Forum: Infektion & Prävention - Bitte fangen Sie an zu denken.
In GB hatte sich die Welle bei einer Impfquote von knapp unter 70 % bei hoher Inzidenz nicht auf die - damals noch entspannte - Situation in den Krankenhäusern ausgewirkt. Nachuntersuchungen ergaben einen Schutz vor dem Virus von insgamt 90 % der Bevölkerung, begründet auf eine hohe Anzahl von durchgemachten Infektionen. Wobei: In GB gab es mehrere heftige Wellen (!!!), somit ist die Situation nicht mit D vergleichbar.
Wenn in D ein solcher Effekt auftreten würde, so würde man das an der Situation in den Krankenhäusern verglichen mit den Inzidenzen in der Bevölkerung deutlich merken. Die Virologen interessiert das Thema schon, es gibt aber keine aktuellen Studien hierzu in D, zumindest nach meinem Kenntnisstand. Es war bisher in D zu wenig los, als dass die offiziell Genesennen insgesamt mit denen der Dunkelziffer entscheidend auf den Infektionsverlauf einwirken.
Aus einer israelischen Studie eines großen Versicherungsunternehmens mit Millionen von Kunden ist bekannt, dass die natürliche Immunantwort auf des Virus derjenigen einer Impfung überlegen ist. So steht es auch in den Lehrbüchern, auch wenn eine erst kürzlich veröffentlichte Studie von offiziellen Behörden der USA das Gegenteil beauptet. Kekule hatte sich in einem seiner letzten Podcasts hierzu geäußet.
(Quellen: Memo / Podcast(s) Kekule)
Sorry, einige Rechtschreibfehler im ersten Beitrag, bin in Eile, habe generell nicht viel Zeit zu diskutieren, da ich aber "strunzle" wollte ich doch mal nachgucken, was hier im Forum die Meinung zur Impflage hier ist und ich denke doch, dass es Zeit wird, die Genesenen und die Dunkelziffer der inoffiziell Genesenen mit in die Diskussion hinein zu bringen.
Schweden hat eine genauso hohe Impfquote wie wir und ist fast frei von Corona. Weil in Deutschland immer mehr getestet wird, sind natürlich auch die Inzidenzen plötzlich höher. Von den vielen neu Erkrankten landen aber vergleichsweise wenig im Krankenhaus. Mit Sicherheit haben viele der Ungeimpften schon eine Corona-Erkrankung unerkannt hinter sich, allein schon deswegen, weil in prekären Verhältnissen kaum Schutz vor Corona vorhanden ist im Alltag und in diesen Milieus weder Masken getragen werden noch Abstand gehalten werden kann, und landen aber trotzdem als natürlich Geimpfte mit Vorerkrankungen ebenso oft im Krankenhaus wie die Geimpften mit Vorerkrankungen. Oder eben nicht, siehe die hohen Neu-Infektionen, die ja nicht immer die erste durchgemachte Infektion sein muss, wer geht denn schon noch zum Arzt, nachdem er und Freunde und Bekannte immer wieder von zum Teil schlimmen ärztlichen Kunstfehlern betroffen sind. Am Anfang der Pandemie hieß es auch, mit moderaten Beschwerden einfach daheim bleiben, bloss nicht zum Hausarzt. Ich wohne in einem sogenannten sozialen Brennpunkt und viele der prekär lebenden Leuten, vor allem Übergewichtige, Alte und chronisch Kranke werden nur sehr schlecht medizinisch versorgt. Warum die Ärzte bei diesen Personengruppen besonders oft ärtzliche Kunstfehler praktizieren, ob wegen der Regressionspflicht oder wie Querdenker vermuten, aus weltverschwörerischen Gründen, Untersuchungen dazu gibt es nicht, aber die praktische Auswirkung ist schlicht und einfach, dass sich natürlich kaum mehr einer zum Arzt traut von diesen Leuten und somit in Deutschland natürlich auch viel mehr gesundheitlich vorbelastete Leute mit Corona in den Hospitälern landen. Dass eine pflanzenbasierte Diät, hohe Vitamin C Gaben und ganz allgemein zu "Strunzeln" schlimme Verläufe verhindern scheint in den Medien völlig unwichtig zu sein. Ich finde es ziemlich seltsam, dass die Genesenen, wovon nur ein kleiner Teil das auch nachweisen kann, einfach keine Rolle spielen in der Statistik. Es müßte eine sehr sehr hohe Dunkelziffer an Genesenen geben, weswegen eine Impfpflicht völlig unsinnig ist, da nicht zielführend. Eine flächendeckende Untersuchung auf Corona-Antikörper bringt hier doch viel mehr, dieser Test bräuchte nicht täglich gemacht werden, und kostet nur ca 20 Euro und könnte mehrere Monate gültig sein, tägliche Schnelltests sind wesentlich teurer und zeitaufwändiger, dabei würde dann auch auffallen, wo die Leute nur Salzwasser gespritzt bekamen, aber das lese ich auch nirgends.
Von einer Gruppe Solidarität einzufordern, die medizinisch immer wieder diskriminiert wird, ist einfach nur abscheulich und wenn ich so einige Kommentare lese, dass man die Ungeimpften mit Polizei zum Impfen zerren soll, und die Grenzen dicht machen soll, damit nicht einige doch noch ungeimpft da abhauen können, dann ist das einfach nur noch widerlich, ich kann mich für solche Mitmenschen nur noch schämen. Weil das Vertrackte dabei ist, dass mit so einer aufgeheizten Diskussion immer mehr Leute von den rechten Denkern der Querdenker Bewegung ins rechte Lager hinein verhetzt werden kann. Geht ja ganz einfach, weil was die Politik sich hier leistet, und sich schon jahrelange geleistet hat, das stinkt wirklich zum Himmel, das ist schon ganz grotesk unlogisch und fehlerhaft. Dass hier die offiziell Genesenen zusammen mit den nicht per PCR-Test nachgewiesenen Genesenen, in der Diskussion um Corona selbst von den Virologen völlig ignoriert werden, das ist schon sehr merkwürdig, weil die nämlich die Statistik schon sehr in eine bestimmte Richtung verändern würden. Die Anzahl der Immunisierten Leute wäre mit den auf natürliche Weise geimpften Personan nämlich sehr viel höher und so manch ein natürlich durch Coronainfektion Geimpfter dürfte eben so viele oder so wenige Antikörper im Blut haben wie ein Geimpfter! Warum jetzt trotzdem dieser Impfzwang diskutiert wird ist mir wirklich ein Rätsel! Irgendwas stimmt doch hier nicht
"ALETHEIA-ONLINE-Medienkonferenz mit internationaler Beteiligung am Freitag, 12. November 2021
Warum die Schweiz sofort alle Corona-Massnahmen und die besondere Lage beenden muss.
Eine medizinische, wissenschaftliche und juristische Standortbestimmung mit nationalen und internationalen Referenten:
Kati Schepis, Dipl. Pharmazeutin ETH"
(ETH = Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, kurz ETH Zürich, ist eine technisch-naturwissenschaftliche universitäre Hochschule in Zürich)
https://odysee.com/@yoicenet2:a/Kati-Schepis:a
Podcast der Nachdenkseiten zum aktuellen Stand der Intensivstation.
LG Harald
Sehr schön :-)
Dieser Beitrag ist so gut, vielen Dank für den Link.
Hoffentlich merken viele Mitmenschen, dass sie ein "totes Pferd reiten" und fangen mal an selbst zu denken.
Wir haben in unserem Land viel zu verlieren!?
LG Undine
Harald,
vielen Dank für den Link zu diesem Video!!! Der Mann findet wirklich eindrucksvolle und klare Worte!
Viele Grüße, Beate
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dabei dienstbar zur Hand geht."
Zitat von Papst Gregor dem Großen
Der ehemalige Chefarzt der Chirurgie der Oberhavelkliniken, Thomas Sarnes, stellt hier die Gründe vor, warum er sich nicht gegen Corona impfen lässt.
LG Harald