Forum: Gesundheit - Wieviel Wasser trinkt Ihr durschnittlich?
Hallo Karel, also ich fühle mich wirklich gut, wenn ich so um die 2,5 l am Tag trinke. Aber ich zwinge mir da echt nichts rein. Ich trinke hauptsächlich Stilles Wasser oder Leitungswasser bei Zimmertemperatur. Manchmal ist es auch mehr, je nachdem, wie warm es draußen ist. Da lasse ich mir nichts vorschreiben oder künstlich einreden. Wenn ich Durst habe, habe ich Durst. Fertig.
Ich schaffe meist so mindestens 2L am Tag. Mit dem Multimineral auf eine 1,5L Wasserflasche rutscht das ganz gut. Und statt trinken nur Salat oder Obst kann ich mir nicht vorstellen. Da würd ich verdursten. So n paar Pausen in der Nahrungsaufnahme - und sei es "nur" Gemüse - brauche ich auch. ... und trinken tun doch die meisten Lebewesen, o?... und wenn sie die Flüssigkeit einspeichern, wie die Kamele.. und der Bedarf ist sicher auch unterschiedlich. Wenn es denn so ist, dass die Affen gar nicht trinken und wir von denen abstammen, dann könnte man das 2-3L-Trinken auch als NEM sehen. Das wir zuführen müssen, weil wir es auf "normalem" Wege nicht mehr über die Nahrung kriegen... liegt dann also wieder mal am heutigen Lebensstil. Viel zu trinken kann ich nicht als bedenklich ansehen. oder falsch. hab ich vorher noch nie drüber nachgedacht.
4 l.
Srevus Karel, also ich komme in Form von Tee (schwarz und grün) plus Wasser und Wein täglich schon mal auf knapp drei Liter. Problemlos. Zum Affen: Ich glaube der schwitzt auch nicht :-) jomo
Hallo Karel, im Durchschnitt,trinke ich ca.1,5l,muss aber dazu sagen ohne großes Durstgefühl,dies habe ich nur im Sommer,bei Anstrengung oder nach zu salzigem Essen,( mein Koch hat kürzlich die Suppe versalzt ). LG E.Z.
Ich trinke so um die 2-2,5 Liter Wasser am Tag. Habe mich aber auch schon gefragt, was wohl unsere Vorfahren gemacht haben. Da war doch nicht permanent ein Bach oder sogar Getränkeladen am Weg,oder?
Hallo Karel, ich glaube, man ist gut beraten soviel zu trinken, dass mind. 1 mal am Tag ein fast weisser Urin kommt. Und das muss man halt ausprobieren. Ich trinke ausschließlich Leitungswasser (na ja und abends halt mein Bierchen). Wenn ich z.B. körperlich den ganzen Tag arbeite können es schon mal 5 Liter werden, je nach Aussentemperatur. Urin kommt dann gar nicht mehr. Abends trinke ich dann aber noch mal soviel drauf (nicht nur Bier), dass der Urin wieder weiss wird.
Der Mensch - ein genetischer Halbaffe (siehe Affen trinken nicht)...? Doch es stimmt und es ist mir auch aufgefallen... wenn man kiloweise Salate verputzt muss man öfter rennen :-) ...und vermutlich weniger trinken... aber verzichten kann der Mensch nicht mehr drauf... Andererseits bemerke ich oft, dass die Mitmenschen kaum Ihre 1,5 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen, geschweige denn mehr. Dann noch einen nicht unerheblichen Teil in entwässernder Form wie Kaffee... Das kann nur vorschnell alt und krank machen... Wir sind ernährungstechnisch sehr weit von der Natur abgekommen. Hauptsache das Food ist well designed ;-) Es würde mich mal interessieren wieviel ihr am Tag durchschnittlich trinkt?