Forum: Infektion & Prävention - Corona - die zweite Welle
Sorry Cornelia, aber wenn man Thorsten eines nicht nachsagen kann, dann sind das persönliche Angriffe und Beleidigungen. Ganz im Gegenteil, ich bin immer wieder überrascht, wie sachlich Thorsten auf Angriffe seiner Person reagiert, auch auf persönliche Angriffe!
Das Menschen in diesen Zeiten verunsichert sind, stelle ich auch immer wieder fest. Aber ich stelle auch fest, das diese Verunsicherung, ja Angst, auf fehlende, fundierte Informationen beruht. Viele finden sich dann im Lager der Verschwöries wieder, die ja immer leichte Lösungen für komplexe Themen bieten.
Und dagegen wettern Thorsten und auch ich! Denn solche Konstellationen sind gefährlich: Unsicherheit, Angst, wenig Hintergrundwissen und dann die leicht zugänglichen Sichtweisen der Ideologen, wie Verschwörern, Scientologen, Pegida, etc.
In früheren Jahrhunderten waren Verschwörungstheorien gang und gebe. Damals ging das von den führenden Eliten aus, im das Volk einzunorden. Die schlimmste Form dieser Verschwörungstheorien erlebten wir unter den Nazis. Im Mittelalter gipfelte das in der Hexenverbrennung.
Heute kommen diese Theorien aus dem Volk, werden aber auch von den Rechten gern instrumentalisiert.
Liebe Cornelia.
" im Gegenteil geht es mir eher wie dem Adler (siehe heutige news.) .
[...] Deine Art und Weise, hier u.a. mit Beleidigungen und persönlichen Angriffen zu argumentieren, macht mir den Zugang zu Deinen Inhalten unmöglich."
Hi Thorsten,
"Sei doch mal milde, nimm doch mal die Schärfe heraus,"
Wenn nur mit "Meinungen", Behauptungen , Verschwörungstheorien oder Ideologie agitiert wird, wird meine wieder aktiv. Da ist von mir keine Milde zu erwarten. Ich begegne auch einem Reichsbürger, Rechten, Pegida, Veganer oder anderen Ideologien nicht mit Nachsicht, Wohlwollen oder besonderer Rücksichtnahme.
Ich halte solche Sichtweisen und deren Propaganda für gefährlich (dazu zählt auch das Maskenverweigern und Abstandsignorieren); und ja sofern diese Protagonisten keine Stichhaltigen Argumente oder Fakten bringen können, sondern von einer kruden Behauptung zur nächsten springen (Bill Gates, WHO, RKI, Chem-Trails, WT7, NWO, RNA Inpfstoff-Mutationen, etc.) ohne die vorangegangene auch nur ansatzweise begründen oder erklären zu können/ wollen, betrachte ich sie als Gegner und gönne mir dann auch ein wenig Arroganz.
Wo sind denn eigentlich die Videos und Interviews von Corona-Intensiv-Schwerpunktskliniksangehörigen, die uns erklären, dass das alles Fake ist, ein müder Abklatsch einer harmlosen Grippe? Warum bekommt man nur immer wieder Videos vorgesetzt von Einzelmeinungen oder von Leuten/Gruppen, die das Ende demokratischer Grundrechte herbeifabulieren? Warum palavern Juristen Stundenlang über angeblich eindeutige (Grund)Rechtsverletzungen, statt mal eine brauchbare Klage zu dem Thema einzureichen? Warum werden neue "Parteien" gegründet die schon vor der ordentlichen Gründung Verstöße gegen das Parteienfinanzierungsgesetz ankündigen und ein bizarres Vorstand-wechsel-dich-Spielchen spielen?
Warum arbeitest DU dich mehr am Stil meiner Beiträge ab, als an deren Inhalten? Hast du sachlich nichts entgegen zu setzen? Keine Studien, Fakten, Zahlen?
Du kannst mich als anmaßend und arrogant schelten wie du willst, das ficht mich nicht an. Versuchs doch zur Abwechslung mal mit Sachargumenten. Und wenn du meinst, ich hätte noch keine gebracht, dann sei doch einfach besser als ich.
Ich habe fertig.
Lieber Thorsten,
Max, vielleicht liegt das nur daran, dass Diabetis nicht ansteckend ist und der Typ2 im Grunde genommen noch selbst verschuldet ist?
Ähnliches gilt für alle deiner angeführten Todesfälle. Suizid/psychische Erkrankungen...alles nicht infektiös.
Der ganze Lockdown wurde doch gemacht (und jetzt auch Maske) um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Es ist aber nicht überlastet. Bekannt ist Ärztin und so wenig zu tun wie jetzt hatt sie noch nie. WHO sagt: geht nicht zu den Zahnärzten. Es wird so getan, als ob, wenn ich mich infiziere tot umfalle oder alle anderen anstecke und die dann tödlich getroffen sind. Bisher hat das alles keinen Interessiert.
Überlastung blieb aus, Zahlenspielereien haben sich nicht bewahrheitet, wie schon bei der Schweinegrippe etc. Steigt denn auch die Beatmungspatienten bzw. intensiv medizinischen Patienten in gleicher Höhe, wie die positiven Tests? Bei uns im Kreis: nö. Bei 128 000 liegen 2 im Krankenhaus, intensiv und beatmet: 0. Kann man da mal ne Statistik sehen?
Ändert sich im Moment was? Die Ansteckungsrate soll so hoch sein wie im Mai, aber die Sterberate nicht ? Was hat sich geändert?
Ist vielleicht auch ein Grund, dass die Leute es nicht mehr so verbissen sehen dies hier: bei knapp 10 000 Corona Toten, gegenüber 175 000 Diabetes Toten, 10 000 Suizide, 10 000-40000 MRSA Tote, 25 000-58 000 an Medikamente etc. (Zusammen: >=45 000 Menschen, an Sachen die teilweise verhindet werden könnten.
Ach USA hatte knapp 190 000 Tote an Diabetes, wird wohl schrumpfen, weil einige halt dann Corona zugesprochen werden.
Kurz: die Ralationen stimmen doch irgendwie nicht. Was wird bei Corona gemacht, was bei den anderen Problemen. Die werden doch fast als Gottgegeben hingenommen. Glaub hatte ich schon geschrieben :)
Liebe Durchblicker, Freidenker, Sehenden.
Na toll, um nicht zu ssgen: typisch.
Statt sich mit den Gegenbelegen zu den eigenen Behauptungen auseinander zu setzen , wird flux mal eben schnell ein neues Video unkommentiert in den Ring geworfen.Was soll das?
Ist das der dursichtige Versuch, den Gegner mit dem Konsum von 40 Minuten bis 3h Videos erst mal handlungsunfähig zu machen? Und dann?
Wenn man sich wirklich mal mit so einem Video auseinander setzt und auf Unstimmigkeiten aufmerksam.macht, werden die ja auch nur ignoriert; und kurzfristig weitere Videos nachgeschoben.
Ist es echt zu viel verlangt, dass die Kernaussagen, auf die ihr euch beziehen möchtet, kurz zusammengefasst und mit dem Video-Timecode genannt werden?
Aber es ist wohl eher so, dass diese Videos nur als Hintergrundberieselung laufen, ohne sich wirklich aufmerksam mit den Inhalten auseinander zusetzen. Dann dringt natürlich alles ungefiltert und unreflektiert ins Hirn und wird für bare Münze genommen.
Sorry aber versucht doch mal eure Behauptungen mit Studien, Fakten, Zahlen zu belegen. NCBI wäre da z.B. eine veritable Quelle (oft genug von mir verlinkt).
Sich an dem nicht vorhandenen Impressum nicht bemühter/verlinkter Quellen abzuarbeiten, ist doch Augenwischerei für die Abwesenheit von Argumenten und Fakten.
So, und jetzt nennt mich ruhig wieder Arrogant, wenn euch die Argumente und Fakten ausgehen oder nicht passen.
LG
ein Schlafschaf
Alternative Sichtweisen...warum fällt mir da gerade alternative Fakten ein..?
Sicher sieht jeder von uns das Tnema Corona sehr ambivalent. Meiner Meinung nach ist es aber ein Fehler, nur weil der Test nicht 100%tig ist, und es eben auch andere Sichtweisen gibt, alle Maßnahmen in die Tonne zu treten und für überflüssig zu erklären.
Es ist ja nicht so, das Prof. Baghdi in den Medien nicht zu Wort kam. Ich hörte ihn schon öfter! Aber...nur weil EINER anderer Meinung ist, müssen sich nicht alle anderen nach ihm richten.
Auch mich gehe davon aus, dass wir uns mit dem Virus arrangieren müssen.... und mit weiter folgenden auch!
Dem Vorschlag von Thomas, den Inhalt von Videos wenigstens in Kürze