Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Was meinst du Patricia, worauf diese Modelle basieren? Die Grundlage sind mathematische und physikalische Gesetzmäßigkeiten. Diese Modelle errechnen daraus die Wetterlage, die von der Meteorologie interpretiert wird.
Hallo Thomas,
nochmals: Nachzulesen auf zdf.de. Ich halte zdf.de auch nicht für seriös, hat aber leider eine große Reichweite.
"Der Meteorolgie liegen physikalische und mathematische Gesetzmäßigkeiten zu Grunde. Die kann man auch mit "kreativen" Gedankengänge nicht illiminieren."
Weißt Du etwa nicht, dass zuerst Modelle gebildet werden und dann mit Hilfe der Mathematik und Physik Berechnungen durchgeführt werden? Das enttäuscht mich aber. Je nach Modell gibt es unterschiedliche Ergebnisse.
"Da wird es mir deutlich leichter fallen, als bei Corona, querdenkende Irrläufer zu widerlegen."
Jetzt bin ich sehr gespannt wie Du
Prof. Werner Kirstein,
Markus Fiedler und
Dr. Günter Dedie
widerlegst, die alle von Milena Preradovic interviewt wurden und teilweise auch im Corona-Ausschuss waren.
Patricia, sollte die Aussage von der WMO so gemacht worden sein...den Bericht fand ich nicht...ist das wohl eher spekulativ zu sehen, wurde auch im Konjunktiv rübergebracht. Guterres Spruch ist polemisch, globales Kochen ist schon deutlich drüber...solche reisserischen Aussagen sind kontraproduktiv.
Hallo Thomas,
"Woher hast du diese Aussage? Aus seriösen Quellen heisst es grundsätzlich, der wärmsten Juli seit Beginn der Messungen."
"Seit Jahrtausenden war es wohl in einem Monat nicht so heiß wie in diesem Juli, erklärt die Weltwetterorganisation. UN-Chef Guterres spricht von der "Ära des globalen Kochens""
Nachzulesen auf zdf.de. Ich halte zdf.de auch nicht für seriös, hat aber leider eine große Reichweite.
Der Juli war der wärmste Juli seit Tausenden(!) von Jahren.
Woher hast du diese Aussage? Aus seriösen Quellen heisst es grundsätzlich, der wärmsten Juli seit Beginn der Messungen.
zum Thema Corona nichts mehr sagen wollen, da die meisten Lügen doch aufgeklärt sind.
Richtig, die Lügen sind aufgeklärt, leider sind dies Ergebnisse in gewissen Kreisen aber noxh nixht angekommen;-)
Jetzt kommt die Klimakatastrophe dran. Da wird sich Thomas schwer tun, dem Mainstream zuzustimmen
Witzigerweise sagte ich schon auf dem Höhepunkt der Coronakrise voraus, danach ist wieder der Klimawandel dran. Wenn du mit Mainstream die gängige wissenschaftliche Sichtweise meinst, dann irrst du dich. Da wird es mir deutlich leichter fallen, als bei Corona, querdenkende Irrläufer zu widerlegen. Stefan hat da ja schon einiges an fehlendem Fachwissen präsentiert. Der Meteorolgie liegen physikalische und mathematische Gesetzmäßigkeiten zu Grunde. Die kann man auch mit "kreativen" Gedankengänge nicht illiminieren.
Eigentlich heißen die Baumringe ja Jahresringe, von Monatsringen war bisher nicht die Rede.
Wo gbit es eigentlich Bäume, die schon Tausende Jahre alt sind? Wahrscheinlich nur in den Ländern, die Hunderttausende von Kilometern von uns entfernt sind, und die nur Annalena kennt.
Hmm, Hmmm, ich nehme den Telefon-Joker und rufe mal Thomas und Thorsten an
"Rauchen ist das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko in Deutschland. Jährlich sterben in Deutschland über 127.000 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums."
"7,9 Millionen Menschen der 18- bis 64-jährigen Bevölkerung in Deutschland konsumieren Alkohol in gesundheitlich riskanter Form. Ein problematischer Alkoholkonsum liegt bei etwa 9 Millionen Personen dieser Altersgruppe vor (ESA 2021). Zudem ist missbräuchlicher Alkohol einer der wesentlichen Risikofaktoren für zahlreiche chronische Erkrankungen (zum Beispiel Krebserkrankungen, Erkrankungen der Leber und Herz-Kreislauf-Erkrankungen) und für Unfälle. Analysen gehen von jährlich etwa 74.000 Todesfällen durch Alkoholkonsum allein oder bedingt durch den Konsum von Tabak und Alkohol aus."
Beide Zitate aktuell auf den Seiten des Bundesgesundheitsministeriums.
Demnach starben in den ersten 7 Monaten dieses Jahres:
ca. 74.000 vorzeitig durch Rauchen
ca. 43.000 vorzeitig durch Alkoholmissbrauch.
Wenn ein Teil dieser ca. 117.000 Menschen in den ersten 7 Monaten dieses Jahres positiv getestet wurde und dann starb, woran ist dieser Anteil dann gestorben?
Hej,
laut Statista (2.1.2023 - 7.8.2023) sind in Deutschland 14.584 Menschen mit oder an Corona gestorben!
Thomas,
Deinen Satz
"Vermutlich hält sich eine Stewardess auch dafür in der Lage, den Jumbo zu fliegen, weil sie sich darin bewegt."
und Deine Erwiderung an mich
"Das Beispiel stammt von mir, aber wenn du glaubst, die Stewardess wäre in der Lage, den Numbo zu fliegen, sei es dir nicht genommen."
fand ich nicht angebracht. Wie kommst Du darauf, mir zu unterstellen, zu glauben, dass eine Stuardess einen "Numbo" fliegen kann?
Den Vergleich in Oles Antwort mit seiner eigenen Arbeit fand ich sehr gut:
"Ob eine "Stewardess" aufgrund ihre Ausbildung in der Lage einen Jumbo im Nofall zu fliegen, weiss ich nicht. Sie ist allerdings in der Lage Unregelmässigleiten und Gefahren während des Fluges zu erkennen und in Zusammenarbeit mit der Crew Notfallmaßnahmen einzuleiten, bevor Du als Fluggast überhaupt mitgekommst, das es sich um einen Notfall handelt "