Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Was mich so sicher macht, dass sie an Covid starb? Ich war Life und in Farbe dabei! Mehr möchte ich dazu nicht sagen, um dir nicht zu nahe zu treten...um es Mal dezent zu formulieren.
Es ist doch schön, dass du für dich zu einem Entschluss gekommen bist. Schön wäre es auch, wenn du akzeptierst, das auch andere ihre Entschlüsse fassen.
Letzte Woche stand bei uns in der Regionalzeitung, das Menschen in sozialen Medien persönlich angegriffen wurden, weil sie sich impfen ließen!
Das schöne ist doch, das jeder die Wahl hat zwischen Impfung und Infektion, denn das wir uns mit dem Virus arrangieren müssen steht ausser Frage.
Die Impfung kann einem eventuell schaden, die Infektion aber auch. Die Risikoabschätzung kann jeder für sich vornehmen. Auch hier gilt: Hochmut kommt vor dem Fall.
Thomas,
was macht Dich so sicher, dass Deine Schwester an Covid-19 gestorben ist?
Ich bin fast 70 und bin ganz sicher, dass ich nicht an Covid-19 sterben würde. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich an Covid-19 überhaupt erkranke, ist sehr gering. Warum darf ich das sagen? Ich halte mich täglich viele Stunden im Freien auf (Gartenarbeit, Wandern, Nordic Walking, Radfahren),achte sehr auf gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Wildkräutern aus dem eigenen Garten, rauche natürlich nicht, trinke keinen Alkohol. Ich sorge gut für meinen Körper und er hält mir Viren vom Leib.
Eine Impfung würde mir keinerlei Nutzen bringen, könnte mir aber eventuell schaden. Deshalb lehne ich eine Impfung für mich strikt ab.
Thomas, in einem Artikel – kein Reitschuster – vom 08.06.2021 kann man lesen:
»Die Wirksamkeit zum Schutz vor lebensbedrohlichen Verläufen ist damit beim Impfstoff von Johnson & Johnson etwas niedriger angesetzt als bei den anderen Vakzinen. Die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer, Moderna und AstraZeneca bieten hier laut Studien eine Wirksamkeit von 100 Prozent.«
Jetzt wundert man sich natürlich darüber, dass Geimpfte an der Delta-Variante sterben. Eine Erklärung liefert der Spektrum-Artikel:
»Zugleich verhinderte die Impfung schwere Verläufe und Todesfälle komplett. Aber tatsächlich gilt auch das nur teilweise, denn die Studien erfassten die gefährdetsten Gruppen nur unvollständig.«
Das ist für mich kein statistisches Problem, sondern ein Kommunikationsproblem. Da wurden unrealistische Erwartungen in die Impfstoffe geweckt. Ernüchterung, Enttäuschung ist vorprogrammiert. Es gibt keinen 100-%-Schutz, auch wenn Studienergebnisse (»Wirksamkeit von 100 %«) einem das vorgaukeln. Schade, dass die Health-Claims-Verordnung nicht auch für Impfstoffe gilt.
Georg wo sind denn die gesunden Kinder im Alter von 32 Jahren die durch die Impfung gestorben sind? Wir forderten euch schon des öfteren auf mal Zahlen zu bringen wie viele sind gestorben ...angeblich?!
Deinen herbei fantasiert an Impfungen Verstorbenen Kindern stehen tausende verifiziert Tote gegenüber!
Also, nicht zuviel reitschustern, Fakten bringen!
Und Georg, was die Wiederholung betrifft, ihr wiederholt euch doch auch laufend, eure Meinung kennen ja auch;-)
Leider müssen wir immer wieder auf die selben Einwände reagieren und es sind auch immer wieder dieselben Antworten;-)
Meinen Vater tröstete es übrigens auch nicht, als seine Tochter an Covid verstarb. Sie war nicht geimpft.
Hallo Georg,
du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass alle Statistik, alle noch so geringen Risiken nicht denen helfen, die es trotzdem erwischt.
Aber mich würde an der Stelle interessieren, wie du dann eine Risiko/Gefährdungsabschätzung z.B. für dich vornimmst. Verzichtest du auch auf Teilnahme am Straßenverkehr oder auf Haushalt/Hauputz? Bei denen ist das Risiko, tödlich zu verunglücken, deutlich größer.
Wir gehen jeden Tag Risiken ein, ohne unser persönliches Risiko für den Moment wirklich sicher beurteilen zu können. Da bleibt schlicht nur Statistik, angereichert mit Zusatzinformationen der persönlichen Situation; ohne einen ideologischen oder dogmatischen Popanz aufzubauen.
Reitschuster ist und bleibt dabei ein verzerrender ideologischer und dogmatischer Demagoge, der Falschinformation anscheinend zu seinem Berufsethos erkoren hat. Darauf kann man nicht oft genug hinweisen.
LG Thorsten
Thomas,
mir ging es eigentlich um etwas anderes als Du vermutlich denkst. Wenn Thorsten schreibt:
„" Ich hoffe einfach, dass alles gutgeht:-)."
Die Chancen dafür stehen (statistisch) sehr gut. ;-)“
dann wird es eine Mutter nicht trösten, deren gesunde 32jährige Tochter nach der Impfung verstirbt, es wird auch nicht die 3 Kinder der 43jährigen vorher gesunden Engländerin trösten, usw.
Die Erklärung mit dem „statistischen Effekt“ in dem Artikel finde ich lachhaft.
Einen Grund für Deinen erneuten Hieb gegen Reitschuster wollte ich Dir nicht liefern. Der Hieb ist nämlich aus meiner Sicht völlig unangebracht. Im Übrigen hast Du das doch inzwischen schon oft genug wiederholt. Wir kennen Deine Meinung zur Genüge, es reicht.
Korrekt Georg. Das Problem mit Statistiken ist, dass viele diese nicht richtig interpretieren können, mich dabei eingeschlossen. Für Typen wie Reitschustermund Co ist so etwas natürlich ein gefundenes Fressen, um ihre Desinformationennunter das Volk zu bringen.
Ja, die Statistik ...
Trotz vollständiger Impfung sterben immer mehr Menschen an der Delta-Variante des Corona-Virus. Wie die britische Gesundheitsbehörde Public Health England vor kurzem berichtete, erlagen 117 Menschen ihrer Covid-19-Erkrankung — 50 von ihnen waren bereits doppelt geimpft. Diese Zahlen haben medial mittlerweile große Bekanntheit erlangt. Dabei liegt das Problem höchstwahrscheinlich gar nicht an den Impfungen, sondern an einem statistischen Effekt, erklärt der Wissenschaftsjournalist Lars Fischer im Magazin „Spektrum“.
Mehr auf msn
Hervorhebungen von mir
Hi Angela,
" Ich hoffe einfach, dass alles gutgeht:-)."
Die Chancen dafür stehen (statistisch) sehr gut. ;-)
Ich drücke die Daumen.
LG
Thorsten
Ja Thorsten vermutlich hast du sogar Recht. Er hat vielleicht auch Angst um mich. Letztendlich ist es seine Entscheidung und ich muss sie akzeptieren. Es ist eh schon geschehen. Ich hoffe einfach, dass alles gutgeht:-).
LG Angela