Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Nö, Thomas,

das war im dän. Internet. Es handelte sich um eine Regierungsmaschine mit über 80 Personen aus Politik, Presse und Wirtschaft. In dem Beitrag hat jemand seine Mobilkamera schön langsam rundlaufen lassen. Hat die deutsche Presse wirklich von einem Privatjet geschrieben, oder ist das deine Meinung? Das ist ja krass. Wußte gar nicht das die deutsche Presse mittlerweile solche FAKE NEWS raushaut.

Kein Wunder, wenn Du immer noch an die Effektivität der Masken glaubst....

 

Die dänische Studie über den Unsinn von Masken tragen ist international bekannt. Die Dänen vertrauen ihre eigenen Wissenschaftler. Seit April ist die Maskenpflicht abgeschafft. Wer in der Öffentlichkeit (Bus, Bahn, klinik usw) eine Maske trägt, ist entweder ein deutscher Touri oder ein coronarinfizierter Däne.

Mal eine kleine ITS Geschichte am Rande.

ich betreute neulich einen 3-fach geimpften Patienten mit plötzlichen Herzstillstand (..Ursache unbekannt. Kommt seit Impfbeginn immer häufiger vor. ob es einen Zusammenhang mit der Impfung gibt, weiß ich nicht. Es wird nicht untersucht....)

Familie kommt regelmäßig zu Besuch. Die meisten verschnupft. Wurden gebeten einen Test zu machen. Alle positiv. Dann Patienten auch getestet, auch positiv. Isolationszimmer

So weit so gut...

Die Hygienekommision hat entschieden, das die infizierte Familie weiterhin ganz normal auf Station darf um den Patienten zu besuchen. Einzige Bedingung: Zutritt nur mit Maske.

Übrigens: Personal wird aufgefordert sich NICHT testen zu lassen. Wer krank ist oder sich krank fühlt bleibt zuhause. Fertig! So einfach und unkompliziert kann es gehen.

 

 

 

       

 

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6039 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Klar Ole, das Bild kenne ich natürlich auch. Dieselbe Schlussfolge, wie dein Kollege, oder auch bei uns in einschlägigen Medien (Bild) vorgenommen. Wenn ich mir diesen dargestellten Bildausschnitt ansehe, habe ich aber den Eindruck, es handelt sich eher um einen Privatjet, als um eine Linienmaschine.

Was mir aber aufstößt, und da gebe ich dir sogar recht im öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht Maskenpflicht. Der Busfahrer fährt als einziger ohne Maske. Dieses viel sogar meinem Sohn auf, als er den Schulbus nutzt.

Oder in der Bücherei, ich wurde aufgefordert, eine Maske aufzusetzen obwohl die Bedienstete vor mir getrennt durch eine Scheibe, keine Maske trug.

Deine dänische Studie zur Nichtwirksamkeit von Masken, würde ich gerne sehen. Anderenfalls ist es für mich lediglich ein polemischer Abschluss deines Posts. Aber bitte nicht wieder eine Diskussion um die Wirksamkeit von Masken.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thomas,

in der Mittagspause sprach mich ein dän. Kollege mit folgenden Worten an:

"Warum laßt ihr Deutschen euch das von eure Regierung gefallen? das dumme Volk muß Masken in Flugzeugen tragen und die deutschen Politiker nicht! Warum ?"

Dann zeigte mir mein Kollege ein Bild von Harbeck mit anderen Menschen im Gespräch. Dicht an dicht ohne Maske und Abstand.

Wasser predigen und Wein saufen.

Wahrscheinlich kennen sie die Studie aus Dänemark. Masken sind nicht effektiv. darum keine Maskenpficht in DK, nirgendwo!! 

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6039 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Anders als einige Querdenker:innen behaupten, ist Deutschland selbstverständlich nicht das einzige europäische Land, das sich Gedanken über den kommenden Herbst und Winter macht. Auch Griechenland möchte im September über weitere Maßnahmen entscheiden. In den Niederlanden sammeln verschiedene Sektoren wie Bildung und Kultur aktuell Ideen, wie mit einer erneuten Welle umgegangen werden kann. Spanien macht sich derweil für eine weitere Impfkampagne im Herbst bereit. Sowohl in Österreich als auch Dänemark gibt es verschiedene Pläne, die unterschiedliche Szenarien der Infektionswellen abdecken. Und auch in Frankreich sollen altbekannte Corona-Maßnahmen bei einem erhöhten Infektionsaufkommen wieder einsetzen. Dass mit fortschreitendem Sommer auch andere europäische Länder nachziehen und ihre bereits bestehenden Schutzmaßnahmen weiter verschärfen, ist also gar nicht unrealistisch.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6039 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, soll das heißen, dass in allen Ländern, die anders als Dänemark verfahren, die Wissenschaft nicht respektiert wird? Anhand der Maskenpflicht ergibt sich europaweit ein anderes Bild, als das, was du mir Dänemark suggerieren möchtest.

So besteht in Andorra, Belgien, Bulgariens Hauptstadt Sofia, England, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Nordmazedonien, Österreich, Polen, Portugal, Serbien, der Slowakei, Spanien, Türkei und Wales weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Maske in medizinischen Einrichtungen. In Italien, Nordmazedonien, Portugal und Spanien gilt die Maskenpflicht darüber hinaus auch im öffentlichen Personenverkehr. Im Kosovo sogar bei jeglichen (ausgenommen sportlichen) Aktivitäten in der Öffentlichkeit. Auch in Montenegro warendie Einwohner:innen bis einschließlich 12. August in öffentlichen Gebäuden, Lebensmittelläden, Apotheken, Tankstellen und Gesundheitseinrichtungen verpflichtet, Maske zu tragen. Viele europäische Staaten ermöglichen Einrichtungen zudem, nach eigenem Ermessen von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und individuell Maskenpflichten zu verhängen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist letztlich in etwa der Hälfte aller europäischen Ländern zwar keine Pflicht, durchaus aber empfohlen.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej,

 

"Dänemark geht sorgenfrei in den Herbst - ohne Kinderimpfung"

(www.welt.de)

Schön, in einem Land zu leben, wo die Wissenschaft noch respektiert wird !

Das schafft Vertrauen!!cool

 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6039 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Es gibt eine Versicherung, das sind alle drin und alle gleich! Ist günstiger und effektiver!

Ole, das ist Lauterbachs Traum! Das ich das noch erleben, du und Lauterbach auf einer Linie:-))

Wenn ich mit vorstelle, ich bin in der gesetzlichen Kasse, nur noch diese gibt es und alle zahlen und beziehen Leistungen...Diese Leistungen sind die aktuellen der Kassen...dann darf ich alles selbst bezahlen und zusätzlich den Kassenmoloch füttern. Es seid denn, ich begnüge mich mit dem absoluten Minimum, der leitlinienkonformen Therapie. Aber selbst dieses steht im Widerspruch zu denen, in diesem Forum vertretenen Meinungen.

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thomas,

nein, Thomas...

...in Dänemark ist nicht alles besser.

ich schrieb vom Krankenkassensytem.

Es gibt eine Versicherung, das sind alle drin und alle gleich! Ist günstiger und effektiver! 

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6039 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, das sind aber tolle Erkenntnisse der Queries, ...die auch von den Offiziellen geteilt werden und wurden. Ich kann dir auch gerne Ergüsse dieser Leute nennen, die heute nur noch peinlich sind...es eigentlich damals schon waren.

Herdenimmunität war eine anfängliche Hoffnung, die mit den Mutationen schnell beerdigt wurde. Das Virus wird von Geimpften erst seit den Mutationen verbreitet,auch nichts bahnbrechend neues.

Die Erfordernis eines 4ten Boosters ist nicht mehr notwendig. Eine 3malige Impfung ist auch nichts besonderes.

Warum sollten Kinder nicht mit mRNA geimpft werden? Die Frage ist, ob es bei Omikron notwendig war. 

Die angesprochene Spaltung wurde von den Queries zur Genüge betrieben. Auch nichts neues.

Ein Resüme: Bei dem allgemeinen schlechten Gesundheitszustand der deutschen Bevölkerung, bezogen auf Vorerkrankungen, wäre es grob fahrlässig gewesen, den Sprüchen der Queries zu folgen.

Deine Ausführungen zur Privatversicherung, sind mir zu polemisch, um darauf einzugehen. Mir geht es nicht  um eine Chefarztbehandlung, mit geht es darum, wenn ich z.B. zu Dr.Strunz gehe und er seine Messungen macht, werden diese ohne wenn und aber übernommen! Die gesetzliche Krankenversicherung, betrieben wie in Deutschland, ist weder finanzierbar, noch gerecht, noch effizient. Aber das ist ein anderes Thema.

Bei Krebs würde ich sogar eine Therapie mit VitaminC Infusionen zu 70% bezahlt bekommen. Auch mit dieser Erkrankung bin ich sicher privat besser aufgehoben, als gesetzlich, von der Arztwahl ganz abgesehen. Hast du eine Ahnung, wieviele Ärzte in Deutschland nur Privatpatienten behandeln? Das sind die Ärzte, die jenseits des medizinischen Mainstreams arbeiten. Das Groß derer Leistungen, bekomme ich erstattet!

Aber sicher...In Dänemark ist alles besser...Ich wohne aber in Deutschland;-)

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Ganz vergessen Thomas,

ich rede nicht von der Sanierung von faulen Zähnen, sondern von richtig teuren und langjährigen Krebs/Autoimmunerkrankungen! 

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.