Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
hej Thomas,
"die Querdenker lagen noch nie richtig"
Nur mal so zur Erinnerung:
Folgende "Verschwörungstheorien" haben sich bewahrheitet:
keine Herdenimmunität
Geimpfte verbreiten das Virus
Ein Booster jährlich oder alle sechs Monate erforderlich
Kinder mit mRNA injeziert werden
man die Gesellschaft spaltet
die medizinische Behandlung Ungeimpfter eingeschränkt wird
Kann man wohl so stehen lassen, oder?
Ole, einfach lesen was ich geschrieben habe. Steht da doch, aktuell liegt Lauterbach meiner Meinung nach falsch. Die Querdecker lagen noch nie richtig.
Zum Kassensozialismus: was nützt es mir wenn ich in eine Kasse eingezahlt habe und wenn ich eine Leistung benötige, wird diese nicht erbracht. Ich bekomme z.b jede Messung die ich möchte von der privaten Kasse bezahlt. Ich bekam schon Keramikinlays in die Zähne, da träumte ein Kassenpatient noch davon und durfte sich mit einer Amalgamfüllung begnügen.
Auch im Alter bin ich immer noch in der Lage, meine privaten Krankenkassenbeiträge zu begleichen.
Ach Thomas,
zum Thema "Kassensozialimus" fällt mir folgendes ein.
so lange du jung und gesund bist, sparst du Geld. Je älter und kränker du wirst(und das wirst du) wirst teuer für dich und dann kommen sie angekrochen und wollen wieder in den Kassensozialismus zurück!
Einzelzimmer ist schön inf gut, blöd nur wenn du kollabierst und keiner kommt(Personelmangel) und du dann an deinem Erbrochenen jämmerlich erstickst!
Anspruch auf Chefarztbehandlung...naja
nicht jeder Chefarzt ist wegen seiner Qualifikation in dieser Position, sondern wegen dem richtigen Parteibuch!
nein, das dänische Modell "alle sind gleich" ist das beste
Glaub mir, mein Lieber...ich bin kein Laie!!
hej Thomas
erzähl uns doch mal, womit Lauternach deiner Meinung nach daneben lag....und die "Querdenker" richtig lagen/liegen
Meine Meinung zu Lauterbach: Vor Corona fiel er wir negativ auf, mit seinen Äußerungen zu NEMs. Hinzu kommt sein Drang, private Krankenversicherungen abschaffen zu wollen. Dieser Kassensozialismus ließ mir gerade zu Berge stehen.
Mit der Coronazeit, fand ich ihn anfangs mit seinem nöligen Tonfall recht amüsant. Später stellte ich fest, dass er mit seiner Meinung oft richtig lag. Aktuell sehe ich ihn problematisch, da er aus seiner Panikblase nicht rauszukommen scheint und meiner Meinung nach, die Salztürke Situation falsch eingeschätzt.
Allerdings wundert mich auch, das auch von anderen Virologen kein Statement kommt, in wieweit wir uns inzwischen in einer pandemischen Situation befinde oder nicht. Als Laie würde ich sagen, wir befinden uns in der Pandemie.
Ivan ( 0 Impfungen) vs Karl ( 4 Impfungen).
Ivan hat leichten grippalen Infekt mit seiner Infektion, Karl hat sich erschrocken über die Schwere seiner Infektion gewundert und sich prophylaktisch mit Paxlovid ( oder so ähnlich) medizinisch behandelt ( vertraut er der Impfung nicht?)
Ivan vertraut auf sein Immunsystem und auf die wissenschaftliche Studienlage, Corona ist ein Problem für Alte und Vorerkrankungen, aber nicht für gesunde Menschen.
Bis auf den trockenen Husten ist Ivan inzwischen nahezu symptomfrei.
Thomas hält auch nicht viel von Scharlie und Thorsten sieht Scharlie in einigen Bereichen kritisch.
Man muss auch zugeben, dass Scharlie die ganze Nation geblendet hat. Spahn als Bankkaufmann hat sich in erster Linie um seine eigenen Finanzen gekümmert und sich permanent widersprochen. Scharlie ist vor der Amtseinführung als Coronaexperte durch die Talkshows gezogen und hat den Leuten etwas von Metastudien erzählt und ihnen extreme Angst eingejagt. Die meisten Deutschen haben gedacht, dass da jetzt ein Experte kommt, der sie vor dem quasi sicheren Ableben schützt. Niemand hat sich gefragt, wie der Mann es schafft jeden Tag in allen Medien präsent zu sein und dann noch (nach eigenen Angaben) jeden Abend zig Studien zu lesen. Die Medien haben auch keine kritischen Fragen gestellt (na ja da wird ja überall gespart für die Führungsdamen und deren Ehegatten) und weiter Panik verbreitet. Scharlatane fliegen irgendwann auf. Jetzt stürzen sich die Medien auf Scharlie und stellen Fragen.
Für mich ist es nach wie vor unglaubölich wie das deutsche Volk sich von Scharlatanen immer wieder gängeln lässt. In Holland u.a. Ländern ist Corona seit eiienm Jahr kein Thema mehr. Bei uns halten zwei fehlgesteuerte "Politiker" ( Janosch und Scharlie ) Corona am Laufen. Na ja die Testzentren freuen sich...
Hej Thomas
Es ging nicht um deine Aussage,sondern die von deonem Idol Lauterbach!
Versuch's noch mal
Ich suche die ganze Zeit Thorstens Post, auf den sich die aktuellen Posts beziehen...
Niemand sagte, die Impfung sei nebenwirkungsfrei. Es wurde grundsätzlich die Nebenwirkung dem Infektionrisiko gegenüber gestellt und DAS ist der große Unterschied zu den Queries! Die sehen nur die Nebenwirkungen der Impfungen und blenden die Auswirkungen einer Infektion aus - gemeint ist hier bis einschließlich Delta.
So gesehen ist diese aktuelle Diskussion wieder einmal am Thema vorbei.
Übrigens...zeigt mir doch einen Post, in dem Thorsten, oder auch ich behaupteten, die Impfung sei ohne Nebenwirkungen. Unser Wortlaut war immer, die Nebenwirkungen entsprechen in etwa denen der Infektion, aber mit einem deutlich geringerem Vorkommen, z.B. Myocarditis.
Hallo Thorsten,
„Der Scheinvorwurf der nicht-Nebenwirkungsfreiheit kam regelmäßig immer aus der Ecke der QD oder Lauterbach-Gegner.“
„ Scheinvorwurf der nicht-Nebenwirkungsfreiheit“??? Das muss ich erst einmal aufdröseln:
Nebenwirkungsfreiheit = es gibt keine Nebenwirkungen
nicht-Nebenwirkungsfreiheit = es gibt Nebenwirkungen
vorwurf der nicht-Nebenwirkungsfreiheit = Jemand wirft Jemandem vor, dass die Spritzerei Nebenwirkungen hat. Diese Vorwürfe kommen natürlich von allen, die durch die Spritzen Nebenwirkungen erlitten haben. Diese Vorwürfe sind sehr berechtigt und sollten eine Warnung für die sein, die sich haben spritzen lassen und sich schon bereit machen, wieder wie ein Lamm zur Schlachtbank zu laufen.
Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Thorsten, was meinst Du mit:
„Scheinvorwurf der nicht-Nebenwirkungsfreiheit“
Es scheint doch nicht zu sein, dass es viele Vorwürfe gibt, sondern es gibt die tatsächlich.
Naja, vielleicht bist Du weit hinter dem aktuellen Stand oder etwas vergesslich, denn Du schreibst im Satz vorher:
„Wäre mir neu, dass selbst Lauterbach von NebenwirkungsFREI gesprochen hätte.“ Einfach mal die entsprechenden Videos anschauen. Da kann Dir geholfen werden.