Forum: Infektion & Prävention - Corona - die zweite Welle
Hi Thorsten,
Cherrypicking...naja. Ich habs mir einfach durchgelesen. Und bei Thieme, wie gesagt, hat glaube ich alle Studien gelesen und bewertet. Und die kommt hat zu der Annahme.
liebe Foristen,
zu den in Vorbereitung befindlichen Schadensersatzklagen gegen Drosten, Wieler und die WHO gibt es hier weitere Informationen:
LG, Albrecht
Hi Max.
Ja, aber der Lancet hält Masken offenbar für "vernünftig", also nicht wirkungslos.
Aber vielleicht kannst noch kurz erklären, warum du an der Stelle Cherry-Picking betreibst und die weiteren Hinweise/Belege komplett ignorierst?
LG Thorsten
Also the Lancet solltest du nochmals lesen und bei thieme die hat ja bis dato alle Forschungen zusammengefasst.
Lancet..naja: da ist nichts von Beweisen: "Vielleicht wäre es auch vernünftig, Menschen in Quarantäne das Tragen von Gesichtsmasken zu empfehlen, wenn sie aus irgendeinem Grund das Haus verlassen müssen, um eine mögliche asymptomatische oder präsymptomatische Übertragung zu verhindern. Darüber hinaus sollten gefährdete Bevölkerungsgruppen, wie ältere Erwachsene und Menschen mit medizinischen Grunderkrankungen, falls verfügbar, Gesichtsmasken tragen."
Hi Simone.
"Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit: Keine Hinweise für eine Wirksamkeit "
Und was ist damit:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-masken-schutz-studie-101.html
https://download.uni-mainz.de/presse/03_wiwi_corona_masken_paper_zusammenfassung.pdf
https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(20)30134-X/fulltext
LG
Thorsten
Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit: Keine Hinweise für eine Wirksamkeit
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/a-1174-6591#N69401
Hi Albrecht,
"Eine milliardenschwere Klage gegen die Herren Drosten und Wieler ist zur Zeit in der Vorbereitung."
Dazu gibt auf Tagesschau.de einen interessanten Beitrag.
Die Ausführungen des Anwalts zu den diagnostischen Fähigkeiten des Tests werden in der Fachwelt durchaus gegenteilig gesehen.
Ob eine solche Klage überhaupt vor einem US Gericht angenommen wird, ist durchaus fraglich.
Ob ein Urteil aus den USA diesbezüglich überhaupt eine Rechtswirkung in Deutschland entfalten kann ist mehr als fraglich.
Nicht Fraglich hingegen ist, dass die Klageteilnehmer laut Tagesschaubericht erst mal mit 800€+ MwSt. in Vorleistung gehen müssen. Der Anwalt gewinnt als in jedem Fall, bzw. hat nahezu kein Risko. Dafür aber eine Menge Publicity. Und selbst wenn es nichts wird, mit der Klage, hat er es immerhin versucht und kann sich (und seine Klienten) als tragische Opfer eines perfiden Systems darstellen.
Hinzu kommt, dass ja auch gerade der sog Corona-Ausschuß, dess Mitglied der Anwalt ist, oft genug betont hat, dass deutsches (Grund)Recht gebrochen wurde und wird. Und dann versucht man in den USA zu Klagen??? Für mich eine sehr windige Angelegenheit, bei der ein paar publicity-geile Typen ihren Anhängern und vielen Anderen mit windigen Versprechungen/Aussagen/Behauptungen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Quizfrage: Wer der hiesigen "Das-ist-alles-eine-riesiege-NWO-Weltverschwörung" Anhänger hat sich denn schon für diese Klage angemeldet/eingetragen und die 800€ überwiesen?
Und wenn nicht, warum nicht?
LG
Thorsten
"1. Stellungnahme des BfR zur Einnahme hochdosierter Vitamin D-Nahrungsergänzungsmittel" das übliche dazu von denen. Da ändert sich nichts.
Hurra, noch ein >1h Video von einem Mitglied des selbsternannten Corona Ausschuss.
Warten wir mal ab, was daraus wird. Dann sehen wir schon, wer etwas voreilig/zu früh dran war ;-)
LG Thorsten
Hallo Thorsten,
Du warst zu ungeduldig, als Du am 18.09.2020 unter anderem gepostet hast:
"wieso so oft von eindeutigen Grundrechtsverletzungen und Gesetzesbruch die Rede ist, aber ein selbsternannter(!) Corona-Ausschuss (dem auch genug Rechtsanwälte angehören) lieber stunden- und sagelang Video-Sitzungen abhält, als mal eine fundierte Klageschrift aufzusetzen"
Eine milliardenschwere Klage gegen die Herren Drosten und Wieler ist zur Zeit in der Vorbereitung.
Sie wird wesentlich auf die Aussagekraft der PCR-Tests gestützt, über die wir hier im Forum schon sehr kontrovers diskutiert haben und auf die Vermarktungsstrategie, aufgrund deren diese Tests weltweit zur Grundlage für die Ausrufung der Corona-Pandemie gemacht wurden und werden.
Ich finde es lohnend, das Interview bis zum Ende anzuhören.
LG, Albrecht