Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Hallo Thorsten,
" 2. Sind natürlich alle Nichtgeimpften und Nichtgenesenen weiterhin von der Pandemie betroffen, können sie sich doch infizieren und erkranken."
Schreibst Du diesen Satz infolge Deiner Überzeugung, dass alle Geimpften immun gegenüber einer Infektion mit dem Coronavirus sind ?
LG, Albrecht
"[...] die Erfordernis der Verhältnismäßigkeit allen staatlichen Handelns.
[...]
errechnet nach offiziellen und amtlichen Zahlen – nur noch 0,08 Prozent der Einwohner Deutschlands SARS-CoV-2-positiv. [...]
Damit wären aktuell 99,92 Prozent der Menschen in Deutschland nicht direkt von diesem Virus betroffen, wohl aber von den mit ihm begründeten Grundrechtseinschränkungen."
Wieder mal eine Milchmädchen-Rechnung.
1. Sind die Zahlen aktuell so niedrig wegen der Maßnahmen, inkl. Impfungen
2. Sind natürlich alle Nichtgeimpften und Nichtgenesenen weiterhin von der Pandemie betroffen, können sie sich doch infizieren und erkranken.
Mit Albrechts Begründungsversuchsansatz könnte man auch Sicherheitsgurte, Airbags, PSA und viele weitere Sicherheits- und Schutzeinrichtungen abschaffen; schließlich ist Zahl der Verkehrstoten ja ausgesprochen gering. 2020 hatten wir ca 2700 Verkehrstote. D.h. 0,00325% der Bevölkerung haben nichts von Sicherheitsgurten und Airbags.
Es ist immer ausgesprochen aufschlussreich, wenn Zeitgenossen effektive aber möglicherweise lästige/einschränkende Maßnahmen abschaffen wollen und das quasi mit der Effektivität dieser Maßnahmen begründen.
Nichtsdestotrotz bleibt die Frage nach der Verhältnismäßigkeit eine legitime. Sie wird und wurde ja auch schon oft genug gerichtlich geklärt und bewertet.
LG
Thorsten
"Es gibt keine Übersterblichkeit. Weltweit nicht."
Sorry, aber das ist schlicht falsch.
Hinzu kommt, dass Anti-Coronamaßnahmen natürlich auch partiell zu Untersterblichkeiten führen.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html
Hallo Thomas,
" Euch nimmt niemand ernst, ausser ihr euch selbst! "
Hast Du einmal zusammengezählt, mit wievielen desavouirenden Ausdrücken Du mich und andere, die nicht Deiner Meinung sind , seit über einem Jahr hier im Forum belegt hast ? Warum habe ich und andere, die Fragen gestellt haben und auf abweichende Ansichten hingewiesen haben, diese Reaktionen bei Dir ausgelöst ? Hast Du vielleicht von Anfang an und in zunehmendem Masse geahnt ( nicht gewusst ), dass der Grund, auf den Du Deine wahre Wahrheit gebaut hast, brüchig ist ? Sonst könnten Dir doch Äusserungen von Personen, die niemand ernst nimmt, sehr gleigültig sein.
LG, Albrecht
Wir haben nur den PCR-Test, der irgendwas misst. Es gibt keine Übersterblichkeit. Weltweit nicht. Dieser Wahnsinn muss beendet werden, sonst geht er immer weiter.
Julia, mein Beitrag zum Mainstream, bezieht sich auf Albrechts Aussage "83.5Mio irren sich minus 2"
Das interpretiere ich als, dass 83.5Mio Albrechts Ansicht vertreten, seiner Ansicht nach. Deswegen meine Argumentation mit der Mehrheit des Mainstreams.
Die Sicht der Schwurbler wird von einer kleinen, wenn auch lauten Minderheit vertreten.
Warten wir einfach ab. Die meisten Thesen der Schwurbler wurden inzwischen von der Realität kassiert. Die Führenden der Schwurbler fürchteten schon um ihre Einnahmequelle, die Spenden, denn diese brechen inzwischen ein. Man ist gerade bemüht, neue Themenfelder zu besetzen. Reitschuster hat sich gerade die Grünen auserkoren, der Klimawandel wird folgen.
Irgendwie muss das Geschäftsmodell "Querdenken" ja am Leben erhalten werden!
vielleicht mag der eine oder andere mal in den corona-ausschuss.de reinhören.
wünsche allen einen wunderbaren Tag. Patricia
"Es ist immer schön, wenn einer meint, dass nur seine Sicht aus dem Turm 'die einzig wahre Realität ist' und alle anderen können es nur nicht erkennen oder noch besser: die sind zu doof zum rausschauen."
Jetzt spricht es endlich mal Jemand aus. Dieser Unsinn der vermeintlich Querdenkenden, die die anderen Schlafschafe und sich selbst als die "Sehenden, "Wissenden", "Erleuchteten", etc. bezeichnen und betrachten. Die Mainstream-Medien verabscheuen (es sei denn, es passt zum eigenen Narrativ) und sich lieber an Albrechts Liste der Desinformationsquellen halten.
Ich wiederhole es gerne nochmal: Facts Beat Reality!
Wo sind die vielen Maskentoten, Impftoten, Impfmutanten, Angsttoten? Wo ist der Beleg dafür, dass die Impfung(!) ansteckend oder auch nur annähernd so gefährlich wie die Krankheit ist?
Bleibt mal schön in eurem Turm oder besser eurer Blase...
Llap Thorsten
Natürlich, Thomas, DU hast RECHT. Dein Demokratieverständnis ist interessant: dem Mainstream stramm folgen.
Und wenn einer eine Frage oder Zweifel hat und nicht sofort mitsingt, ja dann ist er ein Leugner, ein Querdenker.... und da kannst Du dann ganz überheblich den Kopf schütteln, denn der Mainstream - wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat - hat IMMER recht.
Julia, absolut falsch! Nicht einer (ich) meint, seine Sicht aus dem Turm sei die richtige, dieser eine vertritt die Meinung der Mehrheit, des viel gescholtenen Mainstreams!
Dem gegenüber steht der Querdenker, in diesem Fall Albrecht und wohl auch du, die ihre Sicht aus dem Turm der "Prediger des Querdenkens" beziehen.
Begreift doch mal, die Allgemeinheit belächelt euch, schüttelt mit dem Kopf und geht zur Tagesordnung über. Euch nimmt niemand ernst, ausser ihr euch selbst!