Forum: Infektion & Prävention - Bitte fangen Sie an zu denken.
Ich kenne den Sachverhalt nicht weiter und der Name Ballweg sagt mir auch nicht viel.
Aber da hat anscheinend jemand in Stammheim (RAF gefängnis ?) 9 Monate in Untersuchungshaft gesessen und das anscheinend ohne triftigen Grund. D.h. der Staat hat einen unliebsamen Bürger einfach so weggesperrt ? Unabhängig davon ob man die Meinung teilt, ist die Auseinandersetzung mit verschiedenen Meinungen irgendwie demokratisch. Mit Andersdenkenken hat zuletzt unsere glorreiche Innenministerin Nancy Faeser kurzen Prozess gemacht und eine Zeitschrift einfach verboten, bevor das wieder einkassiert wurde. Es gibt dann doch einen Rechtsstaat , der die demokratsichen Werte verteidigen muss.
Mich wundert es nicht, dass der Justizskandal in den Medien kaum Beachtung findet. Es ist wirklich Einheitsbrei geworden. Man liest überall den gleichen Inhalt. Es gibt ein paar Informationsquellen, die kritisch über das o.g. Prozedere berichten. Früher nannte man die im Osten Westfernsehen. Ob man die Meinung von Ballweg teilt oder ihn gar als Spinner abtut, darf keine Rolle spielen. Man kann nicht einfach jemanden grundlos 9 Monate einsperren und das nicht einmal kritisch in den Medien beanstanden.
Ole, eine Quelle zitiere ich, wenn ich sie benennen. Ohne Benennung nennt man das Plagiat. Demnach bist du als Plagiatjäger tätig gewesen. Sehr gut Ole, weiter so!
Soso Thomas V.
"...habe ich eine Quelle zitiert?" (thomas v.)
Ja hast Du ! (Ole)
"Richtig ist, der Text war kopiert," (thomas v.)
...und die wäre?
Richtig ist, der Text war kopiert, klar ersichtlich, aber der Urspungstext beinhaltet den von dir zitierten Text gar nicht. Da gibt es zur Quelle wohl noch eine Quelle:)
Manno Ole, ich wünschte mir, du würdest vor deinen eigenen Aussagen mal derartig recherchieren, du würdest uns viele Diskussionen ersparen!
Generell scheinst du ja eine interessante Priorisierung beim Erfassen von Informationen zu haben.
Hej Thomas V.
"...habe ich eine Quelle zitiert?"
Ja hast Du!
Erkennt man am Schriftbild/Farbe "deines" Artikels, wenn man mit der Maus ueber den Text faehrt!
Anschliessend "deinen" Text kopieren und in einer Suchmaschine im WWW eingeben und...
... schwub... so hat man die Quelle!
Ole, habe ich eine Quelle zitiert? Du hast ganz eigene Art die Dinge zu sehen, wirklich originell!
Hej
....und weiter aus Thomas V. zitierten Quelle:
"Die Richter werfen der Staatsanwaltschaft schlampige Arbeit vor."
Tja Patricia, so,ist es eben vor Gericht - Recht haben und Recht bekommen, das ist nocht das selbe...gilt auch für die Staatsanwaltschaft. Wenn ich mit die Begründung ansehe (...)
Die Richter argumentieren, dass „Querdenken“ keine eigenständige juristische Organisation sei, sondern Ballweg als zentrale Figur der Bewegung auch keine separate Buchhaltung führen musste. Fehlende Belege gelten daher nicht automatisch als private Verwendungen .
In diesem Thread schrieb Albrecht am 24.10.24
„Liebe Foristen,
Thomas wusste bereits am 08.12.2022 in "Forum: Infektion & Präventation- impfen gegen corona " zu berichten:
"Ballweg, Kopf von Querdenken (so und so) verurteilt wegen Spendenhinterhziehung in Millionenhöhe. Hat sich ins Ausland abgesetzt"
Für das Rechtsverständnis von Thomas erfolgt also die Verurteilung bevor der Prozess durchgeführt wird.“
Nach 44 Verhandlungstagen und knapp 9 Monaten Untersuchungshaft bleibt:
Michael Ballweg hat 19,53€ auf Geschäftskosten abgerechnet, aber privat verwendet.
:-) Heute Abend im Stadion gibt es Bratwurst und Bier. Die "Hitze" ist ja unter der Tsuwarmiwarnstufe. Du denkst an Comedy ?
Dann gilt auch für Dich: Kein Aperol bei Hitze !
BERLIN. Grill aus, Zapfhahn zu – so stellt sich das Bundesgesundheitsministerium offenbar den Sommer 2025 vor. Im neuen „Musterhitzeschutzplan für den organisierten Sport“ empfiehlt Bundesministerin Nina Warken (CDU): Kein Alkohol, kein Grillgut, keine koffeinhaltigen Getränke bei Sportveranstaltungen. Stattdessen? Saftschorlen, feuchte T-Shirts und Pulskontrollen. Was als Schutzmaßnahme gegen extreme Hitze gedacht ist, entfacht hitzige Diskussionen.