfach mal googeln, ist leider kein Witz.
Ich habe die auch, allerdings nur in Bereich des Oberkörpers bzw. bis zur Hüfte.
Woher sie kommen, weiß ich nicht. Laut Internet ist es wohl eine Alterserscheinung.
LG, Nina
Ich kann nun berichten, was geholfen hat. Der KTP-Laser. Geht in ca. 1 Minute, kein Verbinden und Abkleben etc. nötig. Auch keine Narkose. Der Verlauf war bei mir wie folgt nach der Behandlung. Zunächst schienen die Punkte weg direkt nach der Behandlung. Nach einem Tag waren einige plötzlich wieder zu sehen und blähten sich auf. Nach ca. einer Woche waren sie dann komplett verschwunden und kamen nicht mehr wieder. Sehr gut das Ganze.
Ja, Andrea, ich denke auch, dem Körper fehlt das was... irgendwas läuft da nicht richtig... ich seh diese Punkte bei vielen Leuten...
Ausschnitt Wikip. Petechien: ... Entzündung der kleinen Blutgefäße (Vaskulitis), auftreten, was unter anderem auf Vitamin-Mangel hinweisen kann. Typisch für Petechien ist, dass diese mit dem Finger (oder besser sichtbar mit einem Glasspatel) nicht wegdrückbar sind, d. h. die Rötung bleibt auch bei Druck auf die Haut erhalten. Dieses Phänomen liegt daran, dass es sich um ein Extravasat handelt, welches durch Druck nicht über die Gefäße abfließen kann.
Interessant, hab das hier gelesen und direkt mal auf meine Brust geschaut. Ich hatte jahrelang einen ziemlich großen Punkt dort und der ist - weg!
Auch auf dem Bauch hatte ich einen - auch weg!
Liegst vielleicht daran, dass ich so mega-gedopt bin mit Vitaminen, Aminos, Antioxidantien? Er ist in jedem Fall weg!
Könnten eventuell auch Petechien sein -> googlen. :-)
Gruß Gundula
Ich kenne diese roten Minipunkte, als hätte man mit einer Nadel hineingepickst... manche auch etwas größer... ...
Weshalb tauchen sie überhaupt auf? Mit was stehen sie in Zusammenhang?
Ich würde Makeup dranschmieren.
Ggf. kennt der ein oder auch diese stecknadelgroßen Pünktchen, von denen man 5, 6 irgendwo am Körper hat und die wohl so ab 40 einfach so kommen können. Lt. Arzt völlig unbedenklich und nur ein kosmetisches Problem. Wie bekommt man sie aber los, wenn sie optisch doch stören. Ich vermute mit einem Laser. Nur wollte ich mal den Bench machen, was denn so das Beste sein könnte. V. a. wenn es an sehr sensiblen Stellen ist. Mit H beginnend.