Forum: Gesundheit - William J. Walsh, PHD: Unter- und Über-Methylierung

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

P.S.: Ich mag von weiteren Links zu geweblichen Web-Seiten absehen, finde das vorerst ganz toll lund prima, dass der Link von H.C. Ficke durchgekommen ist. Das ist wirklch sehr informativ und lesenswert. Auf der Webseite gibt es auch noch Informationen zu Niacin, in "Teil 1" gibt es den Vorschlag einer Niacin-Hochdosistherapie bei Migräne, frei nach Abram Hoffer. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

https://hcfricke.com/2021/04/22/folat-teil-3-methylierungs-grundlagen-die-mthfr-mutation-c677t-und-a1298c-auswirkungen-diagnose-und-nahrungsergaenzung-b2-b6-b12-folat-und-tmg/

Einblicke in die Thematik um die Folsäure und Unter-methylierung gibt es bei H.C. Fricke, unter anderem wird auch das Buch von Walsh genannt, allerdings bezieht sich sein Artikel hauptsächlich auf das Buch "Dreckige Gene" von Ben Lynch. (Vorerst taucht allerdings der Begriff Migräne nicht auf.)

Das Buch von Ben Lynch ist auch von Robert Krug sehr empfohlen wurden.

Tryptophan und/oder  5-HTP können nicht voll wirksam sein, wenn das Hauptproblem in der Metylierung liegt. Allein das lässt sich aus dem Link schon einmal ableiten. 

LG, Claudia

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Danke für den Artikel. Wirklich sehr interessant. Ich habe mir das Buch von William Walsh daraufhin mal bestellt: "Psychische Erkrankungen anders Behandeln: Gezielte Therapie mit Micronährstoffen". 

Ich hab möglw. auch so ein Methylierungsproblem wg. MTHFR-Gens.

Ich leide ja nicht nur an chron. Migräne sondern auch an chron. Depression. Meine Depression spricht ganz gut auf Antideprssiva an. Mit 5HTP und Tryptophan und bin ich nicht weiter gekommen.

Aber ich bin mal gespannt auf das Buch von Dr. Walsh, vielleicht finde ich da doch noch die Lösung meines Problems...

LG, Ingrid

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

William J. Walsh ist einer der heute noch praktizierenden orthomolekularen Psychiater, dessen Behandlungsprotokolle weltweit anerkannt sind und weltweit in der Praxis umgesetzt werden. Bei mentaler Gesundheit geht es stets auch um das Thema der Metyhlierung. Nach seinen Ausagen besteht bei rund 22% der Leuten das Problem einer zu geringen Methylierung, die sich auf den Stoffwechsel auswirkt. Andererseits gibt er 8 % an, bei denen das Problem einer zu hohen Methylierung besteht.

Es gibt wenige Seiten auf Deutsch zu dieser Thematik, allerdings habe ich da kürzlich im Web folgende sehr gut recherchierte Seite  entdeckt: https://www.intelligent-gesund.de/methylierung/

LG, Claudia

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.