Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Ob die DeltaVariante wirklich so harmlos verläuft, muss sie noch zeigen. Sagtest du nicht, das es zu Impffurchbrüchen kommt, die zu Impftoten führen?
Fakt ist, momentan trifft die Variante auf die Jungen, die nicht so gefährdet sind.
Hier noch interessantes zur Impfung von Kindern. Diese scheinen ohne Impfung eine sehr gute Immunreaktionnaufzubauen.
Thomas,
ich unterschlage gar nichts!
Mein Anliegen ist es zu zeigen, das die Delta Variante eben keine todbringende Welle (mit oder ohne Impfung) ist, trotz hoher Inzidenzwerte und ohne Maskenpflicht!
Inzidenz Deutschland: 16, Dänemark 93
Jetzt müsste man noch wissen, welche Gruppen in Dänemark hauptsächlich infiziert sind, ich vermute, wie bei uns, die jungen, das erklärt die geringe Hospitalisierungsrate. Da hat die Impfung doch gut gewirkt und ihren Teil zu beigetragen. Diesen Teil (Impfung) unterschlägt Ralle immer wieder, passt wohl nicht in sein Konzept.
In Dänemark läuft bekanntermaßen alles etwas entspannter ab. So auch die Coronakrise.
Information ja, Pantik nein. Maskenpflicht hat man im Mai bei einer Inzidenz von 80 abschafft (außer in öffentlichen Transport)
Jeden Tag um 14:00 Uhr werden die neuen Zahlen präsentiert (natürlich ohne Inzidenz, ist in DK nicht wichtig!)
Dort gibt es einen roten Covid 19 button zum Ankkicken:
Heute kann man folgendes lesen 29.7.
- neuinfektion(smittede) +848 / 314983
- Gestorben (død) +1 / 2548
- stationär behandelt (inlagt) -7 / 57
- Intensivstation (på intensiv) 0 / 10
- Beatmet (i respirator) 0 / 5
- Dänemark hat 5,8 Mill Einwohner, ein Inzidenz 4 mal so hoch wie Deutschland, nur 10 intensivplichtige Covidpatienten, davon 5 am Beatmungsgerät. Die Zahlen muß man sich mal durch den Kopfen gehen lassen.
Tja Carlos,
das sind immer noch vergleichsweise hohe Inzidenzen. Und betroffen sind vor allem die Jüngeren (die mit geringerer Durchimpfung).
Aber klär uns doch mal auf, was zum Rückgang führt? Fortgesetztes Impfen? Finaler Aufbau des Impfschutz? Mehr Vorsicht und Verständnis bei den Jüngeren? EM lange genug vorbei? Wetter? Weniger Tests? Haben wir vielleicht eine Test-entspannung?
Was mag den Rückgang ausgelöst haben?
Oder gab es gar keinen wirklichen Rückgang, sondern wir haben nur eine kurze Phase eines von Sondereffekten getrieben Anstiegs hinter uns gebracht?
LG Thorsten
Inzidenzen sinken trotz Öffnung.
Die Infektionszahlen aus Großbritannien und den Niederlanden fallen seit einigen Tagen trotz Öffnung und ohne Lockdown.
In den Niederlanden sank die 7-Tages-Inzidenz von 414 am 20. Juli auf 298 am 25. Juli. In Großbritannien sank die Inzidenz binnen weniger Tage von 492 auf 422.
Die Hospitalisierungs- und Todeszahlen sind in beiden Ländern trotz extrem hoher Inzidenzen seit Wochen auf sehr niedrigem Niveau.
Wie passt das zusammen mit der Behauptung – extrem ansteckende Deltamutante, exponentielles Wachstum und lt. Lauterbach nicht nur ansteckender sondern mehr Todesfälle, bei Kindern seine gar viel Fälle von Longcovid zu befürchten ?
Wenn man die Zahlen betrachtet, kommt es doch anders als man hier gedacht hat.
Anscheinend sieht man die Deltagefahr in anderen Ländern sehr viel entspannter als in Germoney. Beispielsweise öffnet Portugal ab heute alles trotz hoher Inzidenzen. In den Niederlanden gibt es schon seit Wochen keine Massnahmen mehr und in den Medien wird Corona auch nicht permanent erwähnt. In den Supermärkten sieht man vereinzelte Maskenträger. Das sind verunsicherte Deutsche.
Hallo Thomas,
Dein Glaubensbekenntnis
" Wenn ich schon lese: die Impfung bietet keinen Schutz... Geht es noch unsinniger?..."
steht ganz und gar im Widerpruch zu diesem Bericht:
"...Die Erkenntnis, dass es auf Schiffen trotz vollständigen "Schutzprogramms" zu massiven Ausbrüchen kommt, muss auf jeden Fall aufhorchen lassen. Es widerspricht fundamental dem Narrativ, dass die Pandemie erst dann zu Ende ist, wenn alle weltweit vollständig geimpft sind. Wenn das sich nicht annähernd bewahrheitet, macht der ganze Impfdruck wenig Sinn. Die Herdenimmunität wäre dann durch die mangelnde Schutzwirkung der Impfung auf keinen Fall erzielbar. Das Herdenimmunität kein realistisches Ziel ist, dazu hatte sich bereits der ehemalige WHO Epidemiologe Klaus Stöhr klar geäußert..."
Das Zitat stammt aus dem Artikel:
Doppelt geimpft, alle Schutzmassnahmen: Ausbruch auf zwei Flugzeugträgern der Royal Navy
"Corona Ausbruch in der Royal Navy trotz vollständig geimpfter Mannschaft, Masken, Abstand, Kontaktverfolgung.
Das Impfung und umfangreiche Schutzmaßnahmen nicht gegen Neuinfektionen helfen, zeigen die aktuellen Ausbrüche auf zwei Flugzeugträgern.
Inzidenz 6.250 auf Flugzeugträger trotz vollständig geimpfter Mannschaft
Corona Ausbruch auf dem Flaggschiff der Royal Navy, dem Flugzeugträger Queen Elizabeth: 100 Crew Mitglieder wurden positiv getestet.
Der Flugzeugträger hat 1.600 Mann Besatzung: Alle sind doppelt geimpft. An Bord gibt es perfekte Schutzmaßnahmen wie Masken, Abstand und Contact-Tracing-Programm. 100 Infizierte auf 1.600 Mann Besatzung = Inzidenz 6.250."
https://www.transparenztest.de/post/doppelt-geimpft-alle-schutzmassnahmen-ausbruch-auf-zwei-flugzeugtraegern-der-royal-navy
LG, Albrecht
Wenn ich schon lese: die Impfung bietet keinen Schutz... Geht es noch unsinniger?
Frage: muss man jeden Unsinn zitieren?
Ich zitiere aus www.tkp.at vom 24.7.21
" Die eigenartigen Berichtspraxis der US - Behörden"
"Weltweit stellt sich heraus, das Impfungen keinen Schutz vor Infektion bieten und nur eingeschränkt vor Erkrankungen.Immer mehr Geimpfte werden infiziert und erkranken, besonders an der Delta-Variante.
Vor allem in Ländern mit hoher Durchimpfungsrate sind vermehrt Fälle zu beobachten. So zum Beispiel in Gilbralta, wo bei 100% Impfrate eine Indzidenz von 646 erreicht wird, in Island mit 80% Geimpften, in Großbritanien, Malta und besonders in Israel, das besonders gut die Fälle dokumentiert.
Interessant ist was in den USA passiert. Dort hat die zuständige Behörde CDC am 1. Mai bekannt gegeben, dass Infektionen und Erkrankengen bei Geimpften nicht mehr erfasst werden." Zitat Ende
Lohnt sich den Artikel zu lesen.....
Laut einer Veröffentlichung im NEMJ, beträgt die Wirksamkeit der mRNA Impfstoffe gegen die Delta Variante noch immer>85%.
Die in israelischen Medien kolportierten Zahlen von ~33% sind da wohl erst mal mit Vorsicht zu genießen.
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2108891#.YPiZJlZ73Tk.twitter
LG Thorsten