Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Expertengruppe fordert: Es darf im Herbst keine neuen Corona-Maßnahmen geben - FOCUS online

Hier wurde ja schon häufiger die These vertreten, dass Scharlie das Problem ist und nicht Omikron. Ich bin absoluter Laie, aber anscheinend wird die Kritik an Lauterbach mittlerweile von der überwiegenden Zahl der Fachwelt geteilt. Gefühlt tendiere ich zu den aktuellen Ausführungen von Thomas Voshaar u.a. zur Beendigung der Pandemie. Streeck und Stöhr sind sowieso mit Lauterbach auf Kriegsfuß. Sie bezeichnen beide die neuen Ideen von Lauterbach als Verstoß gegen den KOnsens der Wissenschaft ( also übersetzt irre).

Es gibt sicher Studien, dass Sonne Hautkrebs verursacht. Also verbieten wir das Baden bei Sonnenschein. Es sei denn die Leute weisen nach ,dass sie mindsetens mit Faktor 40 eingerieben sind. Dann wird überwacht ,dass sie sich nur 30 Minuten im Freien aufhalten.

Wer möchte so eine Politik ? Wer möchte das sein Handeln von Personen, die die Flöhe husten hören, bestimmt wird ? Kein Unternehmer wird auf irgendeinen Markt überleben, wenn er jeden Tag seinen Leuten die schlimmsten Prophezeiungen verkündet in der Art "das muss so nicht kommen, aber es könnte kommen" . Politiker waren früher dafür da, Probleme zu lösen. Aktuell sehe ich die Tendenz, dass Politiker die Bevölkerung nur noch warnen und schlechte Szenarien vorgeben und dabei unser Verhalten noch bestimmen möchten. 

Eigenverantwortung ? Im Bekanntenkreis gibt es immer mehr Leute, die keine Nachrichten mehr gucken. Die Leuten können diese täglichen Panikattaken von fehlgsteuerten Ministern nicht mehr ertragen. Lauterbach ist der Gipfel, aber bei weitem nicht der/die einzige. Die Grünenchefin Ricarda Lang ist für mich bezeichnend wohin die Politik läuft. Ironie ist wenn eine Politikerin mit abgebrochenem Studium (2012-2019) das Problem des Fachkräftemangels beklagt. Möchte jemand sich von Ricarda Lang die Welt erklären lassen oder gar sein Verhalten bestimmen lassen ? Nutzen wir die Gunst der Stunde und genießen das Baden im See , solange es noch geht.  

   

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Ich hatte das auch schon zuvor "direkter" formuliert, allerdings ist das Posting von den Admins gelöscht wurden.

Llauterbach hat den Kopf vol von Studien, wahrscheinlich kennt er die israelischen Studien von Biontech fast auswendig. aufgrund dieser Art von Studien wurde in D unter Märkel die politische Marschrichtung festgelegt. Die Pharma-Hersteller Studien setzen / setzten sich in Vergleichen gegenüber anderen Studien betreffend der positiven Bewertung von Impfungen mit Fremdschutz, Eigenschutz, etc. ... ab, teilweise recht krass!!! Das fällt / fiel  vor allem dann auf, wenn Kekulé im Podcast die Studien-Ergebnisse aus Israel mit schwedischen, englischen oder auch manchen US-Studien - na ja, da gibt/gab es solche und jene... - verglicht / verglich. Generell sind / waren viele Studien aus Israel "deutlich optimistischer" in der Bewertung der Impfungen, allerdings bestätigt / bestätigte sich das im Abgleich von vielen Studien in ähnlich strukturierten Gesellschaften (wie zuvor erwähnt) nicht. Dennoch sind für Herrn Lauterbach die Studien aus Israel "(sein) Goldener Standard".

Man kann sich jetzt von außen betrachtet so ungefähr vorstellen, was bei ihm so in der mentalen Verabeitung seit Jahren abläuft. Offiziell wird er dem "Team Vorsicht" zugeordnet...   

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Danke Claudia für die Infos und die herrliche Beschreibung :-)

 

Ich weiß nicht genau wie viele Menschen in D. zum Beispiel die aktuelle Bundesregierung tatsächlich gewählt haben. Die Wahlbeteiligung liegt ja kaum noch über 50 %. Mit dieser willkürlichen, nicht nachvollziehbaren Politik wird das Lager der Nicht- oder Protestwähler bestimmt nicht kleiner.  

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

https://edition.cnn.com/2022/07/13/world/coronavirus-newsletter-intl-07-13-22/index.html

Lauterbach bezieht sich bei seiner Auffassung betr. Omikron BA 5 auf eine durchgeführte Studie von Eric Topol, Prof. für molekulare Medizin bei Scripps Research / USA. Nach Topol ist Omikron BA 5 die bislang schlimmste Virusvariante aller bekannten Virusvarianten. Das ist eine krasse Außenseitermeinung, Epidemioligen und Virologen schütteln nur ungläubig den Kopf, nicht so ein berüchtigter deutscher Gesundheitsminister mit Harvard-Abschluss. Für ihn ist diese Studie die Realität, nicht etwa das reale Infektionsgeschen mit seinen Folgen. (Quelle: Coraon-Podcast Kekulé 322)

So scheint die Realität von hernn Lauterbach auszusehen, witzig kann man das nicht mehr nennen. Da kann man nur hoffen dass es zu der Currywurst reichlich Freibier gibt, dann lässt sich das ganze etwas günstiger verarbeiten.

Völlig normal - und somit nicht "irre" - ist auch, dass niemand hier einschreitet. Wie steht es um den geistigen Zustand der Verantwortlichen in diesem Land, die das einfach so laufen lassen? Na dann... Prost!!!! und guten Appetit.    

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Thomas, ich sehe das genau wie du oder wie Uwe schreibt "einfach nur noch irre".

Was ist deine Schlußfolgerung Thomas ? Stimmst du zu, dass Lauterbach gefährlich ist und absolut nicht geeignet ist so eine verantwortliche Postion zu bekleiden ?

Du schreibst, dass nur Lauterbach so etwas empfiehlt (zigfache Impfung). Lauterbach setzt sich also über sämtliche Experten und Empfehlungen hinweg. Es geht ja nicht um die Verteilung von Gummipärchen, sondern um erhebliche Eingriffe in die Gesundheit. Lauterbach ignoriert die Stiko und sämtliche relevante Empfehlungen und trifft aus eigenem Belieben einen Impfdruck für ein ganzes Volk. Es tritt genau das ein was Kritiker von Lauterbach immer gesagt haben. Der Mann ist gefährlich und unberechenbar.

Ich kann mir vorstellen, dass er auf Kosten der Bevölkerung sein Impflager schnell verkleinern möchte um nicht als Milliardenverschwender zu scheitern. Ein anderen Antrieb ist weiter im Mittelpunkt stehen zu wollen. Je mehr Coronaspektakel desto mehr Aufmerksamkeit bekommt er.  Das Scharlie die Gesundheit der Bevölkerung im Sinne hat, habe ich ihm nie abgenommen. Das sieht man jetzt. Er handelt nach seinem persönlichen Belieben. Komisch das dieser Buschmann von der FDP auch noch zustimmt.      

 

 

 

 

 

 

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Das Impfprogamm bezieht sich natürlich auf Dänemark.

15.Sept. Start in den Pflegeheimen  und sehr betagte Menschen

01.Okt. Start für Menschen über 50 Jahren

Impfung bekommt man nur durch eine Einladung vom Staat oder auf Rezept vom Hausarzt.

Ohne Rezept oder Einladung keine Impfung!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej..

"Dänische Epidermiologin sieht deutschen Corona-Weg für den Herbst kritisch"

quelle Focus 6/8.2022

Mit Erstaunen lese ich heute im Focus Artikel folgenden Satz:

" -68% haben sogar eine vierte Impfung erhalten"

Wie kann das sein?

Das Impfungprogramm für die 4. Spritze startet erst im Sept/Oktober 2022 !!!

Wenn man sich die Mühe macht, die angegebene Quelle vom SSI zu lesen, ließt man ganz was anderes....

nämlich das 68% zur 4. Impfung eingeladen werden. 

Schlamperei, Nichtwissen oder Manipulation?

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6037 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Jetzt mal im Ernst, wer lässt sich alle 3 Monate impfen? Je unwirksamen ein Impfstoff ist, umso häufiger soll er verabreicht werden?

So etwas empfiehlt nur noch Lauterbach. Alle anderen Virologen sehen die Impfungen als eine Grundimmunisierung, die in Verbindung mit durchgemachten Infektionen allmählich zur Endemie führen. 

Bei Hochbetagten kommt es leider nicht zu einer ausreichenden Immunisierung, so dass die schlecht angepasste Impfung immer noch besser zu sein scheint, als das auf sich gestellte, alternde Immunsystem. D.h. Aber auch, für alle anderen ist die Impfung inzwischen mehr als entbehrlich.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uwe H. 75 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Moin,

gerade schaue ich nach langer Zeit wieder mal vorbei, aber ach...alles beim Alten.

Da möchte ich zum dem Wurst-Thema eine Anmerkung machen, wo ich schon mal kurz hier bin: das ist ja nicht die Frage.

Die Frage ist, ob auch das kompetenteste Immunsystem mit dauerhaften Impfungen alle 3 Monate zurecht kommt.

 

Es ist einfach nur noch irre.

 

Gruß Uwe

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ein kompetentes Verdauungssystem kommt auch mit einer Currywurst alle 3 Monate klar...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.