Forum: Gesundheit - Wohlfühl-TSH
Hallo Elli,
weiß ja nicht, ob Thema für Dich, aber wie sieht's denn mit den anderen Hormonen aus. Aus eigener Erfahrung kann ich nur Positives berichten. Auch hier geht es darum, ein gewisses Level zu erhalten. Meiner Meinung nach fatal unterschätzt im Hinblick auf Stimmung, Osteoporose, als auch im Zusammenspiel aller Hormone .... Eine Lozenges kannst Du mit einem erfahrenden Therapeuten nach Messung immer wieder anpassen und korrigieren. Dhea, Östrogen, Pregnenolon, Progesteron, Testosteron, passt bei Bedarf alles in eine. Mehrere Fliegen mit einer Klappe geht kaum.
Hallo,
Prof. Wienecke und das Interview hat mich jetzt auch mal interessiert. Hab es mir angesehen, weil ich ja auch Fragen hatte zu meinen Schilddrüsenwerten und Jod. Danach liegt mein TSH ja gar nicht so schlecht, jedenfalls so ganz knapp im akzeptablen Bereich.
Kannte den Namen vorher auch nicht. Und es sieht ja so aus, als berät und forscht er schon seit mehr als 20Jahren zu Mikronährstofftherapie und Leistung im Sport. Dass Dr. Strunz ihn nie erwähnt hat und umgekehrt, na ja. Man muss sich ja vielleicht nicht ständig gegenseitig beweihräuchern.
Was ich gelesen habe, klingt eigentlich ganz vernünftig. Gibt es hier denn jemanden, der sich da mal hat beraten lassen?
Ich bräuchte nämlich tatsächlich noch jemanden, der mal auf die Aminosäuren schaut. Denn z.B. gerade bei Tyrosin und Phenylalanin, was Wienecke immer wieder anführt, auch Tryptophan. Es tut sich nichts! Und ich werde langsam verrückt, wenn es immer nur heißt, alles auffüllen entsprechend der Liste von Dr. Strunz. Es ist aufgefüllt! Vitamine und Mineralien randvoll und drüber. Selbst Zink hab ich jetzt geschafft! Glutathion und Carnitin, Q10, Fettsäuren gemessen. Randvoll. Aber beim Eiweiß tut sich nichts! Ich laufe und die Stimmung ist trotzdem im Keller! - Deshalb dachte ich ja schon an Schilddrüse, aber die Werte scheinen ok.
VG Elli
Hallo zusammen,
Patric Heizmann hat ein hierzu ein aktuelles Interview mit Prof. Wienecke geführt. Wen's interessiert.
Hallo zusammen,
letzte Woche hat mein Hausarzt mal ein kleines Blutbild gemacht. Spontan. So dass ich nicht nüchtern war, sondern 100ml Vollmilch intus hatte und moderat Rad gefahren war.
Frage: Hat das einen Einfluss auf den TSH? Der war nämlich bei 3.99. Laut Wienecke also Schlaftsblette. Das hatte ich vermutet, weil ich der Typ Morgenmuffel bin. Prinzipiell aber genug Energiw habe.
Laut Hausarzt habe ich natürlich super Blutwerte..
Hat das Glas Milch Einfluss auf den Nüchternblutzucker? Bin mit dem Rad zum Arut gefahren und habe im Wartezimmer meinen Kaffee getrunken, also die Milch.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich bin auch just auf Elmar Wienecke gestoßen. Im Format QS24 bei YouTube hat er einige Videos, auch zur Schilddrüse.
Hatte ich nicht mal in den News hier von einem Studiengang gelesen? Wienecke habe ich in den News nicht gefunden.
Es verwundert mich, dass Dr. Strunz ihn nicht erwähnt, und umgekehrt auch kein Wort im Video; da war aber auch wenig Raum.
Habt Ihr den Studiengang hier gefunden; oder den anderen? Ich überlege, mich einzuschreiben, brauche bloß noch die 13T€.
Bin ich blind; kennen die zwei sich nicht, oder gibt's Differenzen?Wäre untypisch für unseren Dok.
Danke für die Info, Roger
Hallo zusammen,
ihr meint dieselbe Kyra. Früher Kauffmann, jetzt Hoffmann oder umgekehrt.
Viele Grüße
Sabine
Hallo Jean,
nein ich meine Kyra Kauffmann. Dann gibt es noch die Kaufmann Protokolle (Dr. Sandra Kaufmann: Why we age and how to stop it). Viele Grüße!
Roger
@Roger: Du meinst sicher Kyra Hoffmann.
LG Jean
Korrektur: täglich 50 Mikrogramm L-Thyroxin bis Dezember 2019.